23-05-2022
Online-Marketing ohne Cookies: Auswirkungen auf Werbeformen
Der baldige Wegfall von Cookies aber auch das Wegfallen der Möglichkeit, die Öffnungsrate von E-Mails zu messen, wird es einigen Werbeformen im Online-Marketing schwer machen, weiter zu existieren oder zumindest so effizient wie bisher betrieben zu werden. Wo besteht Handlungsbed...
21-03-2022
Google Analytics wird abgestellt, Zwangumstellung Universal Analytics...
Google hat vor einigen Tagen angekündigt, dass ab 1. Juli 2023 im klassischen Google Analytics keine neuen Daten mehr verarbeitet werden. Bereits in Analytics erfasste Daten sollen nach diesem Datum noch mindestens 6 Monate einsehbar sein, danach sind die Daten endgültig gelöscht...
10-01-2022
Remarketing für A-Kunden, definierte Firmen oder eigene...
Mit Interessenten in Kontakt bleiben ist wichtig, auch wenn viele der aktuellen Möglichkeiten nur noch 1 - 2 Jahre möglich sein werden. Remarketing erfreut sich einer anhaltenden Beliebtheit. Dies liegt nicht zuletzt an den hohen Chancen, im Vergleich zu anderen Werbemassnahmen, ...
30-11-2021
Google: Immer weniger Suchanfragen führen zu einem...
Der Anteil der Suchanfragen in Google, die zu keinem Klick auf ein organisches Suchergebnis führen, ist in den letzten Jahren stark angestiegen. Das gilt insbesondere für die mobile Suche. Doch für die meisten Unternehmen hat sich nicht viel an der Bedeutung von Google verändert....
02-11-2021
Kundenbindung durch Remarketing verbessern
Viele Unternehmen setzen Remarketing immer noch nicht korrekt ein oder vergessen, dass sie mit Remarketing ein Instrument haben, mit dem man nicht nur mit Interessenten im Kontakt bleiben kann. Bestehende Kunden können damit äusserst effektiv angesprochen werden. Nutzen Sie die C...
20-10-2021
Cookieless Marketing – Unternehmen auf Ende der...
Ist Ihr Unternehmen auf Cookieless Marketing vorbereitet? Das Ende der Third Party-Cookies naht und nach Apple und Firefox wird Google bald nachziehen, wodurch die Personalisierung der Werbung sowie die Erkennung von Kunden erschwert werden. Dennoch wird personalisierte Werbung i...
05-07-2021
Wie lassen sich Newsletter-Abonnenten für das Remarketing...
Daten von Newsletter-Abonnenten bieten das Potential für zielgruppenspezifische Remarketing-Kampagnen, auch in Google Ads. Allerdings ist dabei eine Reihe von Voraussetzungen zu erfüllen.
Per Remarketing lassen sich gezielt Personen ansprechen, die bereits zuvor Kontakt mit ein...
08-03-2021
Blockiert Google personalisierte Werbung?
Am 03.03.2021 gab Google bekannt, in Zukunft keine personalisierte Werbung mehr zulassen zu wollen. Was nach einem revolutionären Umbruch tönt, wird Google selber gar nicht stark betreffen. Gewisse Werbung wird aber nicht mehr möglich sein. Hier eine Zusammenfassung der zu erwart...
24-02-2021
Google Analytics: Rückblick auf 2020 und Ausblick...
Google Analytics hat im vergangenen Jahr mit Analytics 4 Properties einen grossen Entwicklungssprung vollbracht. Für das laufende Jahr sind vor allem Verbesserungen im Hinblick auf Personalisierung zu erwarten.
Für Nutzer von Google Analytics brachte das Jahr 2020 einige wichti...