20-11-2007

Online Marketing: Messbare Werbeformen holen auf

Schweizer Unternehmen verlagern ihre Budgets zunehmend von klassischer Werbung in Richtung Direct und Online Marketing. Neben der Erkenntnis, dass das Kaufverhalten über das Internet massiv beeinflusst wird, liegt einer der Gründe für diese Entwicklung auch in der Messbarkeit der...
19-11-2007

Erfolgskontrolle im online Marketing: Ein Vorteil des...

Trotz der Erkenntnis, dass eine Erfolgskontrolle für die Steuerung der Marketingaktivitäten äusserst wichtig ist, messen nur 40 Prozent der grössten Werbeauftraggeber der Schweiz den Erfolg nach jeder Kampagne auf Basis ökonomischer Kennzahlen. Weitere 32 Prozent tun dies mehrmal...
19-11-2007

Probleme bei der Erfolgskontrolle im online Marketing

Online Marketing ist ein Eldorado für alle, die Wert auf eine Erfolgskontrolle legen. Alle Daten und Fakten des Werbekontakts – vom Klick bis zum erzielten Umsatz –lassen sich abrufen. Trotzdem lässt sich der genaue Umsatz, welcher dank dem Internetauftritt erzielt wurde, nur sel...
18-11-2007

Google: Der Kampf gegen Linkverkäufer geht weiter

In den vergangenen Tagen haben verschiedene Internetauftritte berichtet, dass auch Sie ihren Pagerank verloren haben. Betroffen waren auffällig viele Blogs. Im Schussfeld stehen derzeit anscheinend vor allem gekaufte Blog-Beiträge. Zuerst haben englische Linkverkäufer ihren Goo...
18-11-2007

E-Commerce: Vorfreude auf Weihnachten?

Eine aktuelle Studie sagt für 2007 eine starke Saison für Weihnachtseinkäufe voraus. Der Einkaufszyklus soll erheblich länger sein als in der Vergangenheit. Für Online-Shops beginnt das Wettrüsten also bereits im Hochsommer. Weihnachten 2007 wird für Online-Händler laut einer ...
16-11-2007

Die häufigsten Fehler bei Suchmaschinen Werbung

Suchmaschinen Werbung ist der schnellste Weg, um kurzfristig bei Google auf der ersten Seite zu stehen. Wie bei den eigentlichen Suchergebnissen erreicht man die Zielgruppe über Suchmaschinen Werbung meist ohne Streuverlust und in der Sekunde, wo Interesse besteht. Allzu oft wird...
16-11-2007

Worauf Sie bei Suchmaschinen Werbung achten sollten

Die meisten Firmen machen heute Suchmaschinen Werbung. Doch wie im ersten Teil des Artikels gezeigt wurde, begehen dabei viele Fehler, welche teuer zu stehen kommen können. Im zweiten Teil erfahren Sie einige Tipps, worüber Sie bei Suchmaschinen Werbung achten sollten. [caption...
15-11-2007

Top-Ranking reicht nicht um Suchende auf die...

Ein gutes Suchmaschinen-Ranking ist wichtig - aber nicht alles. Denn selbst wenn der eigene Internetauftritt auf der ersten Seite zu finden ist, heisst das nicht, dass auch jemand auf das entsprechende Listing klickt. Nur Einträge, die dem Suchenden ins Auge fallen und ihn sponta...
14-11-2007

Google Maps auch in der Schweiz

Heute Vormittag stellte Google seine Kartenapplikation Google Maps für die Schweiz vor. Im Google-Zentrum in Zürich wurden für die Schweizer Version spezielle Tools entwickelt. Daneben haben verschiedene Partner die Inhalte für Google Maps Schweiz geliefert. Zu den Partnern geh...