23-08-2017
Klassische Werbung vs. Online-Werbung
Online- und Offline-Werbung konkurrieren um die Marketing-Budgets der Unternehmen. Beide Varianten zeichnen sich durch diverse Vor- und Nachteile aus. Trotz des Trends zur Online-Werbung wird ein vollständiger Verzicht auf klassische Werbeformen auch in Zukunft kaum möglich sein,...
22-08-2017
Marketing: Was tun wenn der CEO nach...
Vom Marketing wird in immer mehr Firmen erwartet, den Return-on-Investment (ROI) auszuweisen und Zahlen zu liefern, so wie alle anderen Abteilungen auch. Entsprechend gab es massive Verschiebungen der Marketingbudgets. Was kann gemessen werden?
[caption id="attachment_173540" a...
21-08-2017
Google sendet Warnungen an Webmaster von Seiten...
Google versendet Warnmeldungen per Search Console an Webmaster, deren Seiten nicht per HTTPS erreichbar sind und auf denen sich Eingabeformulare befinden. Ab Oktober wird Google Chrome auf solchen Seiten eine Sicherheitswarnung anzeigen, wenn die Nutzer Daten eingeben wollen.
[...
18-08-2017
SuisseEMEX 2017: Hochkarätige Vorträge
Das Programm des Praxisforums Digitale Trends & Innovationen in Halle 6 ist online. Profitieren Sie von der langjährigen Erfahrung der Referenten und lernen Sie in den spannenden Vorträgen beispielsweise wie man den ROI maximieren und seinen Umsatz dank Synergien zwischen Off...
22-06-2017
Conversion-Rate in Onlineshops optimieren
Auf Basis von Interviewanfragen, unter anderem bei Worldsites, zeigt die Zeitschrift Marketing&Kommunikation in der aktuellen Ausgaben, wie Onlineshops die Conversion-Rate optimieren können. Dabei ging es auch darum, vorhandene Kundenspuren richtig zu lesen. Wer z.B. die Reto...
13-06-2017
Hotel-Marketing: Viel Potenzial für mehr Gäste
Die Schweizer Online-Werbung hat noch viel Aufholbedarf, denn während z.B. Unternehmen in Grossbritannien die Hälfte ihres Marketingbudgets in die Online-Werbung investieren, sind es in der Schweiz nur rund 13 Prozent. Auch für die Hotellerie liegt online noch viel Potenzial brac...
12-06-2017
Botschaften dank A/B-Tests erfolgreicher platzieren
Ob Anzeige, Newsletter oder Plakatwerbung: Es ist eine Kunst, die gewünschte Botschaft mit wenigen Worten wirkungsvoll zu platzieren und eine Reaktion auszulösen. Dabei wird oft vergessen, wie einfach vorgängig getestet werden könnte, welche Botschaft wirklich etwas auslöst.
Wer...
10-06-2017
Der Lifetime-Wert in Google Analytics
Eine neue Statistik in Google Analytics erlaubt es, den Wert eines Kunden über längere Zeit hinweg zu betrachten. Der Bericht ist derzeit nur für Firmen gedacht, welche innerhalb von 90 Tagen einen Auftrag erhalten. Im Business-to-Business Umfeld sind also nach wie vor manuell er...
09-06-2017
Internationale SEO-Mythen
Internationales SEO ist mehr als das blosse Übersetzen von Texten. Es gibt wenige Unternehmen, die einen Verkäufer haben, welcher in anderen Ländern erfolgreich verkaufen kann, ohne sich an die lokalen Gegebenheiten anzupassen. Genau das wird aber von vielen Unternehmen von der e...