Meldungen über den Internet-Markt im Bereich Personal / Stellenvermittlung sowie sich daraus ergebende Chancen für neue Kunden und mehr Umsatz.
Abonnieren Sie unseren Newsletter, damit wir Sie über Erfahrungen und Erkenntnisse zur Gewinnung neuer Kunden und zur Sicherstellung des Erfolges eines Internetauftritts auf dem laufenden halten können.
Diese Seite enthält Meldungen aus unserem News-Archiv. Hier finden Sie die aktuellen Internet Marketing News für mehr online Umsatz!
Wie Sie den ROI Ihres Internetauftrittes maximieren lesen Sie hier!
Wir haben die Meldungen aus diesem Bereich für unsere Kunden zusammengestellt. Weitere Meldungen aus anderen Branchen finden Sie unter News Internet-Erfolg.
Februar 2004: Schweizer sind weltweit führend in der Nutzung des Internets
Februar 2004: Lokale Firmen erhalten immer mehr Umsatz über Suchmaschinen
Februar 2004: Industrie verlässt sich im Einkauf auf Suchmaschinen
Februar 2004: Jobs.ch hält Umsatz bei 4 Millionen Franken
Die Schweizer Internetnutzer verbrachten im Dezember 2003 zu Hause weltweit am meisten Zeit auf dem Internet, gefolgt von den Niederländern und Schweden. Dies zeigen die aktuellen Zahlen von Nielsen/NetRatings.
Durchschnittliche Internet Nutzung, Dezember 2003, zu Hause | |||
---|---|---|---|
Niederlande | Schweden | Schweiz | |
Wie häufig wurde das Internet genutzt | 29 x | 24 x | 30 x |
Besuchte Domänen pro Person | 65 | 40 | 62 |
PC Zeit pro Person | 23:01:56 | 19:40:48 | 23:17:58 |
Verweildauer auf einer betrachteten Internetseite | 00:00:45 | 00:00:40 | 00:00:42 |
Aktive Internet Nutzer | 7’491’091 | 4’671’461 | 3’067’129 |
Personen mit Zugang zum Internet | 10’806’328 | 6’248’674 | 4’462’416 |
Active User Penetration | 69 % | 75 % | 69 % |
Eine neue Untersuchung von der Kelsey Group and BizRate.com zeigt, dass 25.1 % der Suchabfragen auf Suchmaschinen dazu dienen, einen kommerziellen Anbieter in der Nähe des eigenen Wohnortes oder in der Nähe des eigenen Arbeitsplatzes zu finden. Die Nachfrage bei 5’000 Personen, welche alle im vergangenen Jahr mindestens einmal online etwas eingekauft haben, brachte dieses erstaunliche Ergebnis zu Tage. Während früher das Telefonbuch oder die Gelben Seiten benutzt wurden, um lokale Anbieter zu finden, wird heute die Suchmaschine genutzt.
Gemäss der Untersuchung sind insgesamt 36 % der Suchabfragen eindeutig darauf aus, einen Händler zu finden, Informationen mit dem Ziel eines Kaufs zu suchen oder direkt einen online Einkauf zu tätigen. Weitere Ergebnisse der Umfrage:
Obwohl 93 % der Teilnehmer an der Umfrage aus den USA kamen, sind die gemachten Erfahrungen auch in Europa und anderswo gültig. Lokale Anbieter können über Suchmaschinen relativ einfach an neue Kunden gelangen.
Abonnieren Sie unseren Newsletter, damit wir Sie über Erfahrungen und Erkenntnisse zur Gewinnung neuer Kunden und zur Sicherstellung des Erfolges eines Internetauftritts auf dem laufenden halten können.
News Archiv Mai 2002
News Archiv August 2002
News Archiv September 2002
News Archiv Januar 2003
News Archiv März 2003
News Archiv April 2003
News Archiv Mai 2003
News Archiv Juni 2003
News Archiv September 2003
News Archiv Oktober 2003
News Archiv November 2003
News Archiv Dezember 2003
News Archiv Januar 2004