30-04-2011
Mehr Umsatz dank Werbung mit Google Adwords...
Dass man mit Google AdWords besonders effektiv werben kann, ist kein Geheimnis. Doch an welchen Rädchen man am besten dreht, um noch einfacher an zahlungskräftige Kundschaft zu kommen, ist ein zentrales Thema für jedes erfolgreiche Unternehmen, für viele aber auch etwas undurchsi...
14-04-2011
Weniger als 1 % der Internetbesucher kommen...
Laut einer Online-Umfrage kommt nur 1 % der Internetbesucher direkt von Social Media Seiten wie Facebooke und Twitter. Immerhin 18 Prozent gaben aber an, dass ihr Besuch durch Social Media Sites beeinflusst war.
Die Umfrage durch die Firma ForeSee bestätigt das, was die meisten...
07-04-2011
Swiss Onlinemarketing Messe 2011
Nirgends gelangt man direkter und schneller an neue Kunden als über Top-Positionen bei Google & Co. Auch dieses Jahr konnten wir an Vorträgen und an unserem Messestand an der Swiss Online Marketing Messe aufzeigen, wie es möglich ist, mit dem eigenen Internetauftritt bei Goog...
03-04-2011
Baidu verdrängt mit 75 % Marktanteil Google...
Google's Marktanteil sank in China im 4. Quartal 2010 auf 19,6 Prozent nachdem dieser vor dem Streit mit der chinesischen Regierung noch 35.6 Prozent betrug. Baidu dominiert den Suchmaschinen-Markt in China mit einem Marktanteil von 75 Prozent während die chinesische Regierung Go...
28-03-2011
Webanalyse: Chancen nutzen, Risiken vermeiden
Welches Webanalyse Tool für den Einsatz bei Ihrer Website am besten geeignet ist, lässt sich nicht pauschal beantworten. Zu unterschiedlich sind die Leistungen und können die Anforderungen sein. Obwohl Google Analytics stark verbreitet ist, bestehen bei der Verwendung in vielen L...
28-03-2011
Welches Webanalyse Tools ist das Beste?
Trotz der starken Verbreitung von Google Analytics gibt es Anforderungen, welche das Google Tool nicht erfüllt. Zudem bestehen je nach Land Datenschutzprobleme. Entscheidend für den Erfolg ist aber nicht das Tool selbst, sondern die Erfahrung derer, die das Tool einsetzen.
Fort...
28-03-2011
Webanalyse: Die Feedbacks der eigenen Kunden zählen
Das beste Feedback darüber, was auf dem Internetauftritt gut und was schlecht ist, geben die die eigenen Kunden und Interessenten. Dazu muss aber dieses Feedback mit geeigneten Analysetools untersucht werden. Wer dies tut hat einen Konkurrenzvorteil, denn Kunden werden immer gepf...
24-03-2011
Social Media – Die Kraft eines Mediums
Soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter und Blogs verändern aber auch uns Menschen und unseren Umgang und die Kommunikation miteinander grundlegend. Ein von ricardo.ch produzierte Video zeigt kurz und eindrücklich, welche Rolle jeder Einzelne in der medialen Welt einnimmt und wel...
22-03-2011
Swiss Online Marketing: Internetmarketing zum Anfassen
Am 30. und 31. März bringt die Swiss Online Marketing Messe für zwei Tage Online-Marketing-Interessierte und Experten im Puls5 in Zürich zusammen. Die Themen der Messe reichen von Email-Marketing und Suchmaschinenmarketing bis hin zu Bewegtbildmarketing und Behavioral Marketing. ...