15-01-2009

Verliert Baidu Marktanteil an Google? Skandale für...

Baidu.com - die führende Suchmaschine in China, macht Google das leben schwer. Es sollte die chinesische Antwort auf Google werden - bis Skandale die Suchmaschine erschütterten. Mit dem Milchpulverskandal hat Baidu seine Glaubwürdigkeit mit einem Schlag eingebüsst. Die Suchmaschi...
13-01-2009

Google erhielt fast das ganze online Budget...

Gemäss den veröffentlichten Zahlen über die Ausgaben der Präsidentschaftskampagne von Barack Obama wurden 2008 über 16 Millionen Dollar für online Werbung ausgegeben. John McCain brachte es nur auf $3.6 Millionen. Der grösste Teil des Geldes ging in gezielte Werbung auf Google. ...
12-01-2009

Google hat mehr als 1 Million Werbekunden

Google hat erstmals bekanntgegeben, dass die Suchmaschine bereits 2007 eine Million Werbekunden zählte. Die Anzahl Werbekunden ist seit 2003 um das Elffache gestiegen. Im Durchschnitt hat ein Werbekunde bei Google 16'000 US-Dollar ausgegeben. Wenn man die vielen Kleinkunden wegzä...
16-12-2008

Wer mit Bannern wirbt, wird häufiger gesucht

Eine weitere Studie hat einen positiven Effekt von Banner-Werbung auf das Suchverhalten der Nutzer im Internet nachgewiesen. Die Auswirkung auf das Suchverhalten war allerdings je nach Branche sehr unterschiedlich. Der Einsatz von Bannern, Layern und anderen Formen der Display-...
20-11-2008

GM setzt auf online Video um 25...

Mit einem online Video auf Youtube hat sich General Motors (GM) am Montag in die Debatte über das Rettungspaket für die amerikanische Automobilindustrie eingeschaltet. Eine neue Dimension um Politiker über den Druck der Wähler zu einer Handlung zu beeinflussen. Leiht uns jetzt ...
08-11-2008

Google zeigt Wege aus der Finanzkrise

Unter dem Motto "Rebalance" führt Google am 19. November 2008 in New York einen Kongress für die Finanzindustrie durch. In der amerikanischen Presse wurde in diesem Zusammenhang auch die Google Fallstudie über Worldsites Irland erwähnt, welche zeigt, wie ein Hypothekenvermittler ...
07-11-2008

Markeneffekt: Organische gegen bezahlte Suche

Die Google Marktforschung hat eine Studie eröffnet zum Thema Paid vs. Organic Search – Analyse der (Wechsel-) Wirkung von organischen und bezahlten Suchergebnissen auf Google Ergebnisseite. Dabei untersucht die Studie eine der am häufigsten gestellten Fragen zur Wirkungsweise von...
14-10-2008

Ranking: Meistbesuchte Websites in Deutschland

Laut den aktuellen Zahlen von Nielsen, bevorzugen die Internetnutzer in Deutschland weiterhin amerikanische Websites. In der Top 10 befinden sich 5 amerikanische und 5 deutsche Webseiten, allerdings belegen die Amerikaner die Medaillenränge. Google liegt mit klarem Abstand von...
13-10-2008

Direkte Kauflinks auf Youtube

Bisher konnte Google mit seiner Video-Plattform Youtube nur mit dem Verkauf von Anzeigenplätzen Geld verdienen. In den USA wird nun eine vertriebsorientierte Vermarktungsstrategie ausprobiert. Amazon und iTunes bieten direkt auf den Video-Seiten passende Angebote wie Musik und Sp...