AdWords_Konversionsrate verdoppelt
20-05-2009

Suchanfragenbericht: Google-Adwords zeigt nun alle Suchanfragen

Google AdWords hat den Suchanfragebericht ergänzt und zeigt damit erstmals die effektiv gesuchten Begriffe an. Bisher zeigte Google immer nur gebuchten Keywords an. Neu ist über diesen Bericht eine Statistik abrufbar, welche eine Auswertung der tatsächlich gestellten Suchanfragen...
04-05-2009

Google AdWords erreicht nur einen geringen Anteil...

Eine aktuelle Studie zeigt das Suchverhalten der Google-User und die Wirkung der Google-Suchergebnisse auf den Nutzer. Die Ergebnisse sind ähnlich wie in anderen Studien: Organische Links und Top-Links erhalten die meisten Blickkontakte und Klicks, Adwords dagegen erreichen nur e...
28-04-2009

Interessenbasierte Anzeigen: Google mit Behavioural Targeting

Google pusht die im März eingeführte Beta-Version für interessenbasierte Anzeigen im eigenen Content-Netzwerk und auf YouTube. Bis Ende 2009 soll das System allen Werbetreibenden zur Verfügung stehen. Während in den USA bereits Gesetze in Arbeit sind, um Behavioural Targeting e...
Baidu
25-04-2009

Suchmaschinen-Marketing in China: Baidu bestätigt steigende Werbenachfrage

Chinas führender Suchmaschinen-Betreiber Baidu.com (Marktanteil rund 60 Prozent) hat seit Ende Januar eine steigende Nachfrage bei den Werbeaufträgen verzeichnet und konnte erfreuliche Zahlen präsentieren. Baidu verzeichnete seit Ende Januar stark steigende Werbeeinnahmen. Laut ...
22-04-2009

Cross-Media-Kampagnen steigern den Absatz markant

Eine Studie von GfK, Google und Coca-Cola hat die bisherigen Studien bestätigt, welche aufzeigen, dass Cross-Media-Kampagnen auf das tatsächliche Kaufverhalten einen starken Einfluss haben und dass dabei vor allem das Internet entscheidend ist. [caption id="attachment_161546" a...
20-02-2009

Artikel in der Zeitschrift Marketing & Kommunikation

Unter dem Titel „Ausländische Märkte über das Internet erschliessen“ erfahren Sie in der neusten Ausgabe im Magazin Marketing & Kommunikation worauf es bei Suchmaschinen wie Google, Naver oder Baidu ankommt, wenn Sie im internationalen Umfeld tätig werden möchten. Wer im int...
17-02-2009

Steigende Zahlen der Onlinevideo-Nutzer

Obwohl das Internet noch keine Alternative zum Fernsehen darstellt, zeigen neueste Untersuchungen bereits eine wachsende Zahl der Onlinevideo-Betrachter und der Betrachtungsdauer von Internet-Filmen. Deutsche schauen sich im Schnitt vier Online-Videos am Tag an [caption id="atta...
B2B-Blogs-unter-der-Lupe
28-01-2009

Personas: Auch bei Google Adwords muss Zielgruppe...

Mit Google AdWords kann jeder selber Werbung bei den Suchresultaten anzeigen. Was viele vergessen: Bei Adwords ist es nicht anders als bei anderen Marketingmassnahmen – es muss von vorneherein alles gut durchdacht und überlegt sein, damit es auch wirklich eine Erfolg versprechend...
26-01-2009

Gerichtsurteil: Google-Werbung für fremde Firmennamen zulässig

In zwei aktuellen Fällen hatte der deutsche Bundesgerichtshof kein Problem, wenn Werbung mit dem Firmenamen einer Drittfirma gemacht wird. In einem dritten Fall, wo es um die Verwendung von Marken geht, reichte der Bundesgerichtshof das Urteil an den Europäischen Gerichtshof weit...