
05-06-2013
BPX-Handbuch „Erfolg im E-Commerce“
Die aktuellste Ausgabe des BPX Praxis-Handbuch heisst „Erfolg im E-Commerce“. Der Name ist Programm: So bietet das 33. Best Practice Buch des BPX-Fachverlags Web-Shop-Betreibern einen Einblick, welche Voraussetzungen sie schaffen sollten, um ihr E-Business langfristig erfolgreich...

30-05-2013
Goldvreneli-Gewinnerinnen an der Swiss Online Marketing 2013
Was die Treffsicherheit mit der Armbrust anbelangt stehen die Frauen Professor Tell in nichts nach. Sieben der 11 Gewinnerin am SOM-Messestand der Worldsites mit der TRANSLATION-PROBST sind Frauen. Zwei von ihnen durften den Preis für ihren Schuss ins Schwarze bereits persönlich ...

27-05-2013
SuisseEMEX 2013 mit Google, Xing und einer...
Die SuisseEMEX 2013 präsentiert den rund 13‘000 Besuchern vom 20. bis 22. August nicht nur Fachreferate von rund 80 hochkarätigen Rednern, sondern auch spannende Erlebniswelten wie das „Wirkungslabor Direct Marketing“ der Schweizerischen Post, eine exklusive Weltneuheit im Messeb...

16-05-2013
Mehr Umsatz über Suchmaschinen erzielen
Auch der beste Aussendienstmitarbeitende ist nicht genau dann beim Kunden, wenn dieser neue Produkte oder Anbieter sucht. Sobald Unternehmen neue Produkte oder Lieferanten brauchen, suchen sie im Internet. Doch wie gewinnt man über Suchmaschinen wie Google nicht nur Besucher, son...

02-05-2013
Negative SEO: 5 Tipps um Schädigung durch...
Negative SEO gibt es immer mehr. Ein Artikel in der aktuellen Ausgabe der Fachzeitschrift Marketing & Kommunikation zeigt Unternehmern und Webmastern, wie negative Suchmaschinenoptimierung funktioniert, wie man sich davor schützt und wie man darauf reagieren kann, wenn man tr...

30-04-2013
Gratis-Tickets für die ONE Konferenz
Worldsites-Geschäftsführer Beat Z’graggen ist erneut Referent an der ONE Konferenz in Zürich. Er zeigt in seinem Vortrag auf, warum bei vielen Website-Redesigns die Google-Positionen verloren gehen. Gewinnen Sie jetzt Gratis-Tickets für eine der 8 Sessions oder bestellen Sie verg...

25-04-2013
Neue Kunden gewinnen und den Umsatz erhöhen
Worldsites-Geschäftsführer Beat Z’graggen hielt gestern beim Schweizer Fachverband für Marketing-Experten (SMC) ein Referat über Neukundengewinnung übers Internet. Dabei präsentierte er spannende und innovative Lösungsansätze dafür, wie man Interessenten genau dann anspricht, wen...

19-04-2013
10 Tipps für guten Content
Content is King! Eine Tatsache, die sich Webmaster und Shop-Betreiber zu Herzen nehmen sollten. Denn Inhalte sind ein entscheidendes Kriterium, um bei Suchmaschinen gefunden zu werden. Es genügt nicht, wenn ein Internetauftritt nur für die umsatzrelevantesten Suchbegriffe gefunde...

16-04-2013
Swiss Online Marketing Messe: Google allgegenwärtig
An der 5. Schweizer Fachmesse für digitales Marketing (Swiss Online Marketing Messe) war Google allgegenwärtig. Mit einem grossen Stand und Vorträgen beim Haupteingang, als Google+ in kostenlosen Social Media Schulungen und als zentrales Thema in einigen der vielen hochkarätigen ...