17-01-2008

Google bildet Studenten in Suchmaschinen-Marketing aus

Sieben deutsche und fünf Schweizer Universitäten beteiligen sich an Googles Online Marketing Challenge. Dabei errichten Studenten in Gruppenarbeiten für ein Unternehmen, welches noch keine Suchmaschinen-Werbung einsetzt eine Suchmaschinen-Kampagene. Für diese stehen den Studenten...
15-01-2008

Unterhaltungselektronik im Internet günstiger als im Ausverkauf!

Der Vergleichsdienst Comparis untersuchte anlässlich des derzeitigen Ausverkaufs, ob nun in den Geschäften Produkte der Unterhaltungselektronik günstiger sind als in Online-Shops. Oft war aber der Artikel im Ausverkauf sogar teurer als im Internet! Nicht einmal zehn Prozent der...
15-01-2008

1,1 Milliarden Euro für online Marketing in...

Gemäss der Online-Bruttowerbestatistik der Nielsen Media Research GmbH beliefen sich die Bruttowerbeumsätze im online Bereich für das Jahr 2007 auf insgesamt 1,1 Milliarden Euro und sind damit um 10 % gewachsen. Dabei sind die Ausgaben für Suchmaschinen Marketing nicht einmal ent...
12-01-2008

US Elite-Uni lernt Internet-Marketing bei Worldsites

Zum zweiten mal sind im Rahmen des Vertiefungsprogramms „Marketing in Switzerland“ der amerikanischen Elite-Hochschule Thunderbird 24 Stundenten in die Schweiz gekommen. Neben Besuchen bei Firmen wie Microsoft, Nestlé, Novartis, UBS, Manor, Greenpeace, Postfinance und Securitas s...
09-01-2008

Online Business wird für Luxusmarken zum grössten...

Nach anderen Luxusmarken baut auch der Luxusgüterhersteller Gucci Group den Verkauf im Internet nach langem Zögern intensiv aus. Nach der grössten Marke Gucci sowie der kleineren Marke Yves Saint Laurent werden bald Sergio Rossi und weitere Teile des Portfolios folgen, kündigte G...
08-01-2008

Datenspionage über das Internet nimmt zu

„Malware“ stellt derzeit die grösste Gefahr für mittelständische Industrieunternehmen dar, um von Spionage und Datendiebstahl via Internet betroffen zu sein. Da die Angriffe gezielt erfolgen und dafür speziell für diese Zwecke programmierte Malware eingesetzt wird, werden solche ...
07-01-2008

Vier Stufen um die Konversionrate zu erhöhen

Die Konversionsrate misst, ob ein Internetauftritt sein Ziel auch erfüllt und ist damit die wichtigste Entscheidungsgrösse im Internet-Controlling. Ist der Besucher einmal auf dem Internetauftritt, lassen sich vier zentrale Stufen im Kaufprozess beobachten. Die Konversionsrate ...
05-01-2008

Konversionsrate erhöhen: Die richtigen Besucher anziehen

Um die Konversionsrate zu erhöhen ist der erste und der wichtigste Schritt, die richtigen Besucher anzuziehen. Oft rufen über 40 Prozent aller Besuche nur eine einzige Seite auf. Das bedeutet, dass durch falsch oder ungenau ausgerichtetes Online-Marketing nur Traffic und damit Ko...
04-01-2008

Konversionsrate erhöhen: Suchen & Finden

Hier ein weiterer Beitrag um die Konversionsrate zu erhöhen. Vor allem bei Shops und grösseren Internetauftritten muss berücksichtigt werden, dass viele Besucher auf dem eigenen Auftritt Inhalte suchen und diese auch finden müssen. Sind interessierte Besucher erfolgreich auf ei...