10 Tipps für guten Content
19-04-2013

10 Tipps für guten Content

Content is King! Eine Tatsache, die sich Webmaster und Shop-Betreiber zu Herzen nehmen sollten. Denn Inhalte sind ein entscheidendes Kriterium, um bei Suchmaschinen gefunden zu werden. Es genügt nicht, wenn ein Internetauftritt nur für die umsatzrelevantesten Suchbegriffe gefunde...
Auf Platz 1 bei Google & Co.
08-02-2013

Google Ranking Faktoren: Lesegeschwindigkeit

Es gibt über 200 Google Ranking Faktoren. Doch Suchmaschinenoptimierung muss vor allem darauf ausgerichtet sein, dem Besucher relevanten Inhalt zu liefern. Wie aber findet Google heraus, was gut für den Besucher ist? [caption id="" align="alignleft" width="210"] Google analysie...
16-01-2013

Google Business Photos: Firmen-Bilder in der Google-Suche

US-Amerikanische Unternehmen können mit Hilfe von "Google Business Photos" interaktive Rundgänge durch die eigenen Räume in Google Maps einbinden. So werden die Fotos auch bei den organischen Suchresultaten in Google angezeigt. Das Pilotprojekt aus den USA, welches noch einen Sch...
28-03-2012

Google Panda-Update: Jagd nach schlechtem Content

Google hat letzte Woche eine Aktualisierung des Panda-Updates vorgenommen. Das aktuelle Panda-Update hat erneut Hunderttausende Internetauftritte abgestraft, welche auf dubiose Taktiken gesetzt hatten. Betroffen waren viele Websites, welche sich "billig" Inhalte zusammengestellt ...
Absprungrate reduzieren
31-01-2012

Wie Sie die Bounce Rate Ihrer Seiten...

Die hohen Bounce Rates auf den Internetseiten sind leider bei vielen Websites immer noch ein grosses Problem. Worauf Sie achten müssen und welche Fragen Sie sich bei der Identifizierung der Probleme, welche die "Absprünge" veranlassen, stellen müssen, finden Sie in folgendem Beri...
21-08-2011

Welche Texte kommen bei den Kunden an...

Im Zeitalter des Internets wird es immer einfacher, herauszufinden, welche Texte bei Kunden ankommen und welche nicht. Doch was macht einen guten Marketingtext aus, und wie erreichen Ihre Botschaften die verschiedenen Zielgruppen? Was ist wichtig bei der Adaption in andere Sprach...
21-08-2011

Wie Texte Vertrauen und Glaubwürdigkeit schaffen

Wenn Sie mit einem Marketing- oder Web-Text die Botschaft nicht in weniger als acht Sekunden vermitteln oder zumindest das Interesse wecken, ist der Kunde weg – und damit auch der Umsatz verloren. Ob ein potenzieller Kunde tatsächlich auf der Website nach unten scrollt und weiter...
21-08-2011

Einheitliche Sprache dank moderner Technologie

Ein guter Marketingtext verkauft nicht nur, sondern trägt auch zur Imagebildung Ihres Unternehmens bei. Jede Firma verfügt über eine «eigene Sprache», die sich im Lauf der Zeit entwickelt. Eine einheitliche Firmen-Terminologie prägt den Wiedererkennungswert und schafft Vertrauen....
Don't make me think
17-03-2011

Einheitliche Kommunikation – die Bedeutung der Corporate...

Alufelge oder Leichtmetallscheibenrad? Vorsitzender oder COB? Rückblick oder Retrospektive? Was auf den ersten Blick wie zwei Paar Schuhe aussieht, ist bei genauerem Hinsehen eigentlich nur eines. Dennoch ist es störend und verwirrend, wenn es in einer Bedienungsanleitung oder ei...