
28-02-2011
Swiss Online Marketing: Best Practice Vorträge
An der Swiss Online Marketing 2011 in Zürich wird darüber gesprochen, was wirklich in der Praxis des Online Marketings funktioniert. Zum Beispiel präsentieren SWISS und Migros ihre Erfahrungen mit dem Einsatz on Social Media für Kundenkommunikation und Marketing. Wir zeigen wie e...

17-02-2011
Gratis Eintrittskarten und Marketingberatung an Swiss Online...
Am 30. und 31. März 2011 findet in Zürich die Fachmesse für online Marketing statt. Als Aussteller verschenken wir Gratis-Tickets und bieten kostenlose Marketingberatung durch unsere Spezialisten an. Erfahren Sie, wie Sie über Google mehr Umsatz gewinnen können und fordern Sie je...

15-02-2011
Social-Media: Schweizer Brands auf Facebook
Zu den weltweit bekanntesten Facebook-Brands mit den grössten Fangemeinden gehören Coca Cola und Starbucks. Vermehrt entdecken auch Schweizer Brands die Plattform und versuchen – mit unterschiedlichem Erfolg – rund um ihre Marken Communities aufzubauen und zu pflegen.
Weltweit ...

14-02-2011
Marktanteil Google in Japan über 90 %
Yahoo Japan hat einen grossen Teil der Umstellungen auf die Google Suchergebnisse abgeschlossen und verhilft damit Google auch im japanischen Markt zu einem Marktanteil von über 90 %.
Yahoo Japan hatte den Wechsel zur Suchtechnologie von Google bereits im Juli letzten Jahres ver...

12-02-2011
Webinar: Bei Google in die Top-10 gelangen...
Die Marketing-Börse hat ein Webinar durchgeführt und bietet dieses kostenlos zum Download an. Erfarhen Sie in 15 Minuten, wie Sie lokal oder in Ihren Exportmärkten in die Top-Positionen gelangen und die Besucher zu Kunden machen!
Wer zu den von den Kunden gesuchten Begriffen b...

07-02-2011
Online Werbung erhält 7 % der Werbeausgaben...
Media Focus hat die Zahlen für das Jahr 2010 über die Ausgaben für online-Werbung der Schweiz veröffentlicht. Während in den meisten Industrieländern die Ausgaben für online-Marketing diejenigen für Fernsehwerbung übersteigen liegt der Anteil in der Schweiz immer noch bei 7 Proze...

03-02-2011
Dos and Don’ts im Performance Marketing
Noemi Alvarez fasste ihre zehnjährige Erfahrung, die sie unter anderem bei eBay und Kuoni mit allen online Marketing Kanälen (SEM, SEO, Display und Affiliates Marketing) gewonnen hat, in konkrete Tipps zusammen. Sie präsentierte die Dos and Dont's des Performance Marketings.
An ...

03-02-2011
Erkennen und vermeiden Sie die Doppelmessung von...
Die meisten Analysetools wie Google Analytics messen standardmässig nur den letzten Besuch, der zur Konversion geführt hat. Der Besucher war aber vorher zum Beispiel zuerst bei einem Affiliate, kam dann wieder über Google AdWords und buchte dann bei einem Besuch, wo er direkt übe...

03-02-2011
Performance Marketing bedingt ein stetiges optimieren
Je nach Ressourcen und Volumen sollten alle Massnahmen im Performance Marketing ständig optimiert werden. Analysieren Sie die Suchmaschinenoptimierung mit den gleichen Kennzahlen wie die anderen bezahlten Kanäle. Zu optimierende Suchbegriffe anhand von Besucherzahlen zu definiere...