
19-10-2017
Mehr Effizienz dank gezielter Kundenansprache
In der Zeitschrift Marketing&Kommunikation erschien ein Artikel zum Thema "Mehr Effizienz dank gezielter Kundenansprache" auf Basis von Interviews, unter anderem mit Worldsites Geschäftsführer Beat Z’graggen. Hier einige der Erkenntnisse von führenden Experten im Bereich Targ...

14-10-2017
Marketing-Budget: ROI-Fragen, Online und andere Trends!
Das Marketing-Budget wird in immer mehr Firmen hinterfragt. Der CEO will konkrete ROI Angaben, weil seine Kollegen das auch erhalten. Gleichzeitig ermöglicht der Trend gezielte Online-Werbung und bessere Informationen über das Verhalten der eigenen Kunden sowie neue Chancen. Häuf...

13-09-2017
Mehr Umsatz dank Synergien zwischen Offline und...
An der Marketingmesse SuisseEmex gab Beat Z´graggen einige Erfahrungen mit Synergien zwischen Online und Offline Marketing weiter. Wer die Synergien nicht nutzt, erhöht den Umsatz der Mitbewerber. Erfahren Sie, worauf zu achten ist und was für ein Potential in der Verbindung von ...

23-08-2017
Klassische Werbung vs. Online-Werbung
Online- und Offline-Werbung konkurrieren um die Marketing-Budgets der Unternehmen. Beide Varianten zeichnen sich durch diverse Vor- und Nachteile aus. Trotz des Trends zur Online-Werbung wird ein vollständiger Verzicht auf klassische Werbeformen auch in Zukunft kaum möglich sein,...

03-05-2017
Konversionsrate erhöhen: Integration von CRM-Systemen und Google...
Durch die Verknüpfung von CRM-Systemen mit Webanalytics-Systemen wie Google Analytics ergeben sich neue Chancen zur Kundengewinnung. Wer die eigenen Informationen mit Big-Data von Google kombiniert, profitiert besonders stark davon. Wäre es für Sie nicht auch interessant, die Vor...

23-03-2017
Mehr Werbechancen durch die Integration von YouTube...
Werbung auf YouTube kombiniert die Wirksamkeit von TV-Spots mit der Zielgenauigkeit von Suchanzeigen. Die wachsende Beliebtheit von Videos im Netz bietet grosse Chancen für Werbetreibende. Sorgen Sie dafür, dass Ihre Videos von den Interessenten für Ihre Angebote auch gesehen wer...

28-11-2016
YouTube als Branding- und Performance-Instrument nutzen
Möchten Sie sicherstellen, dass Ihre Kunden und Interessenten Ihre Videos auch sehen oder YouTube als Branding- oder Performance-Instrument einsetzen? Oder wollen Sie die Reichweite von TV-Spots kostengünstig vergrössern? Erfahren Sie konkrete Tipps von Googles YouTube-Spezialist...

15-11-2016
Industrie-Marketing: Erfolgreich Firmenkunden gewinnen
"Wie funktioniert erfolgreiches Industrie-Marketing und wie können Unternehmen gezielt Firmenkunden gewinnen?" Das war das Thema des gestrigen Google Premier-Partner Events im Google Entwicklungszentrum in Zürich. Hier einige Learnings aus den spannenden Präsentationen.
Zum Eins...

03-03-2016
AdWords-Optimierung nach Google Update
Eine ständige AdWords-Optimierung ist schon in "normalen" Zeiten wichtig. Nachdem Google die Anzeigen in der rechten Spalte entfernt hat, stellt sich natürlich besonders die Frage, auf was die Optimierung ausgerichtet werden muss. Hier einige Erkenntnisse aus Feedbacks von Google...