Ihr Internetauftritt läuft nicht so, wie das ursprünglich geplant war? Sie planen einen Relaunch oder möchten Gewissheit haben, warum Ihre Website so wenige Besucher hat? Ob Ihre Erwartungen zu hoch sind, oder ob gar technische Fehler begangen wurden? Wir analysieren, beraten und optimieren für Sie den Internetauftritt und begleiten Ihre Online Werbekampagnen bis Sie den gewünschten Erfolg erzielen.
Viele Internetauftritte ziehen nur wenige Neukunden an und von denjenigen, die auf den Internetauftritt gelangen, nehmen nur wenige Kontakt auf oder bestellen sogar online. Woran liegt das? Was muss bei einem Relaunch der Website beachtet werden, damit diese einen spürbaren Beitrag zum Unternehmenserfolg bringt?
Ein Internetauftritt, der keine neuen Kunden anzieht, verfehlt in der Regel sein Ziel. Beim Relaunch sollte deswegen die Ansprache neuer Kunden im Vordergrund stehen. Doch wie geht man vor, um zielorientiert und kostengünstig den Beitrag des Internetauftritts zum Unternehmenserfolg zu maximieren?
Ein erfolgreicher Internetauftritt zeichnet sich durch einen ganzheitlichen Ansatz aus, der alle Aspekte gleichermassen effizient und effektiv abdeckt:
Ein Relaunch des Internetauftritts zu entwickeln, ist also ein Prozess und nicht einfach eine Frage der Gestaltung. Diese muss den gesteckten Zielen und der Funktion folgen. Ziehen Sie möglichst viele Mitarbeiter/innen bei diesem Prozess mit ein. Ist Ihr bestehender Internetauftritt seit einiger Zeit im Netz, liegen bestimmt zahlreiche eigene Erfahrungen und Daten vor, die es einzusetzen gilt.
Wie Sie bei einem Relaunch Ihrer Website am besten vorgehen und welche Schritte sich bewährt haben, erfahren Sie im Teil zum Thema Internet-Projekt:
Internet Business Analyse: Fundament für den Erfolg!
Internet Design, Inhalte und Botschaften definieren
Start Internet Auftritt und Management des Auftrittes
Es ist erstaunlich, wie viele Unternehmen eine Lösung einführen, bei der Sie im Nachhinein merken, dass diese die Suchmaschinen ausschliesst, schwierig zu unterhalten oder für eine Erfolgskontrolle zu umständlich ist. Wenn Sie neue Kunden über Suchmaschinen gewinnen wollen und wenn es wichtig ist, dass ein Besucher einfach auf eine bereits besuchte Seite wieder zurückgelangen kann, dann wählen Sie ein geeignetes Content Management System aus.