03-01-2008

Konversionsrate erhöhen: Entscheid herbeiführen

Um die Konversionsrate zu erhöhen muss der Besucher zu einem Entscheid gebracht werden. Wenn Besucher gefunden haben wonach sie suchen, dann entscheiden sie sich so oder so – für oder gegen den Kauf oder die Kontaktaufnahme. Diese Entscheidung kann man durch einige Faktoren posit...
28-12-2007

Suchmaschinen-Marketing Budgets steigen weiter!

Auf dem Onlinemarketingforum in München wurde eine Studie zum Stand von Suchmaschinen-Marketing in Deutschland vorgestellt. Gemäss der Studie nutzt mehr als die Hälfte der Befragten (58,9 Prozent) sowohl Suchmaschinen-Werbung als auch Suchmaschinen-Optimierung. Lediglich 4,7 Proz...
20-12-2007

Google ermöglicht Suchmaschinen-Optimierung für Videos

Google bietet ab sofort Website-Betreibern eine Funktion an, mit der eigene Videos besser im Videoindex der Suchmaschine erfasst werden können. Also eine Art Suchmaschinen-Optimierung für Videos. Google hat sein Sitemap-Protokoll so erweitert, dass neu auch Sitemaps für Videos ...
18-12-2007

Marktanteil Google: Woher kommen Zahlen in Cash-TV?

Im CASH-Talk des Schweizer Fernsehens sprach Google Schweiz Chef Andreas Schönenberger über den Ausbau des Standortes Schweiz, den Urheberrechtsstreit mit den Schweizer Verlegern und wie Google den Online Markt in Zukunft noch mehr dominieren wird. Dabei kam auch der Marktanteil ...
14-12-2007

Das erfolgreiche Internetgeschäft: Artikel im Interview-Magazin

Über Suchmaschinenmarketing wird viel geredet – aber wie investiere ich mein Geld richtig? Kann es jeder an die Spitze schaffen oder ist das Glück des erfolgreichen Handels mit Suchmaschinen nur wenigen Auserwählten gewährt? Gibt es eine allgemeingültige Anleitung zum ersten Plat...
14-12-2007

Jobwinner.ch und Alpha.ch wachsen dank Suchmaschinen Marketing

Jobwinner.ch und der Online-Kadermarkt Alpha.ch, beide aus dem Haus Tamedia, bauten in diesem Jahr ihre Jobportale massiv aus. Um möglichst viele Stellensuchende an die Jobplattformen zu binden, setzten die Verantwortlichen neben der klassischen Kampagne auch auf Google Werbung. ...
13-12-2007

Optimale Gestaltung der Suchfunktion in online Shops

Ein deutscher Anbieter von Such- und Navigationslösungen für Online-Shops hat mit Hilfe von Usability-Studien (Eyetracking) und Befragungen ermittelt, wie Internetnutzer in Online-Shops nach Produkten suchen und wie sie dabei die Shop-Navigation nutzen. Die Usability-Studie liefe...
12-12-2007

Suchmaschinen-Marketing verdrängt Fernsehwerbung

Eine weitere Studie belegt, wie hoch die Bedeutung und Relevanz von Suchmaschinen-Marketing für Unternehmen und Werbetreibende ist. Bei der Studie wurde der europäische Internet-Markt untersucht. Interessantes Detail: Insbesondere bei den Zielgruppen der Frauen und der älteren Me...
11-12-2007

Referrer: nicht nur Top 10 beachten

Fast alles im Leben ist ein Wettkampf. Man will möglichst immer unter den besten 10 sein! Dies ist beim Sport, Firmenwesen und auch beim Google-Ranking so. Doch bei den Referres steckt meisten noch etwas besseres hinter der Top 10. Die Referrer-Listen (Liste der Internetauftritt...