06-03-2018

Webseitenbetreiber aufgepasst: Auch Google Chrome wird ab...

Nach verschiedenen Warnungen erhöht Google den Druck auf Websites, die noch nicht auf die sichere https-Verbindung umgestellt haben. Ab Juli [2018] werden sämtliche Seiten als unsicher markiert, welche noch nicht umgestellt haben. [caption id="attachment_175002" align="alignleft...
24-02-2018

Performance Marketing – Wie Sie vom digitalen...

In der Zeitschrift Marketing & Kommunikation erschien unter dem Titel „Ein Abgesang auf kommunikative Leerläufe“ ein interessanter Artikel. Darin erläutert unter anderem Beat Z’graggen, Geschäftsführer der Worldsites, was Performance Marketing ausmacht, welche aktuellen Trends be...
12-02-2018

Was SEO wirklich bedeutet – in vier...

Worauf kommt es in der SEO wirklich an, und gibt es Vorbilder, an denen man sich orientieren kann? Diese und weitere Fragen werden in diesem Beitrag beantwortet. SEO ist inzwischen zu einer heterogenen, komplexen und umfassenden Disziplin geworden. Während es vor 20 Jahren bei S...
26-01-2018

Wie Google AdWords (PPC) organische Resultate beeinflusst...

Dass Google AdWords Anzeigen keinen Einfluss auf die organischen Rankings eines Unternehmens haben wurde oft bewiesen. Trotzdem kann man kaum noch SEO seriös betreiben, wenn man Google AdWords gar nicht nutzt. Hier einige Hinweise, wie bezahlte Werbung einen Einfluss auf organisc...
15-12-2017

Weshalb Social Selling im B2B so erfolgreich...

Die wenigsten Kundenbeziehungen im B-to-B lassen sich ohne persönlichen Verkauf erfolgreich gestalten. Durch die Anonymisierung der Kundenkontakte auf unterschiedlichen Kanälen ist sogar ein Revival des klassischen Sales im Gange. Einkaufsgewohnheiten haben sich inzwischen jedoch...
19-10-2017

SEO-Tools: Vergleich zeigt – Ergebnissen nicht trauen!

SEO-Tools liefern Analysedaten und Hinweise für die Suchmaschinenoptimierung schnell und einfach. Die Daten sollten jedoch mit Vorsicht genutzt werden, weil viele Aspekte unbeleuchtet bleiben und der Kontext von den SEO-Tools nicht einbezogen wird. Viele werden in die Irre geführ...
14-10-2017

Marketing-Mix Modelling: ROI Marketing und die Grenzen...

Beim Marketing-Mix-Modelling wird die Effizienz und die Rentabilität (ROI) für jede Art von Marketingausgaben für jedes Produkt in jedem Markt gemessen. Google füllt die enormen Lücken dieser Modelle und ermöglicht mit GEO-Targeting noch genauere Wirkungsanalysen. Was kann man au...
23-09-2017

SEO-Texte: Länge nach wie vor entscheidend

Es ist eine bekannte Tatsache, dass längere Texte bessere Positionen bei Google erhalten und auch über Social Media häufig mehr auslösen. Gleichzeitig gibt es viele Agenturen, welche das Gegenteil behaupten und dies teilweise sogar mit Studien belegen. Was stimmt wirklich? [cap...
13-09-2017

Mehr Umsatz dank Synergien zwischen Offline und...

An der Marketingmesse SuisseEmex gab Beat Z´graggen einige Erfahrungen mit Synergien zwischen Online und Offline Marketing weiter. Wer die Synergien nicht nutzt, erhöht den Umsatz der Mitbewerber. Erfahren Sie, worauf zu achten ist und was für ein Potential in der Verbindung von ...