
02-10-2007
Ranking: 20 Links sind besser als 1000
Ihre Website hat eine tiefe Position bei Google, trotz mehreren 100 oder sogar Tausenden Links? Wollen Sie das ändern und bei Google besser mitmischen? Wollen Sie sich vergewissern ob Ihre Texte sinnvoll verlinkt sind? Wollen Sie heraus finden was einen guten Link ausmacht? Dann ...

28-09-2007
Internet Auftritt auf Unternehmensziele ausrichten
Jeder Geschäftsinhaber möchte erfolgreich sein. Doch nicht immer entwickelt sich das Geschäft so, wie die Wunschvortellung ausgesehen hat. Der wichtigste Aspekt für ein erfolgreiches Gelingen in der Arbeit wird von sehr vielen Unternehmen und Firmen vernachlässigt oder gar verges...

28-09-2007
Google: Zürich wird Suchmaschinen Marketing-Mekka von Europa
Google investiert am Standort Zürich massiv in neue Arbeitsplätze. Ein neuer Technik-Chef leitet von hier aus den IT-Bereich für ganz Europa.
Google Zürich wird Suchmaschinen Marketing-Mekka.
Der Internet-Gigant Google wächst am Standort Zürich in raschen Schritten. Seit Anfa...

27-09-2007
Marktanteil: Suchmaschinen-Marketing in China – Baidu weit...
Gemässe den neusten Zahlen von China Internet Network Information Center (CNNIC) hat Baidu in China einen Marktanteil von 74,5 %. Eine Dominanz, welche man sonst fast nur von Google kennt. Baidu konnte damit seit dem vergangenen Jahr den Marktanteil um weitere 12 % steigern. Der ...

27-09-2007
175 Milliarden Dollar zum Google Geburtstag
Man schreibt das Jahr 1998. Bei Worldsites machen wir erste Erfahrungen mit Suchmaschinenmarketing im deutschsprachigen Raum nachdem die Suchmaschinenaktivitäten ein Jahr zuvor mit grossem Erfolg aufgenommen wurden. Führend sind Suchmaschinen wie Altavista und nur wenige nehmen N...

25-09-2007
Marktanalyse Internet – Bedarf klären
Jeder Geschäftsinhaber ist ein ausgesprochener Spezialist in seiner Branche. Er kennt sich mit den spezifischen Begriffen und der Materie bestens aus. Doch wie denkt ein potenzieller Kunde? Auf jeden Fall anders als ein Fachspezialist...
[caption id="attachment_164609" align="al...

24-09-2007
Video-Werbung wirkt besser als Banner
Online Video-Werbung führt in Bezug auf Werbeerinnerung, Markenimage und Aktivierung zu einer höheren Werbewirkung als traditionelle Banner. Das hat eine aktuelle Studie anhand einer Sony-Kampagne ermittelt.
[caption id="attachment_167605" align="alignleft" width="210"] Video-W...

20-09-2007
Die 10 Grundsätze der Google Test- und...
Bei einem Besuch im europäischen Entwicklungszentrum von Google in Zürich hat Bernhard Seefeld die 10 Grundsätze der Google Test- und Entwicklungskultur erläutert. Dabei ging es unter anderem darum, dass jeder Entwickler den gesamten Quellcode von Google einsehen kann. Es gibt da...

20-09-2007
Statistik: Die meisten Webseiten haben nur 1...
Die ersten beiden Webseiten werden immer wichtiger. Wenn ein Kunde die ersten beiden Seiten nicht gleich zuspricht oder diese zu unübersichtlich ankommen, verlässt er den Auftritt wieder. Dies beweist jetzt die Studie der OneStat.com, einer der führenden Anbieter für Webanalysen....