
15-01-2008
1,1 Milliarden Euro für online Marketing in...
Gemäss der Online-Bruttowerbestatistik der Nielsen Media Research GmbH beliefen sich die Bruttowerbeumsätze im online Bereich für das Jahr 2007 auf insgesamt 1,1 Milliarden Euro und sind damit um 10 % gewachsen. Dabei sind die Ausgaben für Suchmaschinen Marketing nicht einmal ent...

12-01-2008
US Elite-Uni lernt Internet-Marketing bei Worldsites
Zum zweiten mal sind im Rahmen des Vertiefungsprogramms „Marketing in Switzerland“ der amerikanischen Elite-Hochschule Thunderbird 24 Stundenten in die Schweiz gekommen. Neben Besuchen bei Firmen wie Microsoft, Nestlé, Novartis, UBS, Manor, Greenpeace, Postfinance und Securitas s...

09-01-2008
Online Business wird für Luxusmarken zum grössten...
Nach anderen Luxusmarken baut auch der Luxusgüterhersteller Gucci Group den Verkauf im Internet nach langem Zögern intensiv aus. Nach der grössten Marke Gucci sowie der kleineren Marke Yves Saint Laurent werden bald Sergio Rossi und weitere Teile des Portfolios folgen, kündigte G...

08-01-2008
Datenspionage über das Internet nimmt zu
„Malware“ stellt derzeit die grösste Gefahr für mittelständische Industrieunternehmen dar, um von Spionage und Datendiebstahl via Internet betroffen zu sein. Da die Angriffe gezielt erfolgen und dafür speziell für diese Zwecke programmierte Malware eingesetzt wird, werden solche ...

07-01-2008
Vier Stufen um die Konversionrate zu erhöhen
Die Konversionsrate misst, ob ein Internetauftritt sein Ziel auch erfüllt und ist damit die wichtigste Entscheidungsgrösse im Internet-Controlling. Ist der Besucher einmal auf dem Internetauftritt, lassen sich vier zentrale Stufen im Kaufprozess beobachten.
Die Konversionsrate ...

05-01-2008
Konversionsrate erhöhen: Die richtigen Besucher anziehen
Um die Konversionsrate zu erhöhen ist der erste und der wichtigste Schritt, die richtigen Besucher anzuziehen. Oft rufen über 40 Prozent aller Besuche nur eine einzige Seite auf. Das bedeutet, dass durch falsch oder ungenau ausgerichtetes Online-Marketing nur Traffic und damit Ko...

04-01-2008
Konversionsrate erhöhen: Suchen & Finden
Hier ein weiterer Beitrag um die Konversionsrate zu erhöhen. Vor allem bei Shops und grösseren Internetauftritten muss berücksichtigt werden, dass viele Besucher auf dem eigenen Auftritt Inhalte suchen und diese auch finden müssen.
Sind interessierte Besucher erfolgreich auf ei...

03-01-2008
Konversionsrate erhöhen: Entscheid herbeiführen
Um die Konversionsrate zu erhöhen muss der Besucher zu einem Entscheid gebracht werden. Wenn Besucher gefunden haben wonach sie suchen, dann entscheiden sie sich so oder so – für oder gegen den Kauf oder die Kontaktaufnahme. Diese Entscheidung kann man durch einige Faktoren posit...

28-12-2007
Suchmaschinen-Marketing Budgets steigen weiter!
Auf dem Onlinemarketingforum in München wurde eine Studie zum Stand von Suchmaschinen-Marketing in Deutschland vorgestellt. Gemäss der Studie nutzt mehr als die Hälfte der Befragten (58,9 Prozent) sowohl Suchmaschinen-Werbung als auch Suchmaschinen-Optimierung. Lediglich 4,7 Proz...