01-02-2011

Englisch als Unternehmenssprache in Japan

Dass die meisten Japaner nur über mangelhafte Englischkenntnisse verfügen, ist kein Geheimnis. Sogar der Internationale Währungsfonds hat dies den Asiaten in einer Untersuchung bescheinigt: Von 34 Industrieländern schnitten die Japaner beim 'Test of English as a Foreign Language'...
31-01-2011

Suchbegriffe: Wonach suchen Ihre Kunden im Web?

Die Hälfte aller Internetbesucher kommt über Suchmaschinen. Trotzdem wird eine gezielte Analyse des Suchverhaltens der potenziellen Kunden oft vernachlässigt, da man zu wissen glaubt, welche Begriffe wichtig sind. Wenn Sie jedoch genau wissen, wonach Ihre Kunden suchen, und die S...
31-01-2011

Suchbegriffe: Problemlösungen bieten

Die Mehrzahl der potenziellen Kunden sucht nicht nach einem Firmennamen, sondern nach einer Problemlösung. Bei der Internetarchitektur und beim Texten wird aber von den meisten Firmen das eigene Unternehmen in den Vordergrund gestellt! Hier der zweite Teil des Artikels aus der Ze...
28-01-2011

Deutsche IT-Firmen verzichten auf Blog

Firmenblogs gelten in Zeiten des Web 2.0 als erfolgversprechendes Kommunikations- und Werbemittel. In Deutschland nutzt allerdings nur knapp ein Viertel der grossen IT- und Telekommunikations-Unternehmen Blogs für ihre Unternehmenskommunikation. Alle reden von Social Media und ...
23-04-2010

Worauf Sie bei Übersetzungen achten sollten

Gerade beim internationalen Marketing sind gute Übersetzungen entscheidend. Doch wodurch zeichnet sich eine professionelle Übersetzung aus? Wie kann sichergestellt werden, dass die eigenen Botschaft beim Zielpublikum in einem anderen Land ankommt? Hier ein Auszug aus einem Interv...
11-02-2010

Bitte einfach und verständlich, ich will nicht...

Ziemlich jeder kann einen Text verfassen. Doch nicht jeder verfasste Text ermutigt zum weiterlesen. Niemand liest einen Text mit Informatik-Abkürzungen, zumindest wenn man kein Fachspezialist ist. Soll der Inhalt überzeugen, muss er einfach lesbar, informativ und persönlich sein....
11-02-2010

Die 7 Sünden beim Texten

Mit den folgenden 7 Sünden, wollen wir Ihnen ein paar Tipps geben, die Ihnen vielleicht gerade in Sache Marketing helfen könnten - denn Werbung ist ungeliebter Lesestoff! Kommen Sie also schnell zur Sache, involvieren Sie den Leser und wecken Sie sein Interesse. Sünde 1: Nicht...
Positionsverluste nach Redesign verhindern
26-10-2009

Beim Redesign die Website auf die Kundensprache...

Wenn Sie Ihre Website auf die Kundensprache und die Kundenbedürfnisse ausrichten, werden Ihnen das nicht nur die Kunden danken. Auch über Google ziehen Sie dadurch mehr Kunden an. Fortsetzung von Warum Suchmaschinen schon bei der Planung des Redesigns berücksichten Das Redesign...
21-09-2009

Firmen mit eigenem Blog werden eher wahrgenommen

Die Marktforschungsungsangentur Hubspot machte eine Umfrage für die in den USA etwa 1'500 Unternehmen, vornehmlich KMU befragt wurden. Diese Studie ergab dass Unternehmen, die einen Blog pflegen damit die Besucherfrequenz auf ihrer Website um 55% erhöhen. [caption id="attachmen...