28-09-2009
Wahlergebnisse Deutschland: Piraten- und Linkspartei schlagen die...
Die CDU hat zwar die Wahlen in Deutschland gewonnen, allerdings im Vergleich zu den letzten Wahlen auch viele Stimmen verloren. Aufgrund der Reaktionen im Internet war das vorauszusehen und bei Twitter lagen die Wahlergebnisse bereits 90 Minuten vor den offiziellen Zahlen vor. Di...
25-09-2009
Benutzerführung: Scrollen die Besucher einer Internetseite?
Seit es Zeitungen gibt weiss man, dass die wichtigsten Informationen über dem Falz stehen müssen. Auch auf dem Bildschirm nehmen viele Besucher nur den Teil wahr, welcher ohne scrollen sichtbar ist. Wer seine Botschaft dort nicht platziert, hat bereits verloren.
Internetseiten ...
24-09-2009
Bald 23 Prozent des Werbebudgets gehen online
Die Ausgaben für Onlinewerbung werden in Deutschland in den nächsten zwei Jahren auf 23 Prozent der gesamten Werbebudgets anwachsen. Experten erwarten ein Wachstum des Onlinewerbemarkts von zehn Prozent und mehr bis 2011.
Der Online-Werbemarkt in Deutschland wächst auch im Kris...
23-09-2009
Marktanteile Suchmaschinen in Russland – Yandex verdrängt...
In Russland ist die Suchmaschine Yandex daran, eine Dominanz aufzubauen, wie Sie Google in westlichen Ländern hat. Dank Konzentration auf die Eigenheiten der russischen Sprache hat es Yandex verstanden, Google und die lokalen Mitbewerber zu verdrängen.
Russland ist trotz Wirtsc...
21-09-2009
Firmen mit eigenem Blog werden eher wahrgenommen
Die Marktforschungsungsangentur Hubspot machte eine Umfrage für die in den USA etwa 1'500 Unternehmen, vornehmlich KMU befragt wurden. Diese Studie ergab dass Unternehmen, die einen Blog pflegen damit die Besucherfrequenz auf ihrer Website um 55% erhöhen.
[caption id="attachmen...
18-09-2009
Microsoft Suchmaschine Bing jagt Yahoo Marktanteile ab
Immer mehr US-Internetnutzer suchen mit bing. Gemäss den Zahlen des Marktforschungsunternehmens Nielsen wuchs der Marktanteil von Microsofts neuer Suchmaschine im August um 22 Prozent.
[caption id="attachment_170608" align="alignleft" width="210"] Bing jagt Yahoo Marktanteile a...
17-09-2009
Werbespots wirken im Internet gleich gut wie...
In einer umfassenden Studie in Deutschland wurde erstmals die Wirkung der beiden Medienkanäle Internet und TV in ihrer Wirksamkeit verglichen. Das Ergebnis: In allen relevanten Faktoren wie Markenbekanntheit, Werbeerinnerung, Relevant Set und Markensympathie haben die Werbespots ...
17-09-2009
Werbespots wirken im Internet gleich gut wie...
Ein fürs Fernsehen produzierter Spot ist im Internet genauso Markenbildend, wie eine deutsche Studie über Werbespots der Marken Bahlsen, BMW, Cortal Consors, DKV, Drano, MediaMarkt, Parship, Tchibo und Wüstenrot belegte.
Fortsetzung von Werbespots wirken im Internet gleich gut ...
10-09-2009
Weltweite Suchanfragen um 41 Prozent gestiegen
Der globale Internet-Suchmarkt verzeichnet derzeit rund 100 Milliarden Suchanfragen pro Monat. Im Juli wurden weltweit über 113 Mlliarden Suchanfragen festgestellt. Google ist weiterhin mit Abstand die führende Suchmaschine mit grossem Abstand zu Yahoo und der chinesichen Baidu.
...