
02-11-2021
Kundenbindung durch Remarketing verbessern
Viele Unternehmen setzen Remarketing immer noch nicht korrekt ein oder vergessen, dass sie mit Remarketing ein Instrument haben, mit dem man nicht nur mit Interessenten im Kontakt bleiben kann. Bestehende Kunden können damit äusserst effektiv angesprochen werden. Nutzen Sie die C...

02-10-2020
SEO oder SEA: Konkurrenzkampf oder eine gute...
SEO und SEA sind keine Konkurrenten, sondern bedingen einander. In beiden Disziplinen geht es darum, den Traffic, die Conversions und den Umsatz aus der Suche zu optimieren. Dabei können die beiden Kanäle stark voneinander profitieren. Ohne SEO kommt man nur an eine Minderheit de...

23-11-2016
B2C E-Commerce Report 2016 für Indien
Indien hat mit einer Population von über 1,3 Milliarden Menschen nach China die zweitgrösste Bevölkerung der Welt. Dies bedeutet auch ein hohes Potenzial für den B2C-E-Commerce. In diesem Artikel erfahren Sie die wichtigsten Erkenntnisse des B2C E-Commerce Reports 2016 für Indien...

24-09-2016
ROPO-Studie: Internet beeinflusst 56 % der Ausgaben...
Online-Aktivitäten der Kunden beeinflussen 56 % aller in amerikanischen Detailhandelsgeschäften getätigten Ausgaben, wodurch bis Ende des Jahres voraussichtlich ein Umsatz von $ 2,1 Milliarden beeinflusst wird. In Deutschland sind es immerhin 1,26 Milliarden Euro. Gemäss der aktu...

04-03-2016
33 % der Website-Aufrufe in der Schweiz...
Ein Drittel aller weltweiten Website-Aufrufe kommen von Mobilgeräten. Die Schweiz liegt mit 33 % im Durchschnitt der von Adobe untersuchten Länder.
[caption id="attachment_170998" align="alignleft" width="210"] Worldsites wurde als eine von wenigen Agenturen zu einem Google Mob...

28-04-2015
Online-Shop: 5 wichtige Trends
Einen Online-Shop erfolgreich zu betreiben bringt grosse Chancen, aber auch Gefahren mit sich. Profitieren Sie von den Tipps und Trends im E-Commerce, über die Experten an einer Podiumsdiskussion in Zürich austauschten.
[caption id="attachment_168869" align="alignleft" width="21...

24-02-2015
E-Commerce: China überholt USA
Mit einem B2C-E-Commerce-Umsatz von 799,2 Milliarden US Dollar im Jahr 2014 war der asiatisch-pazifische Raum erneut die stärkste E-Commerce-Region der Welt. Dabei hat der E-Commerce-Umsatz von China denjenigen der USA überholt.
[caption id="attachment_167830" align="alignleft"...

27-01-2015
Länderinformationen über Wachstumsmärkte 2015
Mit unseren Partnerbüros in 87 Ländern betreuen wir viele Unternehmen, die weltweit oder zumindest europaweit Kunden gewinnen wollen. Für die wichtigsten 65 Länder haben wir Länderinformationen und Wachstumsmärkte zusammengetragen, welche Ihnen helfen sollen, mehr über einzelne M...

01-12-2014
Globale Marketingstrategie: Lokale Bedürfnisse – koordinierter Ansatz
Globales Marketing ist eine fantastische Idee. Welche Aufgaben soll das globale Marketing übernehmen, was muss lokal geschehen? Wir haben Erfahrungen mit allen Kombinationen aber egal für was Sie sich entscheiden, wichtig dabei ist das Verständnis für die lokalen Kulturen, die Ku...