21-04-2009

Welche online-Medien Führungskräfte nutzen

Laut einer Umfrage der AG für Werbemedienforschung (Wemf) über die Nutzung von ausgewählten Printmedien und deren Websites ging hervor, dass NZZ.ch die Informationswebsite ist, auf welcher die meisten Deutschschweizer Führungskräfte surfen. 33,6 Prozent der befragten Leader und ...
10-03-2009

Google Tag rel=canonical gegen Probleme mit Duplicate...

Wer sich mit Suchmaschinenoptimierung befasst kennt die Probleme mit Duplicate Content. Google mag es nicht besonders, wenn zwei Seiten den gleichen Inhalt haben. Nun haben die Suchmaschinen einen neuen Tag festgelegt, mit welchem DoubleContent vermieden werden soll. Für einmal ...
17-02-2009

Kommentare in Blog müssen geprüft werden

Das Landgericht Hamburg sorgt wieder einmal für Unverständnis und Aufregung bei Betreibern von Blogs und Online-Foren. Nach Auffassung des Gerichts müssen die Betreiber alle Kommentare vor der Veröffentlichung gegenlesen und auf mögliche Rechtsverletzungen prüfen. Der Medienjo...
B2B-Blogs-unter-der-Lupe
28-01-2009

Personas: Auch bei Google Adwords muss Zielgruppe...

Mit Google AdWords kann jeder selber Werbung bei den Suchresultaten anzeigen. Was viele vergessen: Bei Adwords ist es nicht anders als bei anderen Marketingmassnahmen – es muss von vorneherein alles gut durchdacht und überlegt sein, damit es auch wirklich eine Erfolg versprechend...
16-06-2008

Vorteile von einem Blog – warum Sie...

Welche Vorteile bietet ein Blog? Ist eine Webseite besser als ein/ mehrere Blog-Artikel? Wenn Sie die Wahl hätten, was würden Sie bevorzugen? Mehrere Blog-Artikel über viele verschiedene Themen oder eine riesen grosse Webseite voller Inhaltstexte? Hier sehen Sie, welche Vorteile ...
15-06-2008

Leitfaden integrierte Kommunikation – wie Web 2.0...

In Zeiten knapper Budgets wird die Wahl der richtigen Werbemedien überlebenswichtig. Werbung wird wirkungsloser. Verbraucher informieren sich über Internet über Preisvergleich und Meinungsportale. Dort schreiben Menschen offen, was sie von Produkten und Unternehmen halten. Das wi...
26-05-2008

Blog-Kommentare: Ohne Kontrolle droht eine Anklage

Lassen Sie Ihre Blog-Kommentare kontrollieren? Ganz ehrlich! Wenn nicht, könnte Ihnen zumindest in Deutschland eine Anklage drohen! Zwar ist die Blog-Kommentar-Kontrolle weiter umstritten, vor allem bei ebenso umstrittenen Beiträgen. Aber die Rechtslage ist unsicher. Im Frühjah...
20-04-2008

Wer liest Corporate Blogs?

Im Rahmen einer Lizentiatsarbeit an der Uni Freiburg wurden die Empfänger von Corporate Blogs im deutschsprachigen Raum befragt. Dabei wurde bei der Leserschaft auch das Motiv des Besuches eines Corporate Blogs untersucht. Zudem bestätigte sich, dass die Mehrheit die Blogs über d...
23-03-2008

Guerilla Marketing im Internet – über Blogs...

Viral, Blog & Buzz Marketing, Affiliates, Alternate Reality Games, Intelligent Integration sind nur einige Formen des Marketings welche heute eingesetzt werden um die Werbebotschaft auf ungewöhnliche Art und Weise zu verbreiten. Allerdings wird bei vielen dieser Formen überse...