Performance aller Marketinginstrumente optimieren
03-02-2011

Verhandeln Sie ständig und erarbeiten Sie sich...

Mit Google kann man zwar nicht verhandeln aber bei Affiliate-Systemen oder Portalen liegt je nach Verhandlungsmacht viel drin. So können die Provisionen von Affiliate-Systemen von 30 % bis auf 20 % heruntergehandelt werden. Dazu muss man aber sicherlich auch ein grösserer Kunde s...
03-02-2011

Weitere Tipps im Performance Marketing

Hier einige weitere Tipps aus dem Vortrag von Noemi Alvarez über Dos and dont’s im Performance Marketing. Fortsetzung aus dem Vortrag von Noemi Alvarez über Dos and dont’s im Performance Marketing Verwenden Sie immer einen „call to action“ auf Ihren Werbemitteln siehe auch Text...
01-02-2011

Englisch als Unternehmenssprache in Japan

Dass die meisten Japaner nur über mangelhafte Englischkenntnisse verfügen, ist kein Geheimnis. Sogar der Internationale Währungsfonds hat dies den Asiaten in einer Untersuchung bescheinigt: Von 34 Industrieländern schnitten die Japaner beim 'Test of English as a Foreign Language'...
31-01-2011

Wichtige Usability Tipps

Einen Internetauftritt ist vor allem dann benutzerfreundlich, wenn er die Erwartungen der Besucher erfüllt. Setzen Sie deswegen auf bewährte Standards und sprechen Sie eine klare Sprache. Überlegen Sie sich auch gut, welche Informationen Sie von Neukunden benötigen. Je mehr sie w...
31-01-2011

Suchbegriffe: Wonach suchen Ihre Kunden im Web?

Die Hälfte aller Internetbesucher kommt über Suchmaschinen. Trotzdem wird eine gezielte Analyse des Suchverhaltens der potenziellen Kunden oft vernachlässigt, da man zu wissen glaubt, welche Begriffe wichtig sind. Wenn Sie jedoch genau wissen, wonach Ihre Kunden suchen, und die S...
31-01-2011

Suchbegriffe: Problemlösungen bieten

Die Mehrzahl der potenziellen Kunden sucht nicht nach einem Firmennamen, sondern nach einer Problemlösung. Bei der Internetarchitektur und beim Texten wird aber von den meisten Firmen das eigene Unternehmen in den Vordergrund gestellt! Hier der zweite Teil des Artikels aus der Ze...
31-01-2011

Suchbegriffe welche die Sprache der Kunden sprechen

Zu erkennen, nach welchen Worten die eigene Zielgruppe sucht, ist von unschätzbarem Wert. Dabei nützt eine Analyse dessen, was für Worte die bisherigen Besucher auf dem eigenen Internetauftritt verwenden, oft nur wenig. Die meisten Unternehmen haben eine interne Sprache, welche s...
Kaufphase berücksichtigen
31-01-2011

Generische Suchbegriffe sind wichtig!

Eine Yahoo!-Studie hat bestätigt, dass Firmen mit starken Marken ein grosses Potenzial bei generischen Suchbegriffen haben. Das Fehlen von Marken in den Suchergebnislisten macht einen «schlechten Eindruck» und wird dem jeweiligen Unternehmen angekreidet. Doch wie gehen die Nutzer...
31-01-2011

Suchbegriffe: Testen Sie, was den Kunden wichtig...

Wenn Sie nicht testen, welche Suchbegriffe wirklich Umsatz bringen und nicht nur Besucher, verlieren Sie viel Umsatzpotential. In der Regel lohnt es sich, eine gezielte Marktforschungs-Kampagne zu machen, welche das Verhalten der Besucher für wenig Geld analysiert. [caption id="...