
19-07-2016
SEO-Migration: Links & 301-Umleitungen
Ohne gezielte SEO-Migration gehen beim Website-Redesign oft Google-Positionen verloren, die man sich während Jahren erarbeitet hat. In diesem Artikel erhalten Sie hilfreiche Tipps, die Ihnen bei einem Redesign helfen.
Im ersten Teil dieses Artikels "SEO-Migration: Positionen hal...

09-07-2016
SEO: Website-Geschwindigkeit wird immer wichtiger
Laut Google ist die Website-Geschwindigkeit ein Ranking-Faktor, da Besucher keine langen Ladezeiten mögen, und Google Suchenden Seiten mit möglichst schnellen Ladezeiten anzeigen möchte. Aktuelle Tests zeigen, dass die Website-Geschwindigkeit ein immer wichtigerer Ranking-Faktor ...

30-06-2016
Keyword-Planner wird noch ungenauer
Der Google Keyword-Planner ist praktisch, wenn man herausfinden will, welche Begriffe potenzielle Kunden bei der Google-Suche verwenden. Doch was, wenn die Zahlen nicht stimmen? Seit langem warnen wir davon, die Zahlen im Keyword-Planner nicht überzubewerten, nun sind sie teilwei...

28-06-2016
One-Pager-Websites: Probleme für SEO, Usability und AdWords
Während One-Pager-Websites bei Unternehmen und Web-Designern immer beliebter werden, sind sie sowohl für die Usability als auch für das Ranking bei Google keine gute Lösung. Hier die wichtigsten Gründe, die dagegen sprechen.
[caption id="attachment_172323" align="alignleft" wid...

28-06-2016
International mehr Umsatz über das Internet erzielen
Wenn Schweizer Firmen versuchen, ihre Angebote in viel versprechenden Exportmärkten wie China, USA oder auch in Europa online besser zu vermarkten, dann birgt dies grosse Chancen, aber auch Gefahren. Darüber berichtet ein Artikel in der aktuellen Ausgabe des swiss export journals...

10-06-2016
Google Zürich Besichtigungen: Führungen und Vorträge
Google Zürich besichtigen ist ohne offizielle Einladung nicht möglich. Dank der engen Zusammenarbeit mit Google konnten wir einigen unserer Kunden und Kontakten einen exklusiven Besuch ermöglichen. Dabei liessen sie sich inspirieren von den faszinierenden Google-Räumlichkeiten un...

01-06-2016
Google Analytics & Search Console: Integration neuer...
Der wichtigste Einblick, den die Nutzer von Google Analytics erhalten, wenn sie den neuen Search Console-Bericht verwenden, ist der direkte Zusammenhang zwischen Suchmaschinen-Daten wie Klickrate oder durchschnittliche Position und tatsächlichem E-Commerce-Ertrag oder Ziel-Conver...

01-06-2016
Google Analytics & Search Console: Integration neuer...
Durch die Integration der Analysedaten von Google Analytics und der Google Search Console sind einzelne Auswertungen einfacher geworden. Hier einige Beispiele, wozu man die Berichte nutzen kann.
Hier finden Sie den ersten Teil dieses Artikels: Google Analytics & Search Cons...

27-05-2016
Google Analytics & Search Console: Integration neuer...
Die Google-internen Daten der Google Search Console (früher Google Webmaster Tools) in Google Analytics anzuzeigen war zwar nett, aber für wirkliche Analysen konnte man Google Analytics diesbezüglich kaum nutzen. Nun hat Google einige interessante Verbesserungen vorgenommen. Hier...