AdWords_Konversionsrate verdoppelt
30-09-2008

Markenbildung mit Google AdWords

Eine Studie in Deutschland bestätigt die bisherigen Erfahrungen, welche den Einfluss von Google AdWords Kampagnen auf die Bildung von Produkt- und Unternehmensmarken aufzeigt. Sie belegt den Zusammenhang von Anzeigeschaltung und Branding. An der von Google Deutschland aufgegebe...
29-09-2008

Banner-Werbung: Je grösser desto besser

Welche Bannergrössen erzielen die höchsten Klickraten? Wie bringen Sie den Besucher am ehesten dazu auf Ihre Banner-Werbung zu klicken? Diese und weitere Fragen haben die Marketing-Experten von MarketingSherpa analysiert. [caption id="attachment_174071" align="alignleft" width="...
24-09-2008

Internet bei Kaufentscheidung wichtiger als TV oder...

Für deutsche Konsumenten mit Internetanschluss ist das Internet die Informationsquelle Nummer 1 bei der Buchung von Ferien oder einer Reise. Gleiches gilt für die Kaufanbahnung von Unterhaltungselektronik. Auch bei der Anschaffung von Autos, grösseren Haushaltsgeräten und Finanzp...
02-09-2008

Google testet Werbeanzeigen am Ende der Suchergebnisse

Google testet die Nutzung von Werbeanzeigen am Ende der Suchergebnisse. Nachdem bisher die Werbung rechts und über den Suchergebnissen angezeigt wurde, versucht man nun eine neue Postion aus. Wie der nachfolgende Screenshot zeigt, werden im aktuellen Versuch auch Adwords-Werbea...
01-09-2008

Youtube zeigt Untertitel in 120 Sprachen an

Ab heute können User auf YouTube ihre Beiträge mit selbst erstellten Untertiteln versehen und diese damit einer noch grösseren Öffentlichkeit präsentieren. Diese lassen sich für eigene Videos hochladen und bei anderen Videos, sofern verfügbar, zuschalten. Dabei können die Nutzer ...
19-08-2008

Internet verdrängt junge Zuschauer vom Fernseher

Der Erfolg von YouTube und Co. zeigt deutlich, dass die hergebrachten Fernsehformate eine starke Konkurrenz bekommen haben. In den USA ist das Durchschnittsalter der grossen Fernsehsender auf 50 Jahre gestiegen! Die Entwicklung der Besucherzahlen bei CNN im Vergleich zu Youtube...
11-08-2008

Referenzmarketing – Kunden sind die besten Verkäufer

Referenzmarketing schlägt die Gunst der Stunde. Dank schnellen Leitungen, Youtube & Co. eröffnen Kunden-Videos neue Möglichkeiten. Die Glaubwürdigkeit des bewegten Bildes schlägt jede klassische Fallstudie. Welche Vorteile hat es, mit bestehenden Kunden zu werben? Wie rasch s...
01-08-2008

Deutschland: 3 Milliarden online-Videos

Das Internet ist für Jugendliche wichtiger als Fernsehen. In Deutschland nutzen 75 % der Internetnutzer online Videos. Alleine im Mai wurden dabei mehr als 3 Milliarden Videos heruntergeladen. [caption id="attachment_167605" align="alignleft" width="210"] Online Videos gewinnen...
22-07-2008

400 Aussendienstmitarbeiter sollen in Deutschland Google Adwords...

Lokale Werbung ist ein Markt mit einem riesigen Potential. Mehr als 1,2 Milliarden Euro geben deutsche Firmen jährlich für Werbung in lokalen Anzeigen in Branchenbüchern oder Anzeigenblättern aus. Mehrheitlich fliessen die Werbebudgets dabei noch in gedruckte Branchenbücher, dies...