26-08-2011
Online Werbung erhält 7 % der Werbeausgaben...
Media Focus hat die Zahlen für das erste Halbjahr 2011 über die Ausgaben für online-Werbung der Schweiz veröffentlicht. Während in den meisten Industrieländern die Ausgaben für online-Marketing diejenigen für Fernsehwerbung übersteigen liegt der Anteil in der Schweiz immer noch b...
24-08-2011
Multi-Channel-Marketing: 17 Kontaktpunkte bis zum Kauf bei...
Multi-Channel-Marketing bezweckt die bewusst beeinflussung der Kunden und Interessenten auf allen Kontaktpunkten. Je mehr positive Erlebnisse ein Kunde sammelt, während er mit Ihrem Unternehmen oder Marke in Berührung kommt, desto höher die Kaufwahrscheinlichkeit. Dank Internet C...
21-08-2011
Welche Texte kommen bei den Kunden an...
Im Zeitalter des Internets wird es immer einfacher, herauszufinden, welche Texte bei Kunden ankommen und welche nicht. Doch was macht einen guten Marketingtext aus, und wie erreichen Ihre Botschaften die verschiedenen Zielgruppen? Was ist wichtig bei der Adaption in andere Sprach...
21-08-2011
Wie Texte Vertrauen und Glaubwürdigkeit schaffen
Wenn Sie mit einem Marketing- oder Web-Text die Botschaft nicht in weniger als acht Sekunden vermitteln oder zumindest das Interesse wecken, ist der Kunde weg – und damit auch der Umsatz verloren. Ob ein potenzieller Kunde tatsächlich auf der Website nach unten scrollt und weiter...
21-08-2011
Einheitliche Sprache dank moderner Technologie
Ein guter Marketingtext verkauft nicht nur, sondern trägt auch zur Imagebildung Ihres Unternehmens bei. Jede Firma verfügt über eine «eigene Sprache», die sich im Lauf der Zeit entwickelt. Eine einheitliche Firmen-Terminologie prägt den Wiedererkennungswert und schafft Vertrauen....
20-08-2011
Trendreport Facebook: Mehr Fans, weniger Interaktion
Die durchschnittliche Facebook-Fanzahl deutscher Unternehmen hat sich im vergangenen Jahr versiebenfacht. Allerdings sank der Anteil derjenigen Fans, die sich aktiv mit einer Marke auseinandersetzen. Nur 1,5 % der Fans setzen sich durch Likes, Kommentare oder Postings aktiv mit d...
19-08-2011
Interview in Zeitschrift Marketing&Kommunikation mit Beat Zgraggen
Ohne ein professionelles Suchmaschinenmarketing kann heute kaum mehr ein Unternehmen im Wettbewerb bestehen. In der Zeitschrift Marketing&Kommunikation ist ein Artikel mit einem Interview mit unserem Geschäftsführer Beat Z'graggen erschienen, welches wir hier gerne weitergebe...
19-08-2011
Umsatz verdoppelt dank Google-Optimierung
Vor Jahren hat die INOXX-STEEL AG eine Website erstellt, weil es «in» war. Heute nutzt die Metall- und Stahlbau-Firma ihren Internet-Auftritt gezielt als Marketing-Instrument. Dank einer Optimierung für Google und der Ausrichtung auf die Kundensprache konnte der Umsatz innerhalb ...
17-08-2011
Gratis-Tickets zur Suisse Emex 2011
Haben Sie Fragen an Google? Bestellen Sie jetzt Ihre Gratis-Tickets zur Suisse Emex 2011. An der grössten Schweizer Marketingmesse erhalten Sie kostenlose Tipps von über 60 Top-Referenten in Online-Marketing, Direkt-Marketing, Social-Media, Eventmarketing, Usability etc. Profitie...