09-02-2008

Welche Produkte Internetnutzer aus Europa am liebsten...

Laut der Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung informieren sich 94,3 Prozent der deutschen Onliner (34,54 Millionen Bürger) im Internet über Produkte. Und knapp drei Viertel der Internetnutzer (73,6 Prozent bzw. 26,96 Millionen) kaufen auch gleich online ein. Klassische E-Commerce...
08-02-2008

Suchmaschinen-Marketing in Japan: Marktanteil von Google stark...

Nicht nur in Amerika und in Europa, sondern auch im asiatischen Raum befindet sich Google im Aufwind. In Japan steigen die Marktanteile deutlich, was eine breit angelegte Studie zeigt. Wie eine im Dezember 2007 veröffentlichtente Studie der US-Marktforscher ComScore in einem Ber...
08-02-2008

Jede zweite deutsche Online-Shopperin kauft ihre Kleidung...

Nahezu jede zweite deutsche Online-Shopperin (44 Prozent) kauft ihre Kleidung mittlerweile im Internet. Der Einkaufsbummel im Internet ist unter deutschen Frauen bereits genauso beliebt wie die Shoppingtour durch die Lieblingsgeschäfte der Stadt. Vor allem bei Modeartikeln liegen...
07-02-2008

Deutsche kaufen online 177 Millionen Artikel pro...

Deutsche Internetnutzer kaufen im europäischen Vergleich sehr häufig im Web ein und bestellten im relevanten Zeitraum von sechs Monaten über 341 Millionen Artikel. Der durchschnittliche europäische Online-Shopper gibt innerhalb von sechs Monaten 747 Euro im Internet aus Nur die...
07-02-2008

Konkurrenz: Google unterstützt Yahoo beim Kampf gegen...

Yahoo kämpft gegen das Übernahmeangebot von Microsoft und erhält dabei Unterstützung von der Konkurrenz. Google mischt nun aktiv mit und will Yahoo im Übernahmekampf unterstützen. Zudem wird anscheinend eine Zusammenarbeit der beiden Unternehmen geprüft. Für 44,6 Milliarden Dol...
06-02-2008

40 % der online Shopper kaufen anderen...

40 % der europäischen Online-Shopper entscheiden sich beim Kauf für einen anderen Markenartikel als ursprünglich geplant, nachdem sie sich zuvor im Internet über die Produkte informiert haben. Markenartikel-Hersteller sollten ihre Investitionen in Online-Werbung und Internet-Ak...
05-02-2008

Suchmaschinen sind beim Kauf wichtiger als persönliche...

Gemäss einer EIAA Studie, bei welcher 7'000 Personen in Europa befragt wurden, beeinflussen vor allem die Suchmaschinen die Entscheidung der Konsumenten. 40 % aller online Shopper in Europa haben ihren Entscheid, welche Marke dass sie kaufen sollen, nach einer online Recherche ge...
02-02-2008

Microsoft will Yahoo übernehmen um Google ernsthafte...

Nachdem Microsoft im strategisch wichtigen Suchmaschinen-Bereich nur noch 2,9 % Marktanteil hat, will der Konzern Yahoo übernehmen und seine Marktstellung ausbauen. Dabei hat man natürlich vor allem auch den attraktiven Markt für Internet Werbung im Auge. Die Übernahme wurde sc...
01-02-2008

Google Adwords Anzeigen mit hohen Folgekosten!

Google sagt über Adwords: "Ungeachtet der Höhe Ihres Budgets können Sie Ihre Anzeigen bei Google und im Google-Werbenetzwerk schalten. Sie zahlen nur dann, wenn Ihre Anzeigen angeklickt werden." Diese Aussage von Google stimmt nur bedingt. Denn wer fremde Marken als Keywords hint...