06-09-2017

Was tun, wenn der CEO nach Marketing-ROI...

Während früher in schlechten Zeiten Marketingbudgets gekürzt wurden, weil der CEO keinen kurzfristigen Return on Investment (ROI) sah, fragen immer mehr CEO auch in guten Zeiten nach dem ROI im Marketing. Was tun wenn der CEO nach Return on Investment (ROI) fragt? Dieser Frage gi...
26-08-2017

Google AdWords vs. Facebook Ads – was...

Beim Vergleich von Google AdWords vs. Facebook Ads wird rasch klar, dass die meisten Zielgruppen über beide Plattformen erreicht werden können. Bei Facebook werden einzelne Berufsgruppen besser erreicht und die Werbung kann besser auf den Beziehungssstatus und Ausbildungsgrad aus...
25-08-2017

Online-Marketing vs. Offline-Marketing? Synergien nutzen!

Diverse Untersuchungen zeigen, dass Marketing und PR-Massnahmen, die online nicht begleitet werden, den Umsatz der Mitbewerber erhöhen. Trotzdem betreiben viele Unternehmen Marketing, PR, SEO oder Google AdWords ohne das Synergiepotential zu nutzen. [caption id="attachment_1740...
24-08-2017

Kombination von YouTube- und TV-Spots

YouTube- und TV-Spots decken teils unterschiedliche Zielgruppen ab und weisen jeweils spezifische Vor- und Nachteile auf. Durch geschickte Kombination der beiden Medien lässt sich die Reichweite von Marketingkampagnen maximieren. [caption id="attachment_170172" align="alignleft...
24-08-2017

„Conversion Rate“ im Shop erfolgreich erhöhen

Viele Besucherklicks auf der Website sind schön und erfreulich. Entscheidend ist aber, was am Ende wirklich dabei herauskommt. Ein gutes Mittel für mehr Umsatz ist, vorhandene Kundenspuren richtig zu lesen. Wer z.B. die Retouren in Google Analytics importiert kann seine Gewinnmar...
23-08-2017

Klassische Werbung vs. Online-Werbung

Online- und Offline-Werbung konkurrieren um die Marketing-Budgets der Unternehmen. Beide Varianten zeichnen sich durch diverse Vor- und Nachteile aus. Trotz des Trends zur Online-Werbung wird ein vollständiger Verzicht auf klassische Werbeformen auch in Zukunft kaum möglich sein,...
22-08-2017

Marketing: Was tun wenn der CEO nach...

Vom Marketing wird in immer mehr Firmen erwartet, den Return-on-Investment (ROI) auszuweisen und Zahlen zu liefern, so wie alle anderen Abteilungen auch. Entsprechend gab es massive Verschiebungen der Marketingbudgets. Was kann gemessen werden? [caption id="attachment_173540" a...
21-08-2017

Google sendet Warnungen an Webmaster von Seiten...

Google versendet Warnmeldungen per Search Console an Webmaster, deren Seiten nicht per HTTPS erreichbar sind und auf denen sich Eingabeformulare befinden. Ab Oktober wird Google Chrome auf solchen Seiten eine Sicherheitswarnung anzeigen, wenn die Nutzer Daten eingeben wollen. [...
18-08-2017

SuisseEMEX 2017: Hochkarätige Vorträge

Das Programm des Praxisforums Digitale Trends & Innovationen in Halle 6 ist online. Profitieren Sie von der langjährigen Erfahrung der Referenten und lernen Sie in den spannenden Vorträgen beispielsweise wie man den ROI maximieren und seinen Umsatz dank Synergien zwischen Off...