19-10-2017

Mehr Effizienz dank gezielter Kundenansprache

In der Zeitschrift Marketing&Kommunikation erschien ein Artikel zum Thema "Mehr Effizienz dank gezielter Kundenansprache" auf Basis von Interviews, unter anderem mit Worldsites Geschäftsführer Beat Z’graggen. Hier einige der Erkenntnisse von führenden Experten im Bereich Targ...
16-10-2017

Google Partner Summit New York – Was...

Unter dem Motto: „Discovering what's next starts right now“ hat Google seinen weltweiten Partner Summit in New York durchgeführt. Am Treffen der Premium Partner von Google aus 63 Ländern hat Google über die Neuerungen von diesem und nächstem Jahr informiert und Weiterbildungen mi...
14-10-2017

Marketing-Budget: ROI-Fragen, Online und andere Trends!

Das Marketing-Budget wird in immer mehr Firmen hinterfragt. Der CEO will konkrete ROI Angaben, weil seine Kollegen das auch erhalten. Gleichzeitig ermöglicht der Trend gezielte Online-Werbung und bessere Informationen über das Verhalten der eigenen Kunden sowie neue Chancen. Häuf...
14-10-2017

Marketing-Mix Modelling: ROI Marketing und die Grenzen...

Beim Marketing-Mix-Modelling wird die Effizienz und die Rentabilität (ROI) für jede Art von Marketingausgaben für jedes Produkt in jedem Markt gemessen. Google füllt die enormen Lücken dieser Modelle und ermöglicht mit GEO-Targeting noch genauere Wirkungsanalysen. Was kann man au...
04-10-2017

Google Analytics einrichten: So geht es!

Google Analytics ist ein Tool zum Messen und Überwachen des Traffics und des Nutzerverhaltens für Webseiten, Apps und weitere Systeme, das in den meisten Fällen kostenlos verfügbar ist. Die Einrichtung ist mit dem notwendigen Fachknowhow grundsätzlich schnell möglich. Vorsicht so...
Google Tag Manager
04-10-2017

Das Tracken von Events mit dem Google...

Der Google Tag Manager ermöglicht es Ihnen, mehr und bessere Informationen über die Besucher Ihrer Website zu erhalten. Anhand eines Beispiels werden die Möglichkeiten des Tag Managers demonstriert. [caption id="attachment_170952" align="alignleft" width="210"] Der Google Tag M...
23-09-2017

SEO-Texte: Länge nach wie vor entscheidend

Es ist eine bekannte Tatsache, dass längere Texte bessere Positionen bei Google erhalten und auch über Social Media häufig mehr auslösen. Gleichzeitig gibt es viele Agenturen, welche das Gegenteil behaupten und dies teilweise sogar mit Studien belegen. Was stimmt wirklich? [cap...
13-09-2017

Mehr Umsatz dank Synergien zwischen Offline und...

An der Marketingmesse SuisseEmex gab Beat Z´graggen einige Erfahrungen mit Synergien zwischen Online und Offline Marketing weiter. Wer die Synergien nicht nutzt, erhöht den Umsatz der Mitbewerber. Erfahren Sie, worauf zu achten ist und was für ein Potential in der Verbindung von ...
Mehr Besucher
12-09-2017

Konversionen über organische Besucher vervierfacht

Das hochspezialisierte Maschinenbau-Unternehmen PAXMATIC konnte dank gezielter Optimierung die Besucher über organische Suchanfragen mehr als verdreifachen und der Anteil der Konversionen über organische Besucher fast vervierfachen. Auch wenn nur ein kleiner Teil der Internetnu...