Google
30-11-2021

Google: Immer weniger Suchanfragen führen zu einem...

Der Anteil der Suchanfragen in Google, die zu keinem Klick auf ein organisches Suchergebnis führen, ist in den letzten Jahren stark angestiegen. Das gilt insbesondere für die mobile Suche. Doch für die meisten Unternehmen hat sich nicht viel an der Bedeutung von Google verändert....
E-Mail Öffnungsrate
16-11-2021

E-Mail Öffnungsrate: Benchmarks/KPI für Newsletter

Erfahren Sie, wie Sie im E-Mail Marketing im Vergleich zu Ihren Mitbewerbern stehen. So erhalten Sie Benchmarks für Ihren Newsletter. In einer Studie von Newsletter2Go wurden Hunderttausende versandte Newsletter von 691 Unternehmen analysiert. Betrachtet wurden bei der Auswertung...
KUNDENBINDUNG
02-11-2021

Kundenbindung durch Remarketing verbessern

Viele Unternehmen setzen Remarketing immer noch nicht korrekt ein oder vergessen, dass sie mit Remarketing ein Instrument haben, mit dem man nicht nur mit Interessenten im Kontakt bleiben kann. Bestehende Kunden können damit äusserst effektiv angesprochen werden. Nutzen Sie die C...
COOKIELESS
20-10-2021

Cookieless Marketing – Unternehmen auf Ende der...

Ist Ihr Unternehmen auf Cookieless Marketing vorbereitet? Das Ende der Third Party-Cookies naht und nach Apple und Firefox wird Google bald nachziehen, wodurch die Personalisierung der Werbung sowie die Erkennung von Kunden erschwert werden. Dennoch wird personalisierte Werbung i...
Link Building
14-07-2021

Link Building: Nach wie vor ein wichtiger...

Backlinks sind nach wie vor ein wichtiger Rankingfaktor für Google. Allerdings ist Google inzwischen bei der Bewertung von Backlinks sehr wählerisch geworden. Nicht jeder Link ist hilfreich. Die Wertung von Backlinks für die Rankings der Suchergebnisse hat massgeblich zu Googles...
Werbung
08-03-2021

Blockiert Google personalisierte Werbung?

Am 03.03.2021 gab Google bekannt, in Zukunft keine personalisierte Werbung mehr zulassen zu wollen. Was nach einem revolutionären Umbruch tönt, wird Google selber gar nicht stark betreffen. Gewisse Werbung wird aber nicht mehr möglich sein. Hier eine Zusammenfassung der zu erwart...
SEO oder SEA
02-10-2020

SEO oder SEA: Konkurrenzkampf oder eine gute...

SEO und SEA sind keine Konkurrenten, sondern bedingen einander. In beiden Disziplinen geht es darum, den Traffic, die Conversions und den Umsatz aus der Suche zu optimieren. Dabei können die beiden Kanäle stark voneinander profitieren. Ohne SEO kommt man nur an eine Minderheit de...
Markenbildung per SEO
01-10-2020

Markenbildung per SEO

Markenbildung und SEO sollten nicht separat, sondern als kongruente und aufeinander abgestimmte Disziplinen verstanden werden, denn sie können voneinander profitieren. Wie genau profitieren Marken in den Suchergebnissen und wie kann SEO zur Markenbildung beitragen? SEO kann si...
Digitalisierung
10-07-2020

Die aktuelle Krise bringt die Digitalisierung im...

Die aktuelle Krise hat zu höheren online Umsätzen und für einem deutlichen Schub in Richtung Online-Handel gesorgt, aber auch im B2B sind gute Leads gefragter denn je. Entsprechend haben wir sowohl im Handel als auch im B2B Kunden, die ihren Umsatz massiv steigern konnten. Untern...