
17-02-2015
Kundengewinnung in Zeiten knapper Budgets
Starker Franken, noch stärkere Konkurrenz durch ausländische Unternehmen, düstere Konjunkturprognosen – das wirtschaftliche Klima in der Schweiz hat sich verschlechtert. Wer nun auch mit einem geringeren Budget mehr Umsatz herausholen will, sollte den ROI aller Marketingmassnahme...

16-02-2015
SEA und SEO: B2B Best Practices
Dass selbst grosse Konzerne wie METTLER TOLEDO einen grossen Anteil Ihres Umsatzes Suchmaschinen wie Google verdanken, zeigte Carmen Bianchi an ihrem Referat zum Thema SEA und SEO: Best Practices im B2B. Sie zeigte auch, wie man den ROI von Kampagnen auch dann misst, wenn die Zie...

13-02-2015
SWITCH: Verkauf von .ch-Domain-Namen eingestellt
Der Registrar SWITCH verkauft seit dem 1. Januar 2015 keine .ch-Domain-Namen mehr. Dies hat zur Folge, dass 450‘500 SWITCH-Kunden ihren Registrar wechseln müssen. In diesem Artikel erfahren Sie die Gründe für diese Massnahme und was Sie bei einem Registrar-Wechsel beachten müssen...

08-02-2015
Google Maps feiert 10 Jahre-Jubiläum!
Am 8. Februar 2005 startete eine riesige Erfolgsgeschichte für Google: Vor 10 Jahren wurde die Basis für unsere heutige Art, uns in unserer Umgebung zu orientieren, angekündigt - Google Maps. Wo Nutzer zuvor noch physische Karten oder teure Navigationsgeräte benutzten, sind heute...

06-02-2015
Swiss Online Marketing Messe 2015: Hochkarätige Fachvorträge
Die Swiss Online Marketing Messe vom 15./16. April 2015 in der Messe Zürich bietet ein hochkarätiges Vortragsprogramm. Kaderleute von Google, IBM und der Schweizerischen Post geben ihr Wissen und Erfahrungen weiter. Zudem können Besucher viele weitere spannende News und Trends au...

03-02-2015
Google Ads-Optimierung: Kosten gesenkt und Konversionsrate verdoppelt
Dank der Google Ads-Optimierung konnte das SAE Institute für Creative Media Education die Klickkosten massiv senken und die Konversionsrate verdoppeln.
Das wichtigste Ziel einer Firmen-Website ist, neue Kunden zu gewinnen und den Umsatz zu steigern. Beim SAE Institute für Cre...

27-01-2015
Länderinformationen über Wachstumsmärkte 2015
Mit unseren Partnerbüros in 87 Ländern betreuen wir viele Unternehmen, die weltweit oder zumindest europaweit Kunden gewinnen wollen. Für die wichtigsten 65 Länder haben wir Länderinformationen und Wachstumsmärkte zusammengetragen, welche Ihnen helfen sollen, mehr über einzelne M...

26-01-2015
7 Marketing-Strategien für unsichere Zeiten
Sollten Vermarkter ihre Strategie während unsicheren Zeiten oder einer Rezession ändern? Ob wegen steigenden Wechselkursen, schlechterem Geschäftsgang oder einer Rezession – die Folge ist, dass das Marketing noch schwerer arbeiten muss, um Mittel und Wege zu finden, mehr mit weni...

23-01-2015
Online-Marketing Strategie: 9 Statistiken für 2015
Gerade in wirtschaftlich schwierigeren Zeiten werden die Marketingstrategien und die Marketingbudgets stärker hinterfragt. Die Schweiz wird nicht darum herum kommen, Verschiebungen in den Marketingprioritäten vorzunehmen, welche das Ausland vor Jahren durchmachte.
[caption id="...