
09-10-2015
CONNECT.CHINA: Fachtagung zu erfolgreicher Kundengewinnung in China
Ob als Handelspartner oder Herkunftsland von Touristen – China wird für die Schweiz immer wichtiger. Die Fachtagung CONNECT.CHINA will Erfahrungen weitergeben und Unternehmen bei der Kundengewinnung in China unterstützen.
[do action="gratis-tickets"/]
An der auch vom Bund unte...

02-10-2015
Google Analytics: Falsche Daten behindern Performance-Optimierung
Dank einer korrekten Einrichtung des Google Analytics gelang es der Tourismus-Organisation Jungfrau Region, die Absprungrate von rund 67% auf rund 33% zu senken. Wie erfahren Sie in der folgenden Fallstudie.
Marketing zu betreiben ohne ein korrekt eingerichtetes Controlling-Tool...

28-09-2015
Google Custom Match: Abgleich mit CRM für...
Google hat eine neue Targeting-Option names Custom Match eingeführt, mit der Werbetreibende die Zielgruppe auf Basis von Email-Listen gezielt ansprechen können. Gerade im B2B-Marketing eine äusserst spannende Option!
[caption id="attachment_170769" align="alignleft" width="210"]...

15-08-2015
Google My Business Update: Jetzt wird gelöscht
Google hat vor einigen Tagen mehrere grosse Änderungen bei Google My Business (lokale Suchergebnisse) und bei Google Maps vorgenommen. Nicht verwaltete Einträge werden gelöscht und neu werden nur noch drei Ergebnisse angezeigt.
[caption id="attachment_170267" align="alignleft" w...

06-03-2015
Alipay: Wichtigkeit für chinesische Touristen steigt
Immer mehr Chinesen bereisen die Schweiz: Bis 2020 erwartet Schweiz Tourismus landesweit 2 Millionen Logiernächte chinesischer Touristen. Mit Alipay bietet sich Schweizer Händlern eine Chance, von dieser Entwicklung zu profitieren.
[caption id="attachment_159138" align="alignlef...

03-03-2015
Werbeausgaben: Online-Werbung in der Schweiz nimmt zu
Haben Sie gewusst, dass in Grossbritannien 50 % der Werbeausgaben in Online-Kanäle gehen, weil dort die Performance nachweisbar ist? In der Schweiz sind wir noch nicht so weit. Während der gesamte Werbemarkt stagniert, sind aber die Ausgaben für Online-Werbung in der Schweiz wied...

23-10-2014
Individualreisen: Lukrative Kunden gewinnen
Seit 2000 sind viele Reisebüros in der Schweiz verschwunden. Die Zukunft liegt im Hochpreissegment. Diese Kunden buchen keine Pauschalreisen im Internet, sondern lassen sich individuell beraten. Erfahren Sie, wie Sie diese lukrativen Kunden für sich gewinnen.
[caption id="attach...

01-10-2014
Tourismus-Marketing in China: Gäste übers Internet gewinnen
Logiernächte und Ankünfte von Touristen aus China sind in der Schweiz gegenüber dem Vorjahr massiv angestiegen. Bei den Tourismus-Ausgaben sind die Chinesen Weltmeister und die Schweiz liegt auf Rang 5 der beliebtesten Reiseziele der Chinesen! Hier erfahren Sie Vorlieben der Tour...

30-09-2014
Workshop Tourismus-Marketing: Gäste übers Web beeinflussen
Ende September führte die Jungfrau Region einen Workshop zum Thema "Wie das Web unsere Gäste beeinflusst und wie wir unseren Gast beeinflussen können" durch. Darin gab der Worldsites-Geschäftsführer Beat Z'graggen sein Wissen und seine langjährige Erfahrung weiter und verriet Tip...