Verlust wichtiger Links vermeiden
25-10-2007

Auch deutsche Linkverkäufer verlieren ihren Pagerank!

Google hat seine Drohung wahr gemacht und auch im deutschen Sprachraum den Pagerank vieler Internetauftritte herabgesetzt, welche mit Textlinks handeln. Der Kampf gegen die Linkverkäufer geht in eine nächste Runde! Nachdem in einer ersten Welle vor allem englischsprachige Inter...
Schweizer Online Werbeausgaben
25-10-2007

Nur 6 Prozent wählen sich über das...

Nur noch 6 Prozent der Schweizer wählen sich über eine Dial-up-Verbindung auf das Internet ein. 1/3 der Befragten hat angegeben, den Fernseher weniger oft zu nutzen, seit das Internet genutzt wird. [caption id="attachment_165091" align="alignleft" width="209"] Schweizer wählen ...
25-10-2007

60 % der Deutschen suchen Reisen über...

Das Internet wird immer stärker für die Reiseplanung genutzt. 60 Prozent informieren sich und buchen über das Internet. 2004 waren es erst 40 Prozent. Zwei Drittel der Deutschen verzichten darauf, bei der Sommerferienvorbereitung ein Reisebüro oder eine Touristen-Information einz...
24-10-2007

Internet-Marketing: Luxusmarken nutzen Online-Potential nicht

Das Internet ist für Liebhaber von Luxusmarken gemäss einer aktuellen Studie in Deutschland das wichtigste Informationsmedium für den Kauf exklusiver und hochwertiger Waren. Trotzdem werden nur 0,2 Prozent der Werbeausgaben dafür ausgegeben! Anders als noch vor ein paar Jahren ...
24-10-2007

98 Prozent der Unternehmen nutzen das Internet

Das Internet ist aus dem Geschäftsalltag nicht mehr wegzudenken. So gut wie alle Unternehmen in Deutschland (98 Prozent) haben mittlerweile einen Internet-Zugang. Im Vergleich zur letzten Umfrage vor drei Jahren haben nun auch fast alle kleinen Unternehmen einen Internetanschluss...
23-10-2007

Was animiert die Leser zum Klicken?

Das Marktforschungsunternehmen Jupiter hat Mailingempfänger befragt, was sie zum Klicken gebracht hat. Diese Hinweise können auch auf andere Bereiche des online Marketing übertragen werden. Bei der Gestaltung von Newslettern und anderen E-Mails ist es wichtig, darauf zu achten,...
Schweizer Online Werbeausgaben
23-10-2007

Internet Marketingbudget: Google erhält in der Schweiz...

Google verdient in der Schweiz rund 47,5 Millionen Franken und beherrscht damit den Werbemarkt bei Suchmaschinen. Kein Wunder bei dem überwältigenden Marktanteil. Gemäss Schätzungen von Rolf Wöstenfeld von Goldbach Media fliesen mit 50 Millionen rund die Hälfte der Online-Werbu...
21-10-2007

Wahlen 2007: Wahlergebnisse überfordern das Internet

Der teuerste Wahlkampf in der Geschichte der Schweiz ist vorbei und die Resultate werden ausgezählt. Wer aber über das Internet auf dem Laufenden gehalten werden will, muss teilweise lange Wartezeiten auf sich nehmen. So ist z.B. der Internet-Auftritt des Schweizer Fernsehens bei...
19-10-2007

Der Kunde sollte auch beim Internet-Projekt König...

Kennen Sie den Begriff Empathie? Als erfolgreicher Geschäftsmann ist dieses Wort unumgänglich! Weswegen werden dann immer noch so viele Internetauftritte wie ein Prospekt gestaltet, welcher zwar die Firma vorstellt, die Bedürfnisse des Kunden aber vernachlässigt? Empathie zeige...