Mai 2004 - Worldsites GmbH.
Marketing ROI für komplexe Customer Journey

Meldungen über den Internet-Markt sowie sich daraus ergebende Chancen für neue Kunden und mehr Umsatz im Dienstleistungs- und im Finanzbereich.

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Diese Seite enthält Meldungen aus unserem News-Archiv. Hier finden Sie die aktuellen Internet Marketing News für mehr online Umsatz!

Wie Sie den ROI Ihres Internetauftrittes maximieren lesen Sie hier!

Wir haben die Meldungen aus diesem Bereich für unsere Kunden zusammengestellt. Weitere Meldungen aus anderen Branchen finden Sie unter News Internet-Erfolg.

Aktuelle Meldungen:

Mai 2004: 80 – 90 % der Inhalte auf den Webseiten werden nie nachgefragt
Mai 2004: 40 % der Schweizer gehen täglich online
Mai 2004: 73 % der Unternehmen nutzen das Internet für ihre Geschäftsabläufe
Mai 2004: Wieder ein Rekord für Online-Werbung in den USA
Mai 2004: US-Internetnutzer geben mehr für Online-Inhalte aus
Mai 2004: Google beantragt Börsengang – 2003 1 Milliarde Umsatz erzielt
Mai 2004: Internetkunden sind loyal und kaufen erneut
April 2004: 60 Prozent der Schweiz nutzen das Internet
April 2004: In Deutschland wurden 2003 über 600’000 Autos online verkauft
April 2004: eBay steigt in den Immobilienmarkt ein
April 2004: 67 Prozent der kleineren Firmen verdienen Geld dank dem Internet
März 2004: Senioren suchen im Internet nach Produktinformationen
März 2004: Recherchiert wird online, gekauft im Laden

…Frühere Meldungen

Mai 2004: US-Internetnutzer geben mehr für Online-Inhalte aus

US-Internetnutzer gaben im Jahr 2003 1,56 Milliarden Dollar für digitale Inhalte aus, 19 Prozent mehr als im Jahr zuvor. 89 Prozent des gesamten Online-Umsatzes wurde über Abo-Modelle generiert. Der durchschnittliche Preis für eine Jahresmitgliedschaft sank dabei von 49,69 auf 48,65 Dollar. Gemäss der in New York vorgestellten Studie des Branchenverbandes Online Publishers Association und des Marktforschungsunternehmens ComScore flossen 449,5 Millionen US-Dollar der Gesamtausgaben in den Bereich Kontakt und Dating (Mitgliedsgebühren für Kontaktplattformen, Online-Communities und ähnliches). An zweiter Stelle liegen Börsendienste und Provisionen für Online-Broker, wofür 334 Millionen US-Dollar ausgegeben wurden. Weniger Geld als 2002 floss im vergangenen Jahr in die Bereiche Entertainment und Lifestyle, nämlich nur 214 Millionen gegenüber 227,5 Millionen Dollar, was allerdings an Mängeln in der Untersuchungsmethode liege, wie die Verleger der Studie einräumen. So flossen Umsätze, die nicht über den Browser generiert werden, wie etwa bei Apples iTunes Music Store, nicht in das Ergebnis ein.

Mai 2004: Google beantragt Börsengang – 2003 1 Milliarde Umsatz erzielt

Google hat bei der US-Börsenaufsicht SEC den lang erwarteten Antrag um eine Börsenkotierung an der NASDAQ eingereicht. Einen konkreten Termin nennt das Papier allerdings noch immer nicht, und auch ein Ausgabepreis für die 2,7 Milliarden auszugebenden Wertpapiere steht noch nicht fest. Dieser soll in einer Auktion festgelegt werden, bei der Interessenten zunächst ihre Wünsche zu Anzahl und Kaufpreis der Aktien deponieren können. Anhand der eingehenden Angebote will das Unternehmen anschliessend den Aktienpreis festlegen. Ausländische Privatpersonen sind vom Offering ausgeschlossen. Begleitet wird Googles IPO von Morgan Stanley und Credit Suisse First Boston.

Gleichzeitig hat Google erstmals seine Geschäftszahlen offengelegt: Demnach erwirtschaftete das Unternehmen im Geschäftsjahr 2003 einen Gewinn von 105,6 Millionen Dollar bei einem im Jahresvergleich beinahe verdreifachten Umsatz von 961,9 Millionen Dollar. 916,6 Millionen davon stammen aus dem Werbegeschäft. Im ersten Quartal 2004 konnte Google den Gewinn bereits wieder von 25,8 Millionen auf 64 Millionen Dollar steigern. Damit geht Google im Gegenteil zu den meisten Internet-IPOs der Vergangenheit als grundsolides Unternehmen an die Börse. Experten rechnen denn auch mit einem Börsenwert des Unternehmens von 10 bis 25 Milliarden Dollar.

Mai 2004: Internetkunden sind loyal und kaufen erneut

Kundenbindung ist online nötig und möglich. Die Instrumente dafür stehen zur Verfügung, sie müssen nur genutzt werden. Das E-Commerce-Center Handel (www.ecc-handel.de) hat in einer aktuellen Studie ‘Kundenbindung über das Internet’ insgesamt 675 Online-Käufer zu ihrem letzten Online-Kauf und ihrer Einstellung zu einzelnen Kundenbindungsmassnahmen im Internet befragt. Die Ergebnisse der Studie zeigen, dass Kundenbindung im E-Commerce durchaus möglich ist. So möchten über 89 % der Befragten auch künftig wieder beim Online-Händler ihres letzten Einkaufs Einkäufe tätigen.

Eine möglichst individuelle Ansprache der Kunden stellt im Internet eine wesentliche Grundlage für die erfolgreiche Kundenbindung dar. Mit innovativen Konzepten können auch mittelständische Unternehmen auf die individuellen Bedürfnisse der Konsumenten zielgenau reagieren und damit der Konkurrenz den entscheidenden Schritt voraus sein. So stellt ein Newsletter auch für kleinere Unternehmen eine interessante und kostengünstige Möglichkeit der Kundenansprache dar. Kundenkarten sind inzwischen aus dem traditionellen Handel nicht mehr wegzudenken und werden immer häufiger mit Online-Angeboten verknüpft. So genannte Verbundangebote wie beispielsweise Hinweise auf ergänzende oder ähnliche Produkte stellen den Versuch dar, Kunden auch über das Massenmedium Internet individuell zu bedienen und dadurch zu Zusatzkäufen zu animieren.

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Was unsere Kunden über uns sagen

"In der Umgebung von Google Analytics fanden wir uns vor der Schulung überhaupt nicht zurecht. Welche Zahl oder welche Abkürzung steht für was, dies und vieles mehr wurde uns während der sehr effizienten Schulung kompetent erklärt.[...]"
Peter Langenegger
Ebnat AG
"Ein Grossteil aller Leads kommt direkt über eine Website. Und innerhalb aller Online Leads generiert Suchmaschinenmarketing (SEA und SEO) den grössten Anteil. Suchmaschinenmarketing ist der wichtigste Kanal, um an neue Kunden zu gelangen![...]"
METTLER TOLEDO
"Mehr Besucher und höhere Umsätze: Mit YouTube-Kampagnen konnten dank der Einsparung eines einzigen Inserates 971 Personen in die Autohäuser gebracht werden.[...]"
Sibylle Abdelshaafy
Mercedes-Benz Automobil AG
"Der Umsatz zum Vorjahr hat das 2.5-fache erreicht, die Ads E-Commerce Conversion Rate wurde zum Vorjahr um 42% gesteigert, der ROAS über sämtliche Ads Kampagnen wurde mehr als verdreifacht.[...]"
Adrian Berlinger
Brütsch/Rüegger Werkzeuge AG
"Wir konnten die Besucherzahlen unserer Immobilien-Projekte vervielfachen und die Anzahl der Personen mit konkretem Interesse hat stark zugenommen.[...]"
Elisabeth Meier
Credit Suisse
"Bereits nach zwei Monaten konnten wir eine signifikante Steigerung der Umsätze in fünf von sieben Länder feststellen.[...]"
Christof Obrecht
Obrasso Verlag
"Beim SEO-konformen Texten und bei der Migration stand Worldsites uns mit Rat und Tat zur Seite, sodass nach dem Livegang alles tadellos funktionierte und wir keinen Performance-Einbruch zu verbuchen hatten.[...]"
Martin Schmid
CAMPUS SURSEE Seminarzentrum AG
"Die Schulung unseres Marketing-Teams war super und wir konnten viel profitieren.[...]"
Denise Arbolaez
Planzer
"Im Zuge unseres Webseiten-Relaunchs waren wir auf professionelle Hilfe angewiesen. Dank der grossartigen Unterstützung von Worldsites hatten wir bereits direkt nach dem Relaunch eine Steigerung von mehr als 25% organischer Besucher.[...]"
Rolf Grolimund
Bechtle Steffen