
23-09-2017
SEO-Texte: Länge nach wie vor entscheidend
Es ist eine bekannte Tatsache, dass längere Texte bessere Positionen bei Google erhalten und auch über Social Media häufig mehr auslösen. Gleichzeitig gibt es viele Agenturen, welche das Gegenteil behaupten und dies teilweise sogar mit Studien belegen. Was stimmt wirklich?
[cap...

13-09-2017
Mehr Umsatz dank Synergien zwischen Offline und...
An der Marketingmesse SuisseEmex gab Beat Z´graggen einige Erfahrungen mit Synergien zwischen Online und Offline Marketing weiter. Wer die Synergien nicht nutzt, erhöht den Umsatz der Mitbewerber. Erfahren Sie, worauf zu achten ist und was für ein Potential in der Verbindung von ...

11-09-2017
SEO-Texte: Warum Kunden und Suchmaschinen sie mögen!
Beim Schreiben guter Artikel, die online auch gelesen werden, kommt es vor allem auf Expertise, Emotionen und fehlerfreie Ausdrucksweise an. Eine hohe Textqualität kommt dabei nicht nur den Lesern zugute, sondern kann auch für bessere Rankings in den Suchmaschinen sorgen.
[capti...

21-08-2017
Google sendet Warnungen an Webmaster von Seiten...
Google versendet Warnmeldungen per Search Console an Webmaster, deren Seiten nicht per HTTPS erreichbar sind und auf denen sich Eingabeformulare befinden. Ab Oktober wird Google Chrome auf solchen Seiten eine Sicherheitswarnung anzeigen, wenn die Nutzer Daten eingeben wollen.
[...

13-06-2017
Hotel-Marketing: Viel Potenzial für mehr Gäste
Die Schweizer Online-Werbung hat noch viel Aufholbedarf, denn während z.B. Unternehmen in Grossbritannien die Hälfte ihres Marketingbudgets in die Online-Werbung investieren, sind es in der Schweiz nur rund 13 Prozent. Auch für die Hotellerie liegt online noch viel Potenzial brac...

09-06-2017
Internationale SEO-Mythen
Internationales SEO ist mehr als das blosse Übersetzen von Texten. Es gibt wenige Unternehmen, die einen Verkäufer haben, welcher in anderen Ländern erfolgreich verkaufen kann, ohne sich an die lokalen Gegebenheiten anzupassen. Genau das wird aber von vielen Unternehmen von der e...

09-05-2017
Website Performance – ein wichtiger Rankingfaktor
Amazon hatte bereits vor Jahren herausgefunden, dass 100 Millisekunden längere Ladezeit 1 % des Umsatzes kosten. Die Website Performance ist zudem ein wichtiger Rankingfaktor und wirkt sich stark auf die Usability von Webseiten aus. Durch die zunehmende mobile Nutzung des Webs ni...

09-05-2017
Website Performance erhöhen – Google Ranking verbessern
Die Website Performance / Ladezeit ist wie im ersten Teil erwähnt nur zu 10 bis 20 % vom Server und seiner Leistungsfähigkeit abhängig. Die Optimierung der Ladezeiten kann mit Hilfe passender Tools erreicht werden. Hier weitere Hinweise.
[caption id="attachment_172177" align="a...

19-04-2017
Klickrate verbessern mit Rich Snippets
Rich Snippets und Featured Snippets bieten aufgrund ihrer gegenüber normalen Suchergebnissen prominenteren Darstellung gute Chancen auf zusätzliche Klicks in der Google-Suche. Neben der Struktur und der Qualität der Inhalte, die für beide Arten von Snippets eine Rolle spielen, mu...