26-08-2009

Online-Umsatz im Versandhandel auf Rekordniveau

Einer neuen Studie zufolge kaufen die Deutschen trotz Wirtschaftskrise in diesem Jahr übers Internet gross ein und geben soviel Geld aus wie nie zuvor! Bleibt die Konsumstimmung der Verbraucher so stabil wie in den vergangenen Monaten, steigt der Umsatz der Onlineshops um 15% auf...
24-08-2009

Online Werbung erhält 5 % der Werbeausgaben...

Media Focus hat die Zahlen des 1. Halbjahres über die Ausgaben für online-Werbung der Schweiz veröffentlicht. Diese Zahlen, bei deren Erhebung auch Worldsites mitgearbeitet hat, berücksichtigen auch die Umsätze mit Suchmaschinenwerbung. Mit 5 Prozent des ganzen Werbekuchens ist d...
21-08-2009

Ausgaben für Internet Marketing weiterhin stark wachsend

Das Internet ist auch in der Schweiz als Werbeplattform weiter im Aufwind. Gemäss Goldbach Media stiegen die Ausgaben für online Werbung im 1. Halbjahr 2009 um 30 % im Vergleich zum Vorjahr. Ein beachtliches Ergebnis wenn man bedenkt, dass der Werbemarkt insgesamt um 11 % geschru...
18-08-2009

Online Werbung wirksamer als Fernsehwerbung

Bei der Vermarktung von Produkten des täglichen Bedarfs ist Online-Werbung wirksamer als Fernsehspots. Der Absatz von online beworbenen Gütern stieg durchschnittlich um neun Prozent - verglichen mit einem achtprozentigen Anstieg, der nach TV-Werbung gemessen wurde. [caption id=...
17-08-2009

95 Prozent der Europäer haben noch nie...

Weniger als 5 Prozent der Internet-Nutzer in Europa haben bislang für Internet-Inhalte bezahlt. Bei den 16- bis 24-Jährigen liegt der Anteil der Nutzer, die für Inhalte Geld ausgaben bei 10 Prozent. Dies geht aus dem „Europe's Digital Competitiveness Report" der Europäischen Komm...
04-08-2009

Metallindustrie nutzt online Verkauf schlecht

Im Marketing-Mix mittelständischer Unternehmen der metallverarbeitenden Industrie nimmt der Internetauftritt bislang nur eine mittlere Bedeutung ein. Nach wie vor setzen die Unternehmen eher auf Messen, schriftliche Unterlagen oder Medienarbeit. 85 % nutzen das Internet zwar für ...
03-08-2009

Landingpages & Suchmaschinenmarketing entscheidend für E-Commerce Umsatz

Optimierte Landingpages und Suchmaschinenmarketing spielen die wichtigste Rolle, wenn es darum geht, möglichst viel online Umsatz zu erzielen. So eine aktuelle Umfrage in Deutschland. War im Bewusstsein der meisten Händler in den letzten Jahren das Suchmaschinenmarketing bestim...
01-08-2009

Allianz Microsoft – Yahoo gegen Google

Microsoft und Yahoo haben sich bei der Internet-Suche gegen den Marktführer Google zusammengeschlossen. In einer vorläufig zehnjährigen Partnerschaft verpflichtet sich Yahoo, die im Juni von Microsoft eingeführte Suchmaschine „Bing“ zu verwenden. Die Reichweite von Microsofts „Bi...
29-07-2009

Email-Marketing: höhere Klickraten, tiefere Öffnungsraten

Die Klickraten bei Mailings haben sich in Deutschland im Vergleich zum Vorjahr nahezu verdoppelt, während sie weltweit weiter gesunken sind. Die Öffnungsraten sind aber weiterhin gesunken. [caption id="attachment_171853" align="alignleft" width="210"] Die Klickraten bei Mailings...