21-08-2017

Google sendet Warnungen an Webmaster von Seiten...

Google versendet Warnmeldungen per Search Console an Webmaster, deren Seiten nicht per HTTPS erreichbar sind und auf denen sich Eingabeformulare befinden. Ab Oktober wird Google Chrome auf solchen Seiten eine Sicherheitswarnung anzeigen, wenn die Nutzer Daten eingeben wollen. [...
18-08-2017

SuisseEMEX 2017: Hochkarätige Vorträge

Das Programm des Praxisforums Digitale Trends & Innovationen in Halle 6 ist online. Profitieren Sie von der langjährigen Erfahrung der Referenten und lernen Sie in den spannenden Vorträgen beispielsweise wie man den ROI maximieren und seinen Umsatz dank Synergien zwischen Off...
22-06-2017

Conversion-Rate in Onlineshops optimieren

Auf Basis von Interviewanfragen, unter anderem bei Worldsites, zeigt die Zeitschrift Marketing&Kommunikation in der aktuellen Ausgaben, wie Onlineshops die Conversion-Rate optimieren können. Dabei ging es auch darum, vorhandene Kundenspuren richtig zu lesen. Wer z.B. die Reto...
13-06-2017

Hotel-Marketing: Viel Potenzial für mehr Gäste

Die Schweizer Online-Werbung hat noch viel Aufholbedarf, denn während z.B. Unternehmen in Grossbritannien die Hälfte ihres Marketingbudgets in die Online-Werbung investieren, sind es in der Schweiz nur rund 13 Prozent. Auch für die Hotellerie liegt online noch viel Potenzial brac...
12-06-2017

Botschaften dank A/B-Tests erfolgreicher platzieren

Ob Anzeige, Newsletter oder Plakatwerbung: Es ist eine Kunst, die gewünschte Botschaft mit wenigen Worten wirkungsvoll zu platzieren und eine Reaktion auszulösen. Dabei wird oft vergessen, wie einfach vorgängig getestet werden könnte, welche Botschaft wirklich etwas auslöst. Wer...
10-06-2017

Der Lifetime-Wert in Google Analytics

Eine neue Statistik in Google Analytics erlaubt es, den Wert eines Kunden über längere Zeit hinweg zu betrachten. Der Bericht ist derzeit nur für Firmen gedacht, welche innerhalb von 90 Tagen einen Auftrag erhalten. Im Business-to-Business Umfeld sind also nach wie vor manuell er...
09-06-2017

Internationale SEO-Mythen

Internationales SEO ist mehr als das blosse Übersetzen von Texten. Es gibt wenige Unternehmen, die einen Verkäufer haben, welcher in anderen Ländern erfolgreich verkaufen kann, ohne sich an die lokalen Gegebenheiten anzupassen. Genau das wird aber von vielen Unternehmen von der e...
Performance aller Marketinginstrumente optimieren
26-05-2017

Wir suchen einen Top-Verkäufer / eine Top-Verkäuferin...

Wir sind ein expandierendes Unternehmen im Bereich Online-Marketing. Zur Verstärkung unseres Verkaufsteams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit als VerkäuferIn für Online-Marketing (Teilzeit mind. 70% möglich). [caption id="attachment_1625...
19-05-2017

Google: Verified Customer Reviews und ihr Beitrag...

Googles Verified Customer Reviews bieten Online-Shops die einfache Möglichkeit, Bewertungen ihrer Kunden zu erhalten. Der Vorteil der Verified Customer Reviews liegt vor allem in ihrer Vertrauenswürdigkeit. [caption id="attachment_171911" align="alignleft" width="210"] Die Verif...