Test-Optimierung-Mobilgeraete
24-04-2015

Google Mobile-Update: Optimierte Webseiten ranken besser

Seit dem 21. April berücksichtigt Google für das Ranking der Suchresultate auf Smartphones, ob Webseiten mobil-optimiert sind, oder nicht. Erfahren Sie, welche Auswirkungen das Update hat, welche Fehler und mobil-unfreundliche Elemente Sie vermeiden sollten und wie Sie testen kön...
David_Marketing-der-Zukunft
24-03-2015

Marketing der Zukunft: 6 Bereiche mit massivem...

Eine aktuelle Studie zeigt, dass 80 % der Marketingverantwortlichen davon überzeugt sind, dass sich das Marketing grundlegend verändern wird. Erfahren Sie, welche Marketing-Bereiche in den kommenden Jahren immer wichtiger werden. [caption id="attachment_168006" align="alignleft"...
Blickverhalten
12-03-2015

Website auf chinesische Kunden ausrichten

In diesem Artikel gewinnen Sie Einblicke in das Blickverhalten der asiatischen Länder und erfahren, warum es wichtig ist, das Erscheinungsbild Ihrer Website auf chinesische Kunden auszurichten und warum Sie die Sprache der Kunden sprechen sollten. [do action="boxarea"] Dieser Art...
Kaufabbruch
23-02-2015

Kaufabbrüche bei Online-Shops vermeiden

Der Hauptgrund für Kaufabbrüche in Online-Shops ist eine nicht verfügbare Zahlungsmethode. Eine aktuelle Studie zeigt, wie Händler und Konsumenten denken und wie Sie die Kaufabbruch-Rate Ihres Online-Shops verbessern können. [caption id="attachment_167670" align="alignleft" widt...
Anrufe
16-02-2015

SEA und SEO: B2B Best Practices

Dass selbst grosse Konzerne wie METTLER TOLEDO einen grossen Anteil Ihres Umsatzes Suchmaschinen wie Google verdanken, zeigte Carmen Bianchi an ihrem Referat zum Thema SEA und SEO: Best Practices im B2B. Sie zeigte auch, wie man den ROI von Kampagnen auch dann misst, wenn die Zie...
08_Remarketing
15-01-2015

Remarketing: AdWords für Neukunden, Cross- und Upselling

Es heisst, dass man nie eine zweite Chance bekommt, einen ersten Eindruck zu hinterlassen. Durch AdWords Remarketing haben sie nicht nur eine zweite Chance, sondern ebenso eine dritte, eine vierte, eine fünfte, und sogar noch mehr. [caption id="attachment_167431" align="alignl...
universal-analytics-out-of-beta
13-11-2014

Bounce Rate senken dank weiterführenden Links

Mit passenden Links zum aktuellen Nutzer-Interesse können Sie die Bounce Rate Ihrer Website verbessern. Hier finden Sie 7 Tipps für sinnvolle weiterführende Links die dem Besucher und bei der Suchmaschinenoptimierung helfen. [caption width="210" align="alignleft"] Reduzieren Sie...
B2B: Forrester-Studie
07-11-2014

B2B-Shops: Neue Kundengruppe mit hohen Ansprüchen

Die Ansprüche an B2B-Online-Shops steigen: Viele Firmenkunden erwarten den gleichen Komfort, den sie aus dem Privatkunden-Bereich gewohnt sind. Dies zeigt eine neue Studie. [caption id="attachment_166826" align="alignleft" width="210"] Eine Forrester-Studie zeigt: Ansprüche an B...
Elemente einer perfekten Landing Page
13-10-2014

Landing Page Design – Optimierung für Performance

Die Optimierung von Landing Pages (Zielseiten) für den Besucher bringt mehr Umsatz aus derselben Anzahl Besucher. In diesem Artikel finden Sie konkrete Tipps, was eine gute Landing Page ausmacht. [caption id="attachment_166257" align="alignleft" width="210"] Es gibt verschiedene...