
03-04-2017
Online-Marketing: Diese 7 Trends sollten Sie im...
Die digitale Welt verändert sich ständig und rasant. Gutes Online-Marketing bedeutet deshalb auch, flexibel auf neue Entwicklungen zu reagieren. Wir haben 7 Trends ausgemacht, die Sie aktuell im Blick behalten sollten.
[caption id="attachment_173255" align="alignleft" width="210...

31-03-2017
YouTube-Marketing: Besserer ROI als TV-Werbung
Viele Firmen haben Videos die nur von wenigen gesehen werden. Dies obwohl man gezielt sicherstellen kann, dass die eigene Zielgruppe diese für ein minimales Budget auch wahrnimmt. Gleichzeitig wurden letztes Jahr viele durch eine Studie aufgeschreckt die zeigte, dass Anzeigen auf...

23-03-2017
Mehr Werbechancen durch die Integration von YouTube...
Werbung auf YouTube kombiniert die Wirksamkeit von TV-Spots mit der Zielgenauigkeit von Suchanzeigen. Die wachsende Beliebtheit von Videos im Netz bietet grosse Chancen für Werbetreibende. Sorgen Sie dafür, dass Ihre Videos von den Interessenten für Ihre Angebote auch gesehen wer...

21-03-2017
Swiss Online Marketing Messe: Hochkarätige Vorträge und...
Wollten Sie schon immer mal persönlich mit Google sprechen, oder von einem YouTube-Spezialisten erfahren, wie Sie Ihre Zielgruppe punktgenau erreichen? Dann besuchen Sie die Swiss Online Marketing Messe 2017.
[do action="gratis-tickets"/]
[caption id="attachment_171878" align="...

04-03-2017
CAS Google Business Professional
Die Fachhochschule Nordwestschweiz hat in Zusammenarbeit mit Google einen neuen und schweizweit einzigartigen Lehrgang "CAS Google Business Professional" ins Leben gerufen. Unser Geschäftsführer Beat Z'graggen ist einer der Dozenten und wird vermitteln, wie man international Kund...

27-02-2017
Quellen für die Keyword-Recherche
Suchmaschinenoptimierung ist nur dann sinnvoll, wenn man sich vorher Gedanken über die Ziele macht. Hierbei sind insbesondere die Keywords von Bedeutung, für die Verbesserungen erreicht werden sollen. Eine gründliche und umfassende Keyword-Recherche muss daher fester Bestandteil ...

24-02-2017
Mobile SEO in 2017: 5 Tipps für...
2017 wird Google die mobilefreundlichkeit einer Website noch stärker gewichten. Immer mehr Menschen surfen mobil, und Google reagiert darauf, indem das Unternehmen demnächst auf einen mobil dominierten Index umstellen wird. Nach dem Motto „Mobile First“ entscheidet dann die Leist...

24-02-2017
Usability: Chancen und Herausforderungen 2017
Usability ist eines der ganz grossen Schlagworte im Online- und Marketingumfeld. Doch was bedeutet der Begriff wirklich? Und welche Fehler werden heute im Bereich Usability oft gemacht?
[caption id="attachment_173162" align="alignleft" width="210"] Eine gute Usability ist zentra...

20-02-2017
Steigerung der Konversionsrate durch Content Marketing
Content Marketing ist in den letzten Jahren zu einer sehr gefragten und populären Technik im Online-Marketing geworden. Richtig eingesetzt kann Content Marketing sowohl beim Erreichen strategischer, taktischer als auch operativer Ziele dienen. Eines dieser operativen Ziele kann d...