
02-07-2011
Über 60 Prozent des Umsatzes geht eine...
Bei jedem dritten Kauf im stationären Handel findet eine Informationssuche im Internet statt. Da sich tendenziell vor allem bei hochwertigeren und teureren Produkten vorab im Internet informiert wird, entspricht dies 60 Prozent des gesamten Umsatzes, der im stationären Handel mit...

25-06-2011
Technologien um Fach- oder Spezialtitel erfolgreich online...
Die Inhalte sind da, die Technologien sind da, aber das Business wird noch nicht getätigt. Im nachfolgenden Artikel wird der «Mecano» beschrieben, um Fach- oder Spezialtitel erfolgreich online zu betreiben. In diesem Artikel finden Sie Informationen wie Sie Ihr Internet-Magazin b...

25-06-2011
Wie betreibe ich ein erfolgreiches Onlinefachmagazin?
Sobald ein Onlinefachmagazin genügend und auf spezifische Themen interessierte Besucher/ Leser aufweist, wird diese Plattform für Inserenten interessant. Verfügt die Site beispielsweise über ein Fachressort elektronische Komponenten für Handys, mit einem Artikel über Vermeidung v...

25-06-2011
Das wichtigste Medium
Dem Print am nächsten sind DisplayInserate auf Zeit oder auf Views. Damit ist das Potenzial des Web noch nicht ausgenutzt. Mit Klicks auf Anzeigen oder dem Auslösen einer sonstigen Aktion wird die Relevanz der Site messbar. Je nach Anzeige bestehen auch unterschiedliche Verrechnu...

22-06-2011
Internationalisierung richtig angehen!
Das erfolgreiche Schweizer Wirtschaftsmagazin io management publiziert eine Serie über wichtige Punkte, welche bei der Internationalisierung berücksichtigt werden müssen. Den ersten Artikel “Internationalisierung richtig angehen” empfehlen wir Ihnen gerne zum lesen. Erfahren Sie,...

22-06-2011
Auf die Nuancen kommt es an!
Das erfolgreiche Schweizer Wirtschaftsmagazin io management publiziert eine Serie über wichtige Punkte, welche bei der Internationalisierung berücksichtigt werden müssen. Den zweiten Artikel “Auf die Nuancen kommt es an” empfehlen wir Ihnen gerne zum lesen. Erfahren Sie, wie klei...

17-06-2011
Studie vergleicht 100 Schweizer Online-Shops
Erstmals hat die e-Commerce-Beratung Carpathia und die Agentur Interactive Friends in einer groß angelegten Vergleichsstudie die Qualität von Online-Shops und das Know-how der Shopbetreiber in der Schweiz untersucht. Dazu wurden zwischen Januar und April 2010 100 Online-Shops aus...

29-05-2011
301-Weiterleitungen vererben nicht den ganzen PageRank
Seit Jahren empfehlen wir unseren Kunden 301-Umleitungen gezielt einzusetzen da gemäss unseren Tests ein direkter Link mehr Wert hat als ein Link auf eine Seite, welche zuerst umgeleitet werden muss. Nun hat Google offiziell bestätigt dass dies so ist.
[caption id="attachment_17...

27-05-2011
Interview mit Salzburger Nachrichten: Wo Google nicht...
Die Salzburger Nachrichten, eine der rennomiertesten Tageszeitungen Österreichs, führte ein Interview mit unserem Geschäftsführer und publizierte auf Basis dieser Informationen einen Artikel der aufzeigt, in welchen Schlüsselmärkten Google nicht führt.
Unter dem Titel "Die Welt...