13-10-2008
Direkte Kauflinks auf Youtube
Bisher konnte Google mit seiner Video-Plattform Youtube nur mit dem Verkauf von Anzeigenplätzen Geld verdienen. In den USA wird nun eine vertriebsorientierte Vermarktungsstrategie ausprobiert. Amazon und iTunes bieten direkt auf den Video-Seiten passende Angebote wie Musik und Sp...
30-09-2008
Markenbildung mit Google AdWords
Eine Studie in Deutschland bestätigt die bisherigen Erfahrungen, welche den Einfluss von Google AdWords Kampagnen auf die Bildung von Produkt- und Unternehmensmarken aufzeigt. Sie belegt den Zusammenhang von Anzeigeschaltung und Branding.
An der von Google Deutschland aufgegebe...
29-09-2008
Banner-Werbung: Je grösser desto besser
Welche Bannergrössen erzielen die höchsten Klickraten? Wie bringen Sie den Besucher am ehesten dazu auf Ihre Banner-Werbung zu klicken? Diese und weitere Fragen haben die Marketing-Experten von MarketingSherpa analysiert.
[caption id="attachment_174071" align="alignleft" width="...
24-09-2008
Internet bei Kaufentscheidung wichtiger als TV oder...
Für deutsche Konsumenten mit Internetanschluss ist das Internet die Informationsquelle Nummer 1 bei der Buchung von Ferien oder einer Reise. Gleiches gilt für die Kaufanbahnung von Unterhaltungselektronik. Auch bei der Anschaffung von Autos, grösseren Haushaltsgeräten und Finanzp...
02-09-2008
Google testet Werbeanzeigen am Ende der Suchergebnisse
Google testet die Nutzung von Werbeanzeigen am Ende der Suchergebnisse. Nachdem bisher die Werbung rechts und über den Suchergebnissen angezeigt wurde, versucht man nun eine neue Postion aus.
Wie der nachfolgende Screenshot zeigt, werden im aktuellen Versuch auch Adwords-Werbea...
01-09-2008
Youtube zeigt Untertitel in 120 Sprachen an
Ab heute können User auf YouTube ihre Beiträge mit selbst erstellten Untertiteln versehen und diese damit einer noch grösseren Öffentlichkeit präsentieren. Diese lassen sich für eigene Videos hochladen und bei anderen Videos, sofern verfügbar, zuschalten. Dabei können die Nutzer ...
19-08-2008
Internet verdrängt junge Zuschauer vom Fernseher
Der Erfolg von YouTube und Co. zeigt deutlich, dass die hergebrachten Fernsehformate eine starke Konkurrenz bekommen haben. In den USA ist das Durchschnittsalter der grossen Fernsehsender auf 50 Jahre gestiegen!
Die Entwicklung der Besucherzahlen bei CNN im Vergleich zu Youtube...
11-08-2008
Referenzmarketing – Kunden sind die besten Verkäufer
Referenzmarketing schlägt die Gunst der Stunde. Dank schnellen Leitungen, Youtube & Co. eröffnen Kunden-Videos neue Möglichkeiten. Die Glaubwürdigkeit des bewegten Bildes schlägt jede klassische Fallstudie. Welche Vorteile hat es, mit bestehenden Kunden zu werben? Wie rasch s...
01-08-2008
Deutschland: 3 Milliarden online-Videos
Das Internet ist für Jugendliche wichtiger als Fernsehen. In Deutschland nutzen 75 % der Internetnutzer online Videos. Alleine im Mai wurden dabei mehr als 3 Milliarden Videos heruntergeladen.
[caption id="attachment_167605" align="alignleft" width="210"] Online Videos gewinnen...