Meldungen über den Internet-Markt sowie sich daraus ergebende Chancen für neue Kunden und mehr Umsatz im Bereich Handel und Versandhandel.
Abonnieren Sie unseren Newsletter, damit wir Sie über Erfahrungen und Erkenntnisse zur Gewinnung neuer Kunden und zur Sicherstellung des Erfolges eines Internetauftritts auf dem laufenden halten können.
Diese Seite enthält Meldungen aus unserem News-Archiv. Hier finden Sie die aktuellen Internet Marketing News für mehr online Umsatz!
Wie Sie den ROI Ihres Internetauftrittes maximieren lesen Sie hier!
Wir haben die Meldungen aus diesem Bereich für unsere Kunden zusammengestellt. Weitere Meldungen aus anderen Branchen finden Sie unter News Internet-Erfolg.
Februar 2003: US E-Commerce wächst immer noch stark
Februar 2003: Onlinewerbung erhöht Kaufbereitschaft
Februar 2003: Internet Umsätze trotz Konjunktur auf Wachstumspfad
Januar 2003: Umsatz durch verbesserte Benutzerfreundlichkeit jeweils verdoppelt
Januar 2003: ARP DATACON kann Umsatz und Gewinn steigern
Januar 2003: Tchibo steigert Online-Umsatz auch in der Schweiz
Januar 2003: 68 Prozent messen ROI Ihrer IT-Ausgaben
Januar 2003: Karstadt Quelle mit 1,2 Mia Euro Online-Umsatz
Januar 2003: ebay mit mehr als einer Milliarde Umsatz im deutschsprachigen Raum
Dezember 2002: Auch in den USA wuchsen die Weihnachtseinkäufe stark
Dezember 2002: Online Weihnachtsgeschäft in Deutschland mit 83 % Umsatzplus
November 2002: Schweizer Online-Weihnachtsausgaben: 288 Mio. Euro
November 2002: Frauen kaufen online häufiger ein
November 2002: 8 Milliarden Euro E-Commerce-Umsatz in Deutschland
Oktober 2002: Nestlé kauft für 1,3 Milliarden Franken über das Internet ein
Wie das US-Handelsministerium meldet, sind die Umsätze im amerikanischen E-Commerce im vierten Quartal 2002 wiederum deutlich gestiegen. So wurden vom Oktober bis Dezember 2002 mehr als 14,3 Milliarden Dollar online umgesetzt. Gegenüber dem Vorjahresquartal stiegen die Umsätze um 28,2 Prozent und gegenüber dem 3. Quartal 2002 um 29,3 Prozent. Im Gesamtjahr 2002 betrugen die Online-Umsätze 45,6 Milliarden Dollar. Das sind gut 27 Prozent mehr als im Vorjahr. Der Anteil des Online-Handel am Innenhandel lag im Gesamtjahr bei 1,4 Prozent, im vierten Quartal 2002 bereits bei 1,6 Prozent.
Wird eine klassische Werbekampagne um Online-Formate erweitert, steigert dies sowohl Reichweite als auch Wirkung. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie durch NFO-Infratest in Deutschland, Großbritannien und Frankreich. Dazu verglichen die Marktforscher die Kampagnen von 15 bekannten Marken.
Die Studie ergab, dass die durchschnittliche Reichweite einer TV-Kampagne von 41 auf 63 Prozent gesteigert werden konnte, wenn die TV-Spots durch Internet-Werbung ergänzt werden. Die Erinnerung an eine bestimmte Werbung verdoppelte sich in dann sogar. Die Kaufbereitschaft für Produkte, die per TV und Internet beworben wurden, stieg von zwei auf zwölf Prozent.
Onlinewerbung steigert der Studie zufolge aber nicht nur die Werbe-Effektivität, sondern beeinflusst auch das Image des werbenden Unternehmens. Die Testpersonen beurteilten Unternehmen, die Online-Anzeigen schalteten, häufiger als ‘modisch’, ‘innovativ’ und ‘einzigartig’. Ähnliche Ergebnisse erhielten die Marktforscher bei Kampagnen, die Online mit Print oder Radio kombinierten.
Gegen jeden konjunkturellen Trend stehen die Zeichen im E-Business wieder eindeutig auf Wachstum. Dies ist das Ergebnis einer aktuelle Untersuchung der European E-Commerce Academy in Düsseldorf. Demnach stehen insbesondere Multichannel-Strategien zur Unterstützung bestehender Absatzkanäle und Selbstbedienungs-Konzepte zur Kosteneinsparung im Mittelpunkt der Überlegungen. Im Gegensatz zu den Anfangszeiten des Internet werden aber nicht nur Umsätze, sonder auch Gewinne erzielt.
http://www.ecommerce-academy.org/
News Archiv April 2002
News Archiv Mai 2002
News Archiv Juni 2002
News Archiv August 2002
News Archiv September 2002
News Archiv Oktober 2002
News Archiv November 2002
News Archiv Dezember 2002
News Archiv Januar 2003