21-11-2016

SEO und Usability – Wie beides ineinander...

Für eine erfolgreiche Website ist es wichtig, dass die Website für SEO optimiert ist und eine gute Usability hat. Doch wie hängen SEO und Usability zusammen? Warum verlieren sie Positionen bei Google, wenn die Usability nicht stimmt? In diesem Artikel erfahren Sie, warum SEO und ...
19-11-2016

Google: Meinungs-/Marktforschung die nicht falsch liegt

Nachdem anhand des Suchverhaltens der Briten bereits der Brexit vorhergesagt wurde, zeigte die Analyse der Suchanfragen bei Google im Zusammenhang mit den US-Wahlen im Voraus, dass Donald Trump gewinnen wird. Dies im Gegensatz zu den Marktforschungsinstituten, welche trotz Aufwan...
15-11-2016

Industrie-Marketing: Erfolgreich Firmenkunden gewinnen

"Wie funktioniert erfolgreiches Industrie-Marketing und wie können Unternehmen gezielt Firmenkunden gewinnen?" Das war das Thema des gestrigen Google Premier-Partner Events im Google Entwicklungszentrum in Zürich. Hier einige Learnings aus den spannenden Präsentationen. Zum Eins...
China's Single Day
12-11-2016

China’s Singles Day: 26 Mrd. Online-Shopping an...

Am jährlichen Single's Day machte Alibaba bereits in den ersten fünf Minuten eine Milliarde Umsatz. 17,5 Milliarden Franken wurden es bis am Ende des stärksten Verkaufstages des Jahres, ein Drittel mehr als im Vorjahr. Nimmt man die 16 grössten Online-Händler zusammen, wurden an ...
Neues AdWords-Format
18-10-2016

Erweiterte Textanzeigen: Mehr Text und mobil optimiert

Google hat für AdWords-Kampagnen erweiterte Textanzeigen entwickelt, die mehr Platz für Texte und eine optimale Leistung auf mobilen Geräten bieten. Ab dem 31. Januar 2017 ist das Erstellen oder Bearbeiten der bisherigen Textanzeigen in AdWords nicht mehr möglich. [caption id="a...
17-10-2016

B2B-Marketing Tipps und Google Zürich Besichtigung

Als Google Premier-Partner konnten wir erneut zum Google Entwicklungszentrum nach Zürich einladen. Beim Anlass zum Thema "Firmenkunden übers Internet gewinnen" erfuhren die Teilnehmer von Google-Mitarbeitern und den Worldsites-Experten konkrete Tipps, Tricks und Best Practices fü...
10-10-2016

Online-Werbung: Schweiz hat noch viel Potenzial

Online-Werbung wird in der Schweiz zwar immer wichtiger, im internationalen Vergleich hinken wir jedoch weit hinterher. Der Anteil des Online-Werbebudgets nahm verglichen zur Vorjahresperiode um zwei Prozent-Punkte auf 13 % zu. In Grossbritannien ist dieser Anteil viermal so hoch...
07-10-2016

B2B: Marketing und Verkauf müssen sich unterstützen!

Gemäss einer B2B-Studie wurden bis zu 80 % des Weges zu einem Kaufentscheid zurückgelegt, bevor ein potenzieller Anbieter angefragt wurde! Viele B2B-Verkaufs- und Marketing-Teams sind nicht aufeinander abgestimmt und haben im heutigen Verbraucherklima deswegen Mühe, ihre Ziele zu...
07-10-2016

Erfolgreiches B2B-Marketing: Ihre Interessenten sind Ihre Studenten

Da sich das Kaufverhalten der Konsumenten längst nicht mehr in den traditionellen Bahnen bewegt, müssen sich die Strategien des Verkaufs ebenfalls ändern. Der Verkäufer ist nicht mehr nur Experte auf seinem Fachgebiet, und das Marketing ist nicht länger der einzige Verkaufsförder...