20-11-2007
Online Marketing: Messbare Werbeformen holen auf
Schweizer Unternehmen verlagern ihre Budgets zunehmend von klassischer Werbung in Richtung Direct und Online Marketing. Neben der Erkenntnis, dass das Kaufverhalten über das Internet massiv beeinflusst wird, liegt einer der Gründe für diese Entwicklung auch in der Messbarkeit der...
19-11-2007
Erfolgskontrolle im online Marketing: Ein Vorteil des...
Trotz der Erkenntnis, dass eine Erfolgskontrolle für die Steuerung der Marketingaktivitäten äusserst wichtig ist, messen nur 40 Prozent der grössten Werbeauftraggeber der Schweiz den Erfolg nach jeder Kampagne auf Basis ökonomischer Kennzahlen. Weitere 32 Prozent tun dies mehrmal...
23-10-2007
Internet Marketingbudget: Google erhält in der Schweiz...
Google verdient in der Schweiz rund 47,5 Millionen Franken und beherrscht damit den Werbemarkt bei Suchmaschinen. Kein Wunder bei dem überwältigenden Marktanteil.
Gemäss Schätzungen von Rolf Wöstenfeld von Goldbach Media fliesen mit 50 Millionen rund die Hälfte der Online-Werbu...
16-09-2007
Werbetrends in der Stellenvermittlung
In einer Befragung der 40 Personalberatungsfirmen mit den grössten Stellen-Budgets wurde bestätigt, dass den online Jobbörsen eine der wichtigsten Rollen bei der Besetzung von neuen Stellen zukommt. Aber auch der eigene Internetauftritt wird immer wichtiger bei der Stellenvermitt...
13-09-2007
Web Analytics: KPI und Benchmarks verschiedener Geschäftsmodelle
Am Online & Dialog Marketing Forum vom 11. September 2007 in Zürich hielten zwei Fachleute einen Vortrag zum Thema Web Analytics: KPI und Benchmarks verschiedener Geschäftsmodelle. Im Gegensatz zu den USA, wo die meisten Firmen eigene Web Analytics-Mitarbeiter haben, wird das...
17-05-2007
Kaufverhalten im B2B: Suchmaschinen der wichtigste Einflussfaktor
In einer Umfrage bei über 1'000 Entscheidungsträgern in den USA wurde eine überragende Bedeutung des Internet beim Einkaufsentscheid von Firmen (B2B) festgestellt. Ein grosser Teil der Befragten gab an, nicht nur online nach dem geeignetsten Lieferanten zu suchen sondern auch den...
07-04-2007
Ausgaben für Internet Werbung höher als für...
Die Ausgaben für Werbung im Internet sind in Grossbritannien weiter gestiegen und haben im Jahr 2006 erstmals die Werbeausgaben für die Zeitungen übertroffen!
[caption id="attachment_166134" align="alignleft" width="210"] Online-Werbung wird im Vergleich zur Zeitung immer belie...
05-04-2007
Wichtige Fragen an Ihre Internet-Statistik
Kein Bereich im Marketing ist so gut messbar wie das Internet. Wenn man aber die USA ausklammert, welche uns da einige Jahre voraus sind, wird diese Möglichkeit von den wenigsten Unternehmen aktiv genutzt. Die meisten wissen zwar, wie viele Besucher dass sie haben aber die wenigs...
23-02-2007
Suchmaschinen Marketing hat höchsten ROI
Suchmaschinen Marketing und Email-Marketing an die eigenen Kundenadressen sind die Online-Marketingmassnahmen, die Werbern den höchsten Return-on-Investment bringen. Das ergab eine Umfrage des amerikanischen Marketing-Wissensportals Marketingsherpa.com unter 332 Besuchern der Fac...