Meldungen über den Internet-Markt im Bereich Personal / Stellenvermittlung sowie sich daraus ergebende Chancen für neue Kunden und mehr Umsatz.
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Diese Seite enthält Meldungen aus unserem News-Archiv. Hier finden Sie die aktuellen Internet Marketing News für mehr online Umsatz!
Wie Sie den ROI Ihres Internetauftrittes maximieren lesen Sie hier!
Wir haben die Meldungen aus diesem Bereich für unsere Kunden zusammengestellt. Weitere Meldungen aus anderen Branchen finden Sie unter News Internet-Erfolg.
Januar 2004: Dreimal mehr Umsatz dank Wissen, was von den Kunden gesucht wird
Januar 2004: Anteil der Besucher über Suchmaschinen nimmt ständig zu
Januar 2004: Schweizer kaufen gerne vom Arbeitsplatz aus online ein
Januar 2004: Das Internet wird an der Arbeit und zu Hause intensiv genutzt
Januar 2004: 80 Prozent der jüngeren Arbeitnehmer über das Internet erreichbar
Dezember 2003: Internet bringt vor allem Neukunden
Dezember 2003: Internet bietet bestes Kosten-/Nutzen Verhältnis für die Werbung!
November 2003: Gemäss UNO 2003 mindestens 1’400 Milliarden Umsatz über Internet
November 2003: Werbung im Internet steigert die Kaufbereitschaft um 20 Prozent
November 2003: Mehrheit der Personalchefs bevorzugt Bewerbung per E-Mail
November 2003: Schweizer online Stellenmarkt stabilisiert sich
Oktober 2003: Nur bei Direkt-Marketing und Internet ist der ROI nachgewiesen
Oktober 2003: Zeitungsverleger verlieren wegen Internet 20 – 50 % Ihrer Einnahmen
Oktober 2003: Deutscher Werbemarkt: Nur das Internet wächst
Nielsen//NetRatings und comScore Media Metrix untersuchten, wie die 152 Millionen Amerikaner, welche online sind, das Internet nutzen. Im Dezember 2003 wurden folgende Zahlen erhoben:
zu Hause | an der Arbeit | |
Anzahl Internet-Sitzungen | 31 | 63 |
Anzahl Domänen welche eine Person durchschnittlich besucht hat | 55 | 99 |
Durchschnittliche Dauer für die Betrachtung einer besuchten Seite | 55 Sekunden | 59 Sekunden |
Total mit Suchen auf Google verbrachte Zeit | 16:01 Minuten | 30:12 Minuten |
Die Schweizer surfen im durchschnitt einmal pro Tag von zu Hause aus. Im Dezember wurde das Internet von zu Hause aus an 30 Internet-Sitzungen genutzt, wobei 62 Internetauftritte besucht wurden. Die durchschnittliche Dauer für die Betrachtung einer besuchten Seite betrug in der Schweiz 42 Sekunden.
Gemäss Forschungsgruppe Wahlen hat der Anteil aller deutschen Erwachsenen, die über einen Internetzugang verfügen, letztes Jahr um acht Prozentpunkte zugenommen und liegt jetzt bei 58 Prozent. Der Zuwachs fiel für Männer und Frauen gleich aus. Mittlerweile besitzen zwei von drei Männern einen Internet-Zugang (66 Prozent), bei den Frauen ist dies knapp mehr als die Hälfte (51 Prozent). Der Osten Deutschlands ist weiterhin etwas weniger präsent als der Westen (51 gegenüber 60 Prozent).
Innerhalb der verschiedenen Altersgruppen zeigen sich im Jahresvergleich ungleichmässige Zuwachsraten: Besonders hohe Zuwächse verbuchten die 50- bis 59-Jährigen (plus 13) auf jetzt 62 Prozent, ebenfalls überdurchschnittlich legten die 25- bis 29-Jährigen zu (plus zehn) auf 83 Prozent. Die 60-Jährigen und Älteren konnten mit acht Prozentpunkten ein ebenso hohes Plus verzeichnen wie die Gesamtheit.
Noch immer gilt das Internet als Medium der höher Gebildeten. So verfügen acht von zehn Deutschen mit Hochschulreife über einen Online-Zugang, unter Hauptschülern mit Lehre sind dies kaum vier von zehn. In allen Bildungsgruppen waren die Zuwächse innerhalb der letzten fünf Quartale ähnlich hoch (zwischen sechs und acht Prozentpunkte), mit Ausnahme der Hauptschulabsolventen ohne Lehre: Diese verzeichneten nur ein Plus von zwei Prozentpunkten.
Bezogen auf die Parteianhängerschaft zeigt sich seit Jahren ein ähnliches Bild: Im 4. Quartal 2003 sind – ähnlich wie in der Gesamtheit – 58 Prozent der SPD-Anhänger sowie 59 Prozent der CDU/CSU-Anhänger mit einem Internet-Zugang ausgestattet; unter Grünen-Anhängern (84 Prozent) und FDP-Anhängern (70 Prozent) liegt der Anteil aber deutlich über dem Durchschnitt.
Innerhalb des letzten Jahres erfuhr das Vergleichen von Preisen im Internet und der Abschluss von Online-Versicherungen eine leicht steigende Tendenz, eine etwas deutlichere das Online-Banking.
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News Archiv Mai 2002
News Archiv August 2002
News Archiv September 2002
News Archiv Januar 2003
News Archiv März 2003
News Archiv April 2003
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News Archiv Dezember 2003