22-03-2008

Die häufigsten AdWords-Fehler – was Google nicht...

Dass sich mit Google AdWords effizient und effektiv Werbung, Neukundengewinnung und Verkaufsförderung betreiben lässt, ist heute unbestritten. Die Einfachheit, mit welcher Adwords-Kampagnen rasch selber eingerichtet werden können ist aber auch ein Nachteil. Schätzungsweise 90% al...
22-03-2008

Die wichtigsten Fehler bei Adwords-Kampagnen

Im dritten Teil geht es um die wichtigsten Fehler, welche sehr viele bei Adwords-Kampagnen begehen. Die Fehler, die im Zusammenhang mit AdWords-Kampagnen begangen werden, sind Legion. Teils hängen sie mit Mechanismen zusammen, die Google zu wenig offen legt, teils mit der Unkennt...
22-02-2008

10 % höhere Werbeausgaben im Januar

Im Januar wurde in der Schweiz Werbung im Wert von 279,37 Mio CHF geschaltet. Dies entspricht einer Zunahme von 10% gegenüber dem Vorjahresmonat. Obwohl das Internet je nach Zielgruppe häufiger genutzt wird als das Fernsehen, erhält dieser Bereich nach wie vor nur 1,1 % der Werbe...
01-02-2008

Google Adwords Anzeigen mit hohen Folgekosten!

Google sagt über Adwords: "Ungeachtet der Höhe Ihres Budgets können Sie Ihre Anzeigen bei Google und im Google-Werbenetzwerk schalten. Sie zahlen nur dann, wenn Ihre Anzeigen angeklickt werden." Diese Aussage von Google stimmt nur bedingt. Denn wer fremde Marken als Keywords hint...
17-01-2008

Google bildet Studenten in Suchmaschinen-Marketing aus

Sieben deutsche und fünf Schweizer Universitäten beteiligen sich an Googles Online Marketing Challenge. Dabei errichten Studenten in Gruppenarbeiten für ein Unternehmen, welches noch keine Suchmaschinen-Werbung einsetzt eine Suchmaschinen-Kampagene. Für diese stehen den Studenten...
28-12-2007

Suchmaschinen-Marketing Budgets steigen weiter!

Auf dem Onlinemarketingforum in München wurde eine Studie zum Stand von Suchmaschinen-Marketing in Deutschland vorgestellt. Gemäss der Studie nutzt mehr als die Hälfte der Befragten (58,9 Prozent) sowohl Suchmaschinen-Werbung als auch Suchmaschinen-Optimierung. Lediglich 4,7 Proz...
28-11-2007

Online Marketing Tourismus: Mit 12 % des...

Wie man mit 12 % des Budgets 38 % der Werbewirkung erzielt und wie man professionell in 34 Märkten mit 13 Sprachen unterschiedliche Inhalte anbietet und Online Marketing betreibt, wird von Schweiz Tourismus eindrücklich vorgelebt! An einer gut besuchten Internet-Briefing Verans...
28-11-2007

Wie in 34 Märkten mit 13 Sprachen...

An einer gut besuchten Internet-Briefing Veranstaltung in Zürich haben Thomas Winkler und Louis Brauer die Herausforderungen von Schweiz Tourismus dargelegt. ... Fortsetzung von Online Marketing Tourismus: Mit 12 % des Budgets 38 % der Werbewirkung erzielt ... [caption id="att...
21-11-2007

US Werbeagenturen: Online Marketing wird 60 %...

Grosse US-amerikanische Werbeagenturen wie Universal McCann befürchten, dass ihre Kunden künftig bis zu 50 oder 60 Prozent des Werbebudgets in Online-Marketing investieren werden. Gerade auch Firmen mit Markenartikeln transferieren immer grössere Anteile des Budgets in den online...