
19-04-2017
Klickrate verbessern mit Featured Snippets
Featured Snippets erscheinen ganz oben auf der Suchergebnisseite, also noch über dem auf Platz eins gelisteten organischen Suchergebnis. Entsprechend hoch ist die Aufmerksamkeit, die Featured Snippets erhalten.
[caption id="attachment_164375" align="alignleft" width="210"] Feat...

03-04-2017
Online-Marketing: Diese 7 Trends sollten Sie im...
Die digitale Welt verändert sich ständig und rasant. Gutes Online-Marketing bedeutet deshalb auch, flexibel auf neue Entwicklungen zu reagieren. Wir haben 7 Trends ausgemacht, die Sie aktuell im Blick behalten sollten.
[caption id="attachment_173255" align="alignleft" width="210...

21-03-2017
Swiss Online Marketing Messe: Hochkarätige Vorträge und...
Wollten Sie schon immer mal persönlich mit Google sprechen, oder von einem YouTube-Spezialisten erfahren, wie Sie Ihre Zielgruppe punktgenau erreichen? Dann besuchen Sie die Swiss Online Marketing Messe 2017.
[do action="gratis-tickets"/]
[caption id="attachment_171878" align="...

04-03-2017
CAS Google Business Professional
Die Fachhochschule Nordwestschweiz hat in Zusammenarbeit mit Google einen neuen und schweizweit einzigartigen Lehrgang "CAS Google Business Professional" ins Leben gerufen. Unser Geschäftsführer Beat Z'graggen ist einer der Dozenten und wird vermitteln, wie man international Kund...

27-02-2017
Quellen für die Keyword-Recherche
Suchmaschinenoptimierung ist nur dann sinnvoll, wenn man sich vorher Gedanken über die Ziele macht. Hierbei sind insbesondere die Keywords von Bedeutung, für die Verbesserungen erreicht werden sollen. Eine gründliche und umfassende Keyword-Recherche muss daher fester Bestandteil ...

24-02-2017
Mobile SEO in 2017: 5 Tipps für...
2017 wird Google die mobilefreundlichkeit einer Website noch stärker gewichten. Immer mehr Menschen surfen mobil, und Google reagiert darauf, indem das Unternehmen demnächst auf einen mobil dominierten Index umstellen wird. Nach dem Motto „Mobile First“ entscheidet dann die Leist...

20-02-2017
Steigerung der Konversionsrate durch Content Marketing
Content Marketing ist in den letzten Jahren zu einer sehr gefragten und populären Technik im Online-Marketing geworden. Richtig eingesetzt kann Content Marketing sowohl beim Erreichen strategischer, taktischer als auch operativer Ziele dienen. Eines dieser operativen Ziele kann d...

23-01-2017
SEO 2017: Top-Themen für gutes Ranking
Suchmaschinen entwickeln sich mit einer immer grösseren Geschwindigkeit weiter, und folglich muss das auch für die Suchmaschinenoptimierung (SEO) gelten, denn sie ist davon abhängig, wie Google und andere Suchmaschinen arbeiten.
[caption id="attachment_173050" align="alignleft" ...

23-01-2017
Mobile Suchmaschinenoptimierung: Trends für 2017
Erfahren Sie, welche Trends sich im Bereich der mobile Nutzung der Suchmaschinen für das Jahr 2017 abzeichnen und was sie für das Online-Marketing Ihres Unternehmens bedeuten.
[caption id="attachment_173052" align="alignleft" width="210"] 2017 wird vor allem die Mobile SEO für d...