21-08-2011

Welche Texte kommen bei den Kunden an...

Im Zeitalter des Internets wird es immer einfacher, herauszufinden, welche Texte bei Kunden ankommen und welche nicht. Doch was macht einen guten Marketingtext aus, und wie erreichen Ihre Botschaften die verschiedenen Zielgruppen? Was ist wichtig bei der Adaption in andere Sprach...
21-08-2011

Wie Texte Vertrauen und Glaubwürdigkeit schaffen

Wenn Sie mit einem Marketing- oder Web-Text die Botschaft nicht in weniger als acht Sekunden vermitteln oder zumindest das Interesse wecken, ist der Kunde weg – und damit auch der Umsatz verloren. Ob ein potenzieller Kunde tatsächlich auf der Website nach unten scrollt und weiter...
21-08-2011

Einheitliche Sprache dank moderner Technologie

Ein guter Marketingtext verkauft nicht nur, sondern trägt auch zur Imagebildung Ihres Unternehmens bei. Jede Firma verfügt über eine «eigene Sprache», die sich im Lauf der Zeit entwickelt. Eine einheitliche Firmen-Terminologie prägt den Wiedererkennungswert und schafft Vertrauen....
Social Media Marketing
20-08-2011

Trendreport Facebook: Mehr Fans, weniger Interaktion

Die durchschnittliche Facebook-Fanzahl deutscher Unternehmen hat sich im vergangenen Jahr versiebenfacht. Allerdings sank der Anteil derjenigen Fans, die sich aktiv mit einer Marke auseinandersetzen. Nur 1,5 % der Fans setzen sich durch Likes, Kommentare oder Postings aktiv mit d...
19-08-2011

Interview in Zeitschrift Marketing&Kommunikation mit Beat Zgraggen

Ohne ein professionelles Suchmaschinenmarketing kann heute kaum mehr ein Unternehmen im Wettbewerb bestehen. In der Zeitschrift Marketing&Kommunikation ist ein Artikel mit einem Interview mit unserem Geschäftsführer Beat Z'graggen erschienen, welches wir hier gerne weitergebe...
Umsatz
19-08-2011

Umsatz verdoppelt dank Google-Optimierung

Vor Jahren hat die INOXX-STEEL AG eine Website erstellt, weil es «in» war. Heute nutzt die Metall- und Stahlbau-Firma ihren Internet-Auftritt gezielt als Marketing-Instrument. Dank einer Optimierung für Google und der Ausrichtung auf die Kundensprache konnte der Umsatz innerhalb ...
17-08-2011

Gratis-Tickets zur Suisse Emex 2011

Haben Sie Fragen an Google? Bestellen Sie jetzt Ihre Gratis-Tickets zur Suisse Emex 2011. An der grössten Schweizer Marketingmesse erhalten Sie kostenlose Tipps von über 60 Top-Referenten in Online-Marketing, Direkt-Marketing, Social-Media, Eventmarketing, Usability etc. Profitie...
17-08-2011

IMI University Center besucht die Suisse EMEX...

Neunzig Bachelor-Studenten der IMI sind eingeladen an der führenden Marketingmesse der Schweiz teilzunehmen. Wir unterstützen die Studenten dabei, Theorie in die Praxis umzusetzen. Die Suisse EMEX 2011 wird vom 23. Bis 25. August auf dem Messegelände in Zürich abgehalten. [do act...
12-08-2011

Google Erlebnistag und Vorträge in Zürich

Google ist am 25.8.2011 der offizielle Partner der Marketingmesse SuisseEmex. Google bietet an diesem Tag zahlreiche gratis-Seminare an und steht für Fragen zur Verfügung. Auch an den anderen Messetagen finden Vorträge von und über Google statt. Hier ein Überblick. [do action="gr...