11-07-2011

Social Media zur Gewinnung von Firmenkunden/B2B

Social Media ist vor allem bei der Ansprache von Endkunden ein viel beschriebenes Thema. Im Gegensatz dazu fristen soziale Medien im Business-to-Business-Marketing (B2B) derzeit noch eher ein Nischendasein. Worin bestehen die Unterschiede? [caption id="attachment_166813" align=...
04-07-2011

Marketingplanung / online Marketingplan

Bei der Marketingplanung wird häufig das Internet vergessen. Doch wer Werbung, PR oder andere Massnahmen betreibt, welche den Markt beeinflussen, wird als Folge davon immer auch das Suchverhalten der Kunden oder Interessenten bei Suchmaschinen wie Google beeinflusst. Wer die Ku...
02-07-2011

Über 60 Prozent des Umsatzes geht eine...

Bei jedem dritten Kauf im stationären Handel findet eine Informationssuche im Internet statt. Da sich tendenziell vor allem bei hochwertigeren und teureren Produkten vorab im Internet informiert wird, entspricht dies 60 Prozent des gesamten Umsatzes, der im stationären Handel mit...
25-06-2011

Technologien um Fach- oder Spezialtitel erfolgreich online...

Die Inhalte sind da, die Technologien sind da, aber das Business wird noch nicht getätigt. Im nachfolgenden Artikel wird der «Mecano» beschrieben, um Fach- oder Spezialtitel erfolgreich online zu betreiben. In diesem Artikel finden Sie Informationen wie Sie Ihr Internet-Magazin b...
25-06-2011

Wie betreibe ich ein erfolgreiches Onlinefachmagazin?

Sobald ein Onlinefachmagazin genügend und auf spezifische Themen interessierte Besucher/ Leser aufweist, wird diese Plattform für Inserenten interessant. Verfügt die Site beispielsweise über ein Fachressort elektronische Komponenten für Handys, mit einem Artikel über Vermeidung v...
25-06-2011

Das wichtigste Medium

Dem Print am nächsten sind DisplayInserate auf Zeit oder auf Views. Damit ist das Potenzial des Web noch nicht ausgenutzt. Mit Klicks auf Anzeigen oder dem Auslösen einer sonstigen Aktion wird die Relevanz der Site messbar. Je nach Anzeige bestehen auch unterschiedliche Verrechnu...
Länder der Welt
22-06-2011

Internationalisierung richtig angehen!

Das erfolgreiche Schweizer Wirtschaftsmagazin io management publiziert eine Serie über wichtige Punkte, welche bei der Internationalisierung berücksichtigt werden müssen. Den ersten Artikel “Internationalisierung richtig angehen” empfehlen wir Ihnen gerne zum lesen. Erfahren Sie,...
22-06-2011

Auf die Nuancen kommt es an!

Das erfolgreiche Schweizer Wirtschaftsmagazin io management publiziert eine Serie über wichtige Punkte, welche bei der Internationalisierung berücksichtigt werden müssen. Den zweiten Artikel “Auf die Nuancen kommt es an” empfehlen wir Ihnen gerne zum lesen. Erfahren Sie, wie klei...
17-06-2011

Studie vergleicht 100 Schweizer Online-Shops

Erstmals hat die e-Commerce-Beratung Carpathia und die Agentur Interactive Friends in einer groß angelegten Vergleichsstudie die Qualität von Online-Shops und das Know-how der Shopbetreiber in der Schweiz untersucht. Dazu wurden zwischen Januar und April 2010 100 Online-Shops aus...