
13-08-2008
Einsatz von online Videos erhöht Werbewirkung
Eine neue Studie von Yahoo! Deutschland belegt ein hohes Aufmerksamkeits- und Faszinationspotenzial für online Videos.
[caption id="attachment_167605" align="alignleft" width="210"] Einsatz von online Videos erhöht Werbewirkung.[/caption]
Den Erfolg von Online-Werbung zweifelt...

11-08-2008
Referenzmarketing – Kunden sind die besten Verkäufer
Referenzmarketing schlägt die Gunst der Stunde. Dank schnellen Leitungen, Youtube & Co. eröffnen Kunden-Videos neue Möglichkeiten. Die Glaubwürdigkeit des bewegten Bildes schlägt jede klassische Fallstudie. Welche Vorteile hat es, mit bestehenden Kunden zu werben? Wie rasch s...

10-08-2008
Referenzmarketing unterstützt den Vertrieb!
Das Empfehlen einer guten Leistung ist seit jeher Verkaufsgrund Nummer eins. Referenzmarketing hebt genau dieses Potenzial. Referenzmarketing transportiert die Zufriedenheit eines glücklichen Kunden zu einem möglichen neuen Kunden und schafft bei ihm Vertrauen. Das Schöne daran: ...

08-08-2008
Referenzen als Video laden Interessenten zu einer...
Fallstudien sind crossmedial einsetzbar, quasi das Taschenmesser des Marketings: Die Fallstudie ist einerseits Munition für den Vertrieb, sie liefert wichtiges Material für das Marketing (Messen, Website, Konferenzen, Corporate Publishing etc.) und – wenn sie denn journalistisch ...

01-08-2008
Deutschland: 3 Milliarden online-Videos
Das Internet ist für Jugendliche wichtiger als Fernsehen. In Deutschland nutzen 75 % der Internetnutzer online Videos. Alleine im Mai wurden dabei mehr als 3 Milliarden Videos heruntergeladen.
[caption id="attachment_167605" align="alignleft" width="210"] Online Videos gewinnen...

16-06-2008
Vorteile von einem Blog – warum Sie...
Welche Vorteile bietet ein Blog? Ist eine Webseite besser als ein/ mehrere Blog-Artikel? Wenn Sie die Wahl hätten, was würden Sie bevorzugen? Mehrere Blog-Artikel über viele verschiedene Themen oder eine riesen grosse Webseite voller Inhaltstexte? Hier sehen Sie, welche Vorteile ...

07-06-2008
Die beliebtesten Social Network Communities in Deutschland
StudiVZ baut seine Popularität als führendes Social Network in Deutschland weiter aus. Aber auch XING und die deutschen Versionen internationaler Social Network Auftritte sind gut besucht. Welche Social Network Communities bei den deutschen Nutzern besonders beliebt sind und welc...

25-05-2008
Social Network Marketing Erfolg für Indiana Jones
Beim neuen Indiana Jones Film "Indiana Jones and the Kingdom of the Crystal Skull" wurde mit Hilfe von Facebook gezielt Social Network Marketing betrieben. Eine der bisher erfolgreichsten Aktionen dieser Art.
Das die grossen Filmstudios auf Promotion wie Spiele setzen, ist nich...

25-03-2008
Amazon im Trend: Social Network beim Online-Shopping
Nachdem letztes Jahr bereits eBay damit begonnen hat, die Besucher noch stärker einzubinden und ein Social Network für Produkte aufzubauen, macht jetzt auch Amazon einen grossen Schritt in diese Richtung. Amazon-Kunden können die Produkte mit Tags (Stichwörtern) indizieren und we...