wifimaku-Kapitel Suchmaschinenoptimierung
27-02-2008

Tödliche Tricks bei der Suchmaschinen Optimierung

Hier der zweite Teil über die Suchmaschinen-Tricks welche in vielen online Foren propagiert werden, obwohl sie vielen Problemen bringen oder sogar zum Ausschluss Ihrer Seiten aus dem Suchmaschinen-Index führen. Fortsetzung von Tödliche Tricks bei der Suchmaschinen Optimierung....
26-02-2008

Spitzenplatz bei Google: Gegen 90 begeisterte Zuhörer...

"Spitzenplatz bei Google", so lautete die Überschrift des Vortrages von Beat Z’graggen, der am 25. Februar gegen 90 Personen ins Restaurant Aarhof nach Olten lockte. Ein überaus spannendes und packend gehaltenes Referat über die Tücken und Vorteile von Suchmaschinen im allgemeine...
26-02-2008

Google testet Video-Werbung bei Suchresultaten

Google sucht zusätzliche Einnahmequellen und testet in den USA seit Mitte Februar Video-Werbung bei bestimmten Suchabfragen. Zunächst wird in normalen Anzeigen meistens nur ein Plus-Button integriert, der auf weiterführende Inhalte hinweist. Anzeigen mit Bildern sind aber geplant...
25-02-2008

Gründe für Bestellabbruch im online Shop

Jeder zweite Online-Kauf wird abgebrochen. Stossen die Kunden im Kaufprozess plötzlich auf Hindernisse wie versteckte Kosten, Registrierungspflicht oder langwierige, undurchsichtige Bezahlvorgänge, ziehen viele die Notbremse. Rund die Hälfte aller Kaufprozesse in Online-Shops ...
22-02-2008

Spitzenplatz bei Google: Darauf kommt es an

Über 200 Faktoren spielen bei Google eine Rolle, um einen Spitzenplatz zu erhalten und unter die ersten 10 zu kommen – an einem packendenden Vortrag in Olten wurde gezeigt, worauf Google achtet. Wer neue Kunden gewinnen will, benötigt heute ein Top-Ranking bei Google. Wie man z...
22-02-2008

10 % höhere Werbeausgaben im Januar

Im Januar wurde in der Schweiz Werbung im Wert von 279,37 Mio CHF geschaltet. Dies entspricht einer Zunahme von 10% gegenüber dem Vorjahresmonat. Obwohl das Internet je nach Zielgruppe häufiger genutzt wird als das Fernsehen, erhält dieser Bereich nach wie vor nur 1,1 % der Werbe...
21-02-2008

Texten im Internet: So werden die Inhalte...

Internetbesucher sind ungeduldig. Wenn sie nicht innerhalb von 6 - 8 Sekunden erkennen, dass sie auf der richtigen Seite sind, ziehen sie weiter. Ausserdem unterscheidet sich das Leseverhalten im Internet in einigen Punkten wesentlich von gedruckten Unterlagen. Deshalb ist es nic...
20-02-2008

Texten im Internet: Diese Fragen müssen Sie...

Grundsätzlich müssen Sie bei Texten im Internet drei Fragen beantworten: Warum soll Ihr Leser etwas tun? Diese Frage muss bereits in der Überschrift und Einleitung beantwortet werden. Was soll er tun? Beantworten Sie diese Frage im Hauptteil in Form von Lösungsansätzen. Wie geht ...
Schweizer Werbeausgaben
19-02-2008

69 % der Schweizer haben sich schon...

Die Onlinebewerbung ist in der Schweiz zum meist genutzten Instrument bei der Bewerbung um einen neuen Arbeitsplatz geworden. Dies geht aus einer internationalen Studie des Personaldienstleisters Kelly Services hervor. In Grossbritannien erhalten nur noch 9 % der Stellensuchenden...