Vortrag von Beat Z'graggen an der ONE Konferenz
17-02-2015

Kundengewinnung in Zeiten knapper Budgets

Starker Franken, noch stärkere Konkurrenz durch ausländische Unternehmen, düstere Konjunkturprognosen – das wirtschaftliche Klima in der Schweiz hat sich verschlechtert. Wer nun auch mit einem geringeren Budget mehr Umsatz herausholen will, sollte den ROI aller Marketingmassnahme...
Anrufe
16-02-2015

SEA und SEO: B2B Best Practices

Dass selbst grosse Konzerne wie METTLER TOLEDO einen grossen Anteil Ihres Umsatzes Suchmaschinen wie Google verdanken, zeigte Carmen Bianchi an ihrem Referat zum Thema SEA und SEO: Best Practices im B2B. Sie zeigte auch, wie man den ROI von Kampagnen auch dann misst, wenn die Zie...
SWIITCH
13-02-2015

SWITCH: Verkauf von .ch-Domain-Namen eingestellt

Der Registrar SWITCH verkauft seit dem 1. Januar 2015 keine .ch-Domain-Namen mehr. Dies hat zur Folge, dass 450‘500 SWITCH-Kunden ihren Registrar wechseln müssen. In diesem Artikel erfahren Sie die Gründe für diese Massnahme und was Sie bei einem Registrar-Wechsel beachten müssen...
08-02-2015

Google Maps feiert 10 Jahre-Jubiläum!

Am 8. Februar 2005 startete eine riesige Erfolgsgeschichte für Google: Vor 10 Jahren wurde die Basis für unsere heutige Art, uns in unserer Umgebung zu orientieren, angekündigt - Google Maps. Wo Nutzer zuvor noch physische Karten oder teure Navigationsgeräte benutzten, sind heute...
Graits-Tickets für hochkarätige Vorträge an der SOM 2015
06-02-2015

Swiss Online Marketing Messe 2015: Hochkarätige Fachvorträge

Die Swiss Online Marketing Messe vom 15./16. April 2015 in der Messe Zürich bietet ein hochkarätiges Vortragsprogramm. Kaderleute von Google, IBM und der Schweizerischen Post geben ihr Wissen und Erfahrungen weiter. Zudem können Besucher viele weitere spannende News und Trends au...
Konversionrate
03-02-2015

Google Ads-Optimierung: Kosten gesenkt und Konversionsrate verdoppelt

Dank der Google Ads-Optimierung konnte das SAE Institute für Creative Media Education die Klickkosten massiv senken und die Konversionsrate verdoppeln. Das wichtigste Ziel einer Firmen-Website ist, neue Kunden zu gewinnen und den Umsatz zu steigern. Beim SAE Institute für Cre...
Wachstumsmärkte 2015 gemäss IWF
27-01-2015

Länderinformationen über Wachstumsmärkte 2015

Mit unseren Partnerbüros in 87 Ländern betreuen wir viele Unternehmen, die weltweit oder zumindest europaweit Kunden gewinnen wollen. Für die wichtigsten 65 Länder haben wir Länderinformationen und Wachstumsmärkte zusammengetragen, welche Ihnen helfen sollen, mehr über einzelne M...
26-01-2015

7 Marketing-Strategien für unsichere Zeiten

Sollten Vermarkter ihre Strategie während unsicheren Zeiten oder einer Rezession ändern? Ob wegen steigenden Wechselkursen, schlechterem Geschäftsgang oder einer Rezession – die Folge ist, dass das Marketing noch schwerer arbeiten muss, um Mittel und Wege zu finden, mehr mit weni...
Online-Marketing
23-01-2015

Online-Marketing Strategie: 9 Statistiken für 2015

Gerade in wirtschaftlich schwierigeren Zeiten werden die Marketingstrategien und die Marketingbudgets stärker hinterfragt. Die Schweiz wird nicht darum herum kommen, Verschiebungen in den Marketingprioritäten vorzunehmen, welche das Ausland vor Jahren durchmachte. [caption id="...