03-02-2011
Erkennen und vermeiden Sie die Doppelmessung von...
Die meisten Analysetools wie Google Analytics messen standardmässig nur den letzten Besuch, der zur Konversion geführt hat. Der Besucher war aber vorher zum Beispiel zuerst bei einem Affiliate, kam dann wieder über Google AdWords und buchte dann bei einem Besuch, wo er direkt übe...
03-02-2011
Performance Marketing bedingt ein stetiges optimieren
Je nach Ressourcen und Volumen sollten alle Massnahmen im Performance Marketing ständig optimiert werden. Analysieren Sie die Suchmaschinenoptimierung mit den gleichen Kennzahlen wie die anderen bezahlten Kanäle. Zu optimierende Suchbegriffe anhand von Besucherzahlen zu definiere...
03-02-2011
Verhandeln Sie ständig und erarbeiten Sie sich...
Mit Google kann man zwar nicht verhandeln aber bei Affiliate-Systemen oder Portalen liegt je nach Verhandlungsmacht viel drin. So können die Provisionen von Affiliate-Systemen von 30 % bis auf 20 % heruntergehandelt werden. Dazu muss man aber sicherlich auch ein grösserer Kunde s...
03-02-2011
Weitere Tipps im Performance Marketing
Hier einige weitere Tipps aus dem Vortrag von Noemi Alvarez über Dos and dont’s im Performance Marketing.
Fortsetzung aus dem Vortrag von Noemi Alvarez über Dos and dont’s im Performance Marketing
Verwenden Sie immer einen „call to action“ auf Ihren Werbemitteln
siehe auch Text...
01-02-2011
Englisch als Unternehmenssprache in Japan
Dass die meisten Japaner nur über mangelhafte Englischkenntnisse verfügen, ist kein Geheimnis. Sogar der Internationale Währungsfonds hat dies den Asiaten in einer Untersuchung bescheinigt: Von 34 Industrieländern schnitten die Japaner beim 'Test of English as a Foreign Language'...
31-01-2011
Wichtige Usability Tipps
Einen Internetauftritt ist vor allem dann benutzerfreundlich, wenn er die Erwartungen der Besucher erfüllt. Setzen Sie deswegen auf bewährte Standards und sprechen Sie eine klare Sprache. Überlegen Sie sich auch gut, welche Informationen Sie von Neukunden benötigen. Je mehr sie w...
31-01-2011
Suchbegriffe: Wonach suchen Ihre Kunden im Web?
Die Hälfte aller Internetbesucher kommt über Suchmaschinen. Trotzdem wird eine gezielte Analyse des Suchverhaltens der potenziellen Kunden oft vernachlässigt, da man zu wissen glaubt, welche Begriffe wichtig sind. Wenn Sie jedoch genau wissen, wonach Ihre Kunden suchen, und die S...
31-01-2011
Suchbegriffe: Problemlösungen bieten
Die Mehrzahl der potenziellen Kunden sucht nicht nach einem Firmennamen, sondern nach einer Problemlösung. Bei der Internetarchitektur und beim Texten wird aber von den meisten Firmen das eigene Unternehmen in den Vordergrund gestellt! Hier der zweite Teil des Artikels aus der Ze...
31-01-2011
Suchbegriffe welche die Sprache der Kunden sprechen
Zu erkennen, nach welchen Worten die eigene Zielgruppe sucht, ist von unschätzbarem Wert. Dabei nützt eine Analyse dessen, was für Worte die bisherigen Besucher auf dem eigenen Internetauftritt verwenden, oft nur wenig. Die meisten Unternehmen haben eine interne Sprache, welche s...