
22-07-2008
400 Aussendienstmitarbeiter sollen in Deutschland Google Adwords...
Lokale Werbung ist ein Markt mit einem riesigen Potential. Mehr als 1,2 Milliarden Euro geben deutsche Firmen jährlich für Werbung in lokalen Anzeigen in Branchenbüchern oder Anzeigenblättern aus. Mehrheitlich fliessen die Werbebudgets dabei noch in gedruckte Branchenbücher, dies...

07-07-2008
Während Spielen der Fussball EM brach Internetverkehr...
Die Besucherzahlen von deutschen Webseiten gingen während der Deutschland-Spiele der Fussball-EM um bis zu 50 Prozent zurück. Das ergab eine Untersuchung des Adserver-Anbieters Adtech. Sobald die Deutschland-Spiele vorbei waren, stiegen die Seitenaufrufe sofort wieder und lagen b...

16-05-2008
Synergien von Suchmaschinen Marketing und Banner-Werbung
[caption id="attachment_157714" align="alignleft" width="250"] Wo liegt das grosse Geheimnis zum Werbeerfolg?[/caption]
Der wirkungsvolle Einsatz von Online-Kampagnen ist unbestritten und vielfach belegt. Doch wo liegt der wahre Schlüssel zum Werbeerfolg im Internet? Welche Syne...

06-04-2008
Marktanteil Suchmaschinen in China – Baidu bei...
In China hat Baidu eine Dominanz, welche in den meisten anderen Ländern Google inne hat. Einen entscheidenden Vorteil lieferte Baidu mit ihrer MP3-Suche. Darüber kann man fast alles finden und der MP3-Download ist eine der beliebtesten Beschäftigungen der chinesischen Internetnut...

28-03-2008
Ladezeiten als neuer Google Adwords Qualitätsfaktor
Google hat vor einigen Wochen begonnen, die Ladezeit einer Landingpage beim Keyword-Advertising in den Qualitätsfaktor mit einzubeziehen. Unsere ersten Tests zeigen, dass dieser Faktor derzeit eine ziemliches Gewicht erhält.
[caption id="attachment_172664" align="alignleft" wid...

23-03-2008
Guerilla Marketing im Internet – über Blogs...
Viral, Blog & Buzz Marketing, Affiliates, Alternate Reality Games, Intelligent Integration sind nur einige Formen des Marketings welche heute eingesetzt werden um die Werbebotschaft auf ungewöhnliche Art und Weise zu verbreiten. Allerdings wird bei vielen dieser Formen überse...

22-03-2008
Die häufigsten AdWords-Fehler – was Google nicht...
Dass sich mit Google AdWords effizient und effektiv Werbung, Neukundengewinnung und Verkaufsförderung betreiben lässt, ist heute unbestritten. Die Einfachheit, mit welcher Adwords-Kampagnen rasch selber eingerichtet werden können ist aber auch ein Nachteil. Schätzungsweise 90% al...

22-03-2008
Adwords-Suchbegriffe, die nie gebucht wurden
Viele Adwords-Kunden übersehen, dass schätzungsweise 90% aller AdWords-Klicks über Begriffe generiert werden, die der Werbekunde gar nie gebucht hat, ein Umstand, den Google kaum transparent macht.
Fortsetzung von Die häufigsten AdWords-Fehler - was Google nicht sagt
Ist eine ...

22-03-2008
Die wichtigsten Fehler bei Adwords-Kampagnen
Im dritten Teil geht es um die wichtigsten Fehler, welche sehr viele bei Adwords-Kampagnen begehen. Die Fehler, die im Zusammenhang mit AdWords-Kampagnen begangen werden, sind Legion. Teils hängen sie mit Mechanismen zusammen, die Google zu wenig offen legt, teils mit der Unkennt...