
26-10-2015
Google Tag Manager
Der Google Tag Manager ermöglicht es dem Marketing, einfach und schnell mehr über die Besucher der Website zu erfahren und ohne IT-Support flexibel zu reagieren. Neben der Verbesserung der Datenqualität von Tools wie Google Analytics ermöglicht er zahlreiche weitere Funktionen.
...

28-09-2015
Google Custom Match: Abgleich mit CRM für...
Google hat eine neue Targeting-Option names Custom Match eingeführt, mit der Werbetreibende die Zielgruppe auf Basis von Email-Listen gezielt ansprechen können. Gerade im B2B-Marketing eine äusserst spannende Option!
[caption id="attachment_170769" align="alignleft" width="210"]...

09-09-2015
10 Praxistipps für eine bessere Online-Kundengewinnung
Möchten Sie den ROI Ihres Marketingbudgets optimieren, die Zielseiten Ihres Internetauftritts auf die Kunden ausrichten oder mit weniger Kosten mehr Leads aus der Google-Werbung herausholen? Dann profitieren Sie von 10 Praxistipps für eine bessere Online-Kundengewinnung.
[do act...

08-09-2015
Suchmaschinenmarketing: einfach, günstig, rasch, gezielt
Online-Marketing ist heute ein Muss auf jedem Strategiepapier. Über digitale Kanäle kann man für wenig Geld auf lange Frist viel Wirkung erzielen. Doch viele Schweizer Firmen haben noch Aufholpotenzial. Wie und wieso man über Werbung im Internet grosse Erfolge verzeichnen kann, b...

25-08-2015
Umsatz um 44% gesteigert – dank Redesign...
Nicht nur Bücher, Unterhaltungselektronik und Kleider, sondern auch Kosmetika und Nahrungsergänzungsmittel werden immer öfter online bestellt anstatt im Laden gekauft. Wie die Würzenbach-Drogerie dank einem Redesign, SEO sowie der Optimierung der Google Ads-Kampagnen den Umsatz i...

06-08-2015
YouTube und Remarketing kombinieren
Remarketing ist ein sehr effektives und vielgenutztes Instrument, um Interessenten zu Kunden zu machen. Die Kombination von Remarketing mit YouTube eröffnet dabei zahlreiche neue Möglichkeiten. Hier ein Beispiel bei dem eine 23% höhere Konversionsrate, eine um 24% niedrigere Absp...

08-07-2015
Experten-Tipps zum nachhaltigen Online-Marketing-Mix
SEO, AdWords, Social Media etc. – der Wald der Online-Marketing-Kanäle wird dichter und unübersichtlicher. In der aktuellen Ausgabe des Fachmagazins Marketing & Kommunikation berichten fünf Experten, wie man durch die intelligente Verknüpfung der richtigen Kanäle nachhaltig gute ...

22-06-2015
Google AdWords vs. organische Suchresultate
Über Google AdWords erreicht man in der Regel nur rund 10% der Suchenden. AdWords bieten aber auch einige Vorteile gegenüber den organischen Suchresultaten.
[caption id="attachment_169294" align="alignleft" width="210"] AdWords-Anzeigen bieten einige Vorteile gegenüber den organ...

01-06-2015
Online-Marketing-Mix: 5 Tipps zum Erfolg
Welches sind die wirksamsten Marketing-Kanäle und -Instrumente? Erfahren Sie, worauf Sie bei der Zusammenstellung für den optimalen Online-Marketing-Mix achten müssen.
[caption id="attachment_169105" align="alignleft" width="210"] Welches sind die wirksamsten Marketing-Kanäle un...