
20-09-2007
Google Test- und Entwicklungskultur
Bei einem Besuch im europäischen Entwicklungszentrum von Google in Zürich hat Bernhard Seefeld die 10 Punkte erläutert, welche die Basis dafür sind, dass Google trotz enormen Wachstum (fast) allen Mitbewerbern immer einen Schritt voraus ist. Die Erläuterung der Test- und Entwickl...

17-09-2007
Durchschnittliche Konversionsrate und Warenkorb Vergleich
Sie denken Ihre Online-Kunden bleiben länger als 8 Sekunden auf ihrem Internetauftritt; Sie wollen wissen, wie Ihre Konversionsrate im Vergleich zu anderen steht? Ob die Abbruchrate im Warenkorb dem Vergleich mit anderen standhält? Hier ein paar Anhaltspunkte, um Ihre Statistiken...

16-09-2007
Werbetrends in der Stellenvermittlung
In einer Befragung der 40 Personalberatungsfirmen mit den grössten Stellen-Budgets wurde bestätigt, dass den online Jobbörsen eine der wichtigsten Rollen bei der Besetzung von neuen Stellen zukommt. Aber auch der eigene Internetauftritt wird immer wichtiger bei der Stellenvermitt...

14-09-2007
Online Pranger statt Inkasso Unternehmen
Wer nicht zahlt, findet seine persönlichen Daten im Internet wieder: So ging es Kunden, die auf studentbooks.ch und anderen Internetauftritten offene Rechnungen hatten. Immer mehr Firmen versuchen so, den Weg zum Inkasso Unternehmen zu sparen und dieses illegale Verfahren scheint...

13-09-2007
Online Kommunikation entscheidend für Top-Firmen
Die meisten der Top500-Werbeauftraggeber im Schweizer Werbemarkt haben angegeben, dass der online Bereich von allen Werbemitteln bei weitem am stärksten an Bedeutung gewinnt. Zumindest wenn Sie an ihre bedeutendste Kommunikationsaufgabe denken. Erstaunlich, wenn man bedenkt, dass...

13-09-2007
Web Analytics: KPI und Benchmarks verschiedener Geschäftsmodelle
Am Online & Dialog Marketing Forum vom 11. September 2007 in Zürich hielten zwei Fachleute einen Vortrag zum Thema Web Analytics: KPI und Benchmarks verschiedener Geschäftsmodelle. Im Gegensatz zu den USA, wo die meisten Firmen eigene Web Analytics-Mitarbeiter haben, wird das...

12-09-2007
Online Marketing – Wie fischt man Kunden...
In der Neuauflage des an vielen Schulen eingesetzten Grundlagenwerkes "Online Marketing - Wie fischt man Kunden aus dem Internet" von Jörg Eugster sind auch Interviews mit unserem Geschäftsführer und einige unserer Fallstudien über den Ackermann Versand erschienen. Das Buch ist e...

11-09-2007
Wer hat Angst vor online Werbung?
Warum werden in der Schweiz nur 1,4 % der Werbeausgaben in online Werbung gesteckt und zwanzigmal mehr in Tageszeitungen? Dies obwohl die Konsumenten 50 % mehr Zeit im Internet verbringen als mit den Tageszeitungen! Die grosse Kluft zwischen Mediennutzung und Medienausgaben war d...

06-09-2007
Wie rentabel ist reines eBusiness in der...
Rentiert ein Internetauftritt, der nur auf den Schweizer Markt ausgerichtet ist? Harald Taglinger steht dieser Frage ein wenig provokativ gegenüber und behauptet sogar: Man schafft es nicht! In seinem Vortrag über Businessmodelle von Websites Anfangs September ging er näher darau...