
23-05-2022
Customer Journey und Performance ohne Cookies: Alternativen...
Ob Performancemessung bei Online-Werbung, Programmatic Advertising, Hubspot-Tracking oder Öffnungsrate bei Newslettern: Woran sich viele gewöhnt haben, wird laufend schwieriger oder bald nicht mehr möglich sein. Die aktuelle Entwicklung führt dazu, dass sich das Internet grundleg...

11-01-2022
B2B: Warum SEO und Keyword-Suche anders ablaufen
SEO im B2B-Segment stellt besondere Herausforderungen, sowohl in technischer, als auch inhaltlicher Hinsicht. Dabei sind die vergleichsweise grosse Anzahl potentieller Keywords und möglicher Seiten zu nennen, die gepflegt werden müssen.
Im B2B-Segment (Business to Business) gib...

16-11-2021
E-Mail Öffnungsrate: Benchmarks/KPI für Newsletter
Erfahren Sie, wie Sie im E-Mail Marketing im Vergleich zu Ihren Mitbewerbern stehen. So erhalten Sie Benchmarks für Ihren Newsletter. In einer Studie von Newsletter2Go wurden Hunderttausende versandte Newsletter von 691 Unternehmen analysiert. Betrachtet wurden bei der Auswertung...

20-10-2021
Cookieless Marketing – Unternehmen auf Ende der...
Ist Ihr Unternehmen auf Cookieless Marketing vorbereitet? Das Ende der Third Party-Cookies naht und nach Apple und Firefox wird Google bald nachziehen, wodurch die Personalisierung der Werbung sowie die Erkennung von Kunden erschwert werden. Dennoch wird personalisierte Werbung i...

15-01-2021
SEO: Rückblick auf 2020 und Ausblick auf...
Core Updates und neue Entwicklungen bei verschiedenen Google-Tools prägten das SEO-Jahr 2020. Für das neue Jahr hat Google bereits einige Updates angekündigt, die sich auf die Rankings auswirken können.
Viel hat sich getan im Bereich der SEO im vergangenen Jahr, und es gibt ein...

05-10-2020
Wie begleiten Sie Kunden per SEO auf...
Das Verstehen der Customer Journey hilft in Kombination mit SEO und Daten aus Google Ads dabei, Interessenten in den verschiedenen Phasen ihrer Kaufentscheidung optimal zu erreichen. Versorgen Sie Kunden und Interessenten im richtigen Moment mit den Inhalten, die sie benötigen. K...

19-03-2020
Marketing in Zeiten der Rezession: Was Unternehmen...
Wir haben Kunden, die in der aktuellen Situation ihren Umsatz um das zehnfache steigern konnten, andere machen gerade gar keinen Umsatz mehr. Marketing in Krisenzeiten bietet viele Chancen und Gefahren. Erfolgreiche Unternehmen nehmen Krisen zum Anlass, ihre Strategien anzupassen...

18-03-2020
Marketing-Controlling: Ein Muss in unsicheren Zeiten
Bei einer Selbstbeurteilung von Marketingexperten zu ihrem Erfolg bei der Beeinflussung des Umsatzes gaben 67% an, dabei nur einigermassen oder gar nicht erfolgreich zu sein. Dabei gaben zwei von drei Marketingexperten an, ihre Prioritäten auf das marketinggestützte Wachstum verl...

08-01-2020
Einwände gegen SEO widerlegt: Die Suchergebnisseiten sind...
Bezahlte Google-Anzeigen prägen inzwischen viele Suchergebnisseiten. Das bedeutet jedoch nicht, dass SEO überflüssig wäre. Selbst wenn Sie bei der Werbung zuoberst stehen, haben Sie selten mehr als 10% der Klicks. Es kommt also auf eine gelungene Mischung aus beiden Kanälen an.
...