
07-04-2011
Swiss Onlinemarketing Messe 2011
Nirgends gelangt man direkter und schneller an neue Kunden als über Top-Positionen bei Google & Co. Auch dieses Jahr konnten wir an Vorträgen und an unserem Messestand an der Swiss Online Marketing Messe aufzeigen, wie es möglich ist, mit dem eigenen Internetauftritt bei Goog...

03-04-2011
Baidu verdrängt mit 75 % Marktanteil Google...
Google's Marktanteil sank in China im 4. Quartal 2010 auf 19,6 Prozent nachdem dieser vor dem Streit mit der chinesischen Regierung noch 35.6 Prozent betrug. Baidu dominiert den Suchmaschinen-Markt in China mit einem Marktanteil von 75 Prozent während die chinesische Regierung Go...

28-03-2011
Webanalyse: Chancen nutzen, Risiken vermeiden
Welches Webanalyse Tool für den Einsatz bei Ihrer Website am besten geeignet ist, lässt sich nicht pauschal beantworten. Zu unterschiedlich sind die Leistungen und können die Anforderungen sein. Obwohl Google Analytics stark verbreitet ist, bestehen bei der Verwendung in vielen L...

28-03-2011
Welches Webanalyse Tools ist das Beste?
Trotz der starken Verbreitung von Google Analytics gibt es Anforderungen, welche das Google Tool nicht erfüllt. Zudem bestehen je nach Land Datenschutzprobleme. Entscheidend für den Erfolg ist aber nicht das Tool selbst, sondern die Erfahrung derer, die das Tool einsetzen.
Fort...

28-03-2011
Webanalyse: Die Feedbacks der eigenen Kunden zählen
Das beste Feedback darüber, was auf dem Internetauftritt gut und was schlecht ist, geben die die eigenen Kunden und Interessenten. Dazu muss aber dieses Feedback mit geeigneten Analysetools untersucht werden. Wer dies tut hat einen Konkurrenzvorteil, denn Kunden werden immer gepf...

24-03-2011
Social Media – Die Kraft eines Mediums
Soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter und Blogs verändern aber auch uns Menschen und unseren Umgang und die Kommunikation miteinander grundlegend. Ein von ricardo.ch produzierte Video zeigt kurz und eindrücklich, welche Rolle jeder Einzelne in der medialen Welt einnimmt und wel...

22-03-2011
Swiss Online Marketing: Internetmarketing zum Anfassen
Am 30. und 31. März bringt die Swiss Online Marketing Messe für zwei Tage Online-Marketing-Interessierte und Experten im Puls5 in Zürich zusammen. Die Themen der Messe reichen von Email-Marketing und Suchmaschinenmarketing bis hin zu Bewegtbildmarketing und Behavioral Marketing. ...

17-03-2011
Einheitliche Kommunikation – die Bedeutung der Corporate...
Alufelge oder Leichtmetallscheibenrad? Vorsitzender oder COB? Rückblick oder Retrospektive? Was auf den ersten Blick wie zwei Paar Schuhe aussieht, ist bei genauerem Hinsehen eigentlich nur eines. Dennoch ist es störend und verwirrend, wenn es in einer Bedienungsanleitung oder ei...

10-03-2011
Warum Unternehmen aus Facebook-Freundesliste gelöscht werden
55 Prozent der amerikanischen Facebook-Mitglieder löschten Unternehmen wieder aus ihrer Freundes-Liste, weil diese zu häufig Beiträge posten. Sich wiederholender oder zu langweiliger Inhalt in den Unternehmens-Tweets ist bei den US-Twitter-Nutzern mit 52 Prozent der Hauptgrund ei...