Suchmaschinenmarketing und SEO Agentur Indien
Marketing ROI für komplexe Customer Journey
UNSER ANGEBOT

Suchmaschinenmarketing und SEO in Indien

Indien hat China als bevölkerungsreichstes Land der Welt abgelöst und gilt seit Langem als Hoffnung für die Weltwirtschaft. Noch nie war es so einfach, Kunden in Indien zu gewinnen! Indien hat mit über 650 Millionen Internetnutzern nach China die zweitgrösste Internetbevölkerung der Welt, obwohl nur 46% der Bevölkerung das Internet nutzt. Profitieren Sie von langjähriger Erfahrung mit SEO und Online Marketing mit lokalen Spezialisten in Indien. Dank unserem lokalen Büro in Indien unterstützen wir Sie dabei, den indischen Markt zu verstehen, Kunden zu gewinnen und Ihr Umsatzpotenzial zu nutzen.
Unverbindliche Beratung

Kundengewinnung dank Onlinemarketing in Indien

Google ist in Indien die wichtigste Quelle für Leads und neue Kunden. Der Marktanteil von Google bei den aktiv Suchenden beträgt in Indien fast 99%.
Die indischen Internetnutzer nutzen mehrheitlich ihr Smartphone, um online
zu gehen.

Was bringt Umsatz?

Indien ist ein multilinguales Land mit 22 offiziellen Sprachen plus weiteren inoffiziellen Sprachen. Aufgrund dieser sprachlichen Diversität ist es unerlässlich herauszufinden, welche Sprache von der gewünschten Zielgruppe bzw. -region gesprochen wird, um den Inhalt in der passenden Sprache zu erstellen und so die besten Resultate zu erzielen. Dank unserem Partnerbüro erfahren Sie nicht nur, welche Produkte und Dienstleistungen in Indien gefragt sind, sondern auch, wie gross deren Suchvolumen bei Google & Co. ist. Zudem zeigen wir Ihnen, mit welchen Suchbegriffen Sie die wirklich interessierten Besucher anziehen und wie Sie diese auch zu Kunden machen.

Fallstudie: Cisco WebEx konnte in China die Anfragen von A-Leads um 46 Prozent steigern

Cisco WebexCisco WebEx konnte in China die Anfragen von A-Leads um 46 Prozent steigern. Unser Partnerbüro in China half, die in westlichen Ländern bereits erfolgreiche SEO-Strategie auf China zu übertragen.

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Zahlen und Fakten zu Indien

  • internet

    Indien hat über 650 Millionen Internetnutzer, was 46 % der Gesamtbevölkerung entspricht. Damit hat Indien nach China die zweitgrösste Internetbevölkerung der Welt. Pro Tag verbringen die indischen Internetuser im Durchschnitt 6 Stunden und 36 Minuten online.

  • SEO

    77% des indischen Web Traffics kommt von Smartphones, nur 23% verwenden ihren Computer, um online zu gehen.

  • E-shopping

    E-Commerce ist beliebt in Indien. 79% der Internetnutzer suchen online nach Produkten oder Dienstleistungen, wobei 77% tatsächlich Produkte online kaufen.

  • internet

    Es gibt nach wie vor einen grossen Unterschied zwischen der indischen Bevölkerung auf dem Land und in der Stadt sowie der Geschlechterverteilung im Hinblick auf ihre Internetnutzung. Tendenziell haben männliche, städtisch lebende Inder einen besseren Zugang zum Internet.

  • unpaid-bills

    Indien wird bezüglich des Risikos für Zahlungsausfälle von Coface 2021 mit C (hoch) bewertet.

  • games

    Die am schnellsten wachsenden Kategorien von Produkten, die online gekauft werden, sind: Essen, persönliche Pflege und Videospiele.

  • facebook

    Facebook ist das beliebteste Soziale Netzwerk in Indien mit 76% der Internetnutzer, die die Plattform im letzten Monat besucht haben, danach folgen Instagram (71%) und Twitter (51%).

  • big-market

    Mit einem BIP von 3’736 Mrd. US Dollar gehört Indien zu den fünf grössten Wirtschaftsmächten der Welt. Die Bevölkerung ist jung. Laut Vereinten Nationen wird das Medianalter Mitte 2023 bei etwa 28 Jahren liegen. Indien hat immer noch vergleichsweise hohe Logistikkosten und eine komplizierte Bürokratie. Das Potential des Landes ist aber enorm.

  • search

    Suchmaschinen MarktanteileIn Indien dominiert Google mit einem Marktanteil von 94 – 98 % (je nach Quelle) den Markt noch stärker als in anderen Ländern. Der restliche Anteil geht an Bing (ca. 1 %) sowie Yahoo, DuckDuckGo, Ecosia und Yandex

  • Cookies

    Die Privatsphäre ist indischen Internetnutzern wichtig, dies sieht man beispielsweise daran, dass 55% Cookies von ihren Internetbrowsern löschen und 51% Ad Blocker verwenden.

  • cultural-difference

    Die verschiedenen indischen Staaten unterscheiden sich sehr stark bezüglich Kultur, Wirtschaft und Internetnutzung. Das sollte bei Kampagnen in Indien berücksichtigt werden.

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Indien im weltweiten Vergleich

Indien hat mit 560 Millionen Internetnutzern die zweitgrösste Internetbevölkerung der Welt.

Die 10 beliebtesten Websites in Indien (2021)

  • 1

    Google.com

  • 2

    YouTube.com

  • 3

    Amazon.in

  • 4

    Facebook.com

  • 5

    Google.co.in

  • 6

    Flipkart.com

  • 7

    Wikipedia.org

  • 8

    Instagram.com

  • 9

    Microsoft.com

  • 10

    Zoom.us

Quelle: Alexa

Die beliebtesten Online-Shops in Indien (2021)

  • 1

    amazon.in

  • 2

    flipkart.com

  • 3

    amazon.com

  • 4

    indiamart.com

  • 5

    olx.in

Quelle: Similarweb

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Performance-Marketing in Indien

Als Agentur für internationales Performance-Marketing mit 27 Jahren Erfahrung unterstützen wir Sie bei…

Siehe andere Partnerbüros in Asien

Sortiert nach Warenwert der Exporte aus der Schweiz in diese Länder

Siehe andere Regionen

Westeuropa

Die Schweiz exportiert jährlich Waren im Wert von rund 122…
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Nordamerika

Die Schweiz exportiert jährlich Waren im Wert von rund 73…
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Osteuropa

Die Schweiz exportiert jährlich Waren im Wert von rund 143…
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Online-Marketing Erfahrung seit 27 Jahren, in 87 Ländern

  • 27 Jahre Erfahrung mit Suchmaschinenmarketing
  • Lokale Spezialisten in 87 Ländern mit langjähriger Erfahrung (z.B. in China)
  • Spezialisten mit Branchenerfahrung und Ausrichtung auf Ihre Businessziele
  • Top-Positionen für die umsatzstärksten Suchbegriffe

  • Sie haben einen Ansprechpartner in der Schweiz und lokale Spezialisten in 87 Ländern, welche den Markt kennen.
  • Sie können unsere weltweiten Synergien nutzen.
  • Sie profitieren von unserem performanceorientierten ganzheitlichen Ansatz.
  • Sie können neue, boomende Märkte gezielt erschliessen.

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Was unsere Kunden über uns sagen

"In der Umgebung von Google Analytics fanden wir uns vor der Schulung überhaupt nicht zurecht. Welche Zahl oder welche Abkürzung steht für was, dies und vieles mehr wurde uns während der sehr effizienten Schulung kompetent erklärt.[...]"
Peter Langenegger
Ebnat AG
"Ein Grossteil aller Leads kommt direkt über eine Website. Und innerhalb aller Online Leads generiert Suchmaschinenmarketing (SEA und SEO) den grössten Anteil. Suchmaschinenmarketing ist der wichtigste Kanal, um an neue Kunden zu gelangen![...]"
METTLER TOLEDO
"Mehr Besucher und höhere Umsätze: Mit YouTube-Kampagnen konnten dank der Einsparung eines einzigen Inserates 971 Personen in die Autohäuser gebracht werden.[...]"
Sibylle Abdelshaafy
Mercedes-Benz Automobil AG
"Der Umsatz zum Vorjahr hat das 2.5-fache erreicht, die Ads E-Commerce Conversion Rate wurde zum Vorjahr um 42% gesteigert, der ROAS über sämtliche Ads Kampagnen wurde mehr als verdreifacht.[...]"
Adrian Berlinger
Brütsch/Rüegger Werkzeuge AG
"Wir konnten die Besucherzahlen unserer Immobilien-Projekte vervielfachen und die Anzahl der Personen mit konkretem Interesse hat stark zugenommen.[...]"
Elisabeth Meier
Credit Suisse
"Bereits nach zwei Monaten konnten wir eine signifikante Steigerung der Umsätze in fünf von sieben Länder feststellen.[...]"
Christof Obrecht
Obrasso Verlag
"Beim SEO-konformen Texten und bei der Migration stand Worldsites uns mit Rat und Tat zur Seite, sodass nach dem Livegang alles tadellos funktionierte und wir keinen Performance-Einbruch zu verbuchen hatten.[...]"
Martin Schmid
CAMPUS SURSEE Seminarzentrum AG
"Die Schulung unseres Marketing-Teams war super und wir konnten viel profitieren.[...]"
Denise Arbolaez
Planzer
"Im Zuge unseres Webseiten-Relaunchs waren wir auf professionelle Hilfe angewiesen. Dank der grossartigen Unterstützung von Worldsites hatten wir bereits direkt nach dem Relaunch eine Steigerung von mehr als 25% organischer Besucher.[...]"
Rolf Grolimund
Bechtle Steffen